B-Juniorinnen 2023/24


Teamfoto der Saison 2023/24

Teamfoto B-Juniorinnen 2023-24


Tabelle


Spiele


11.09.2023 Freundschaftsspiel SC Eichstetten-VfR Vörstetten 3-0 gewonnen

11.09.2023 Freundschaftsspiel SC Eichstetten-VfR Vörstetten Zum ersten Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause trafen wir uns auf dem Kunstrasen des SC Eichstetten.
In der 1. Halbzeit machten sich die urlaubsbedingt fehlenden Trainingseinheiten bemerkbar und wir konnten uns bei Lara bedanken, die uns als Ersatztorhüterin mit ihren Paraden im Spiel hielt.
Mit dem ersten vielversprechenden Angriff konnten wir durch Pauline in der 25min in Führung gehen .Sie setzte sich im Mittelfeld durch, lief auf die Torhüterin zu und schob den Ball überlegt ins linke Eck. Dies gab unserem Spiel Sicherheit und wir konnten die Partie etwas offener gestalten.
Zur Halbzeit gab es den Wechsel im Tor von Lara zu Lara. Je länger das Spiel ging umso besser fanden wir unsere Positionen und Laufwege auf dem Platz.
Auch gewann unsere Abwehr, in welcher Mia-Sophie herausragte, um Eva immer mehr an Sicherheit .
Mit zwei schön über außen herausgespielten Toren in der 49 und 51 min durch Lara K. und Joy konnten wir uns auch belohnen. Unser zentrales Mittelfeld mit Lola und Lisa ließ jetzt das ein oder andere Mal ihre spielerische Klasse aufblitzen und spielte ein paar saubere Bälle in die Spitze.
Vorne hatten wir jetzt noch ein paar Chancen und hinten hielt uns Lara S. im Tor mit 3, 4 Paraden die Null fest. Sämtliche Spielerinnen zeigten ein hohes Engagement, so konnte immer wieder durch gewechselt werden, um allen Spielzeit zu geben.
Insgesamt ein Spiel welches viel enger war als das Ergebnis aussieht, weil auch Eichstetten stets gefährlich war und auch einige Torchancen liegen ließ, besonders in der ersten Halbzeit.
Für uns ein guter Anfang auch um zu sehen, wo wir uns in den nächsten Wochen noch verbessern können.
Ein Dankeschön an die Fahrer und Zuschauer die uns unterstützt haben.
U.A.


17.09.2023 Freundschaftsspiel JFV Freiburg-Ost 2-VfR Vörstetten 0-7 verloren

Spielbericht vom 17.09.2023 Freiburg Ost
Am Sonntagmorgen spielten wir gegen die B 2- Juniorinnen von Freiburg Ost.
Leider lief das Spiel nicht nach unseren Wünschen und es wurde ein gebrauchter Tag für uns. Nachdem wir am Anfang noch zwei Torchancen hatten, verlagerte sich das Spiel immer mehr in unsere Hälfte und die Verbandsligareserve Freiburg Ost konnte bis zur Pause auf 5-o erhöhen.
Die 2. Hälfte lief dann vom Ergebnis her erfreulicher und das Spiel endete 7- 0.
Ein Dank an dieser Stelle an Jana und Celine , die uns von der C-Jugend aushalfen.
U.A.


23.09.2023 Staffel VfR Vörstetten-FV Hochburg Windenreute 0-7 verloren

23.09.2023 Staffel VfR Vörstetten-FV Hochburg Windenreute Spielbericht FV Hochburg-Windenreute
Am Samstag den 23.9. hatten wir die Mannschaft von Hochburg-Windenreute zum 1. Punktspiel zu Gast. Zum ersten Mal traten wir in unseren neuen, von der Firma EDV Net, gesponserten Trikots an.
Für diese Spende einen ganz herzlichen Dank an Tati , die dies erst möglich gemacht hat.
Aufgrund der Spielstärke unserer Gegnerinnen entschied sich der Trainer zu einer defensiven 4-3-1 Formation, auch weil doch mache Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen zum Treffpunkt kamen. Für den Einsatz gehört ihnen unser Respekt.
Bei bestem Fussballwetter hatten die Gäste ein Übergewicht an Spielanteilen ohne zu klaren Chancen zu kommen, auch weil unsere Abwehr vieles vorher schon verteidigen konnte.
Leider viel dann in der 25min das 0-1 durch einen Schuss aus der 2. Reihe, der wegen des nassen Rasens nicht zu halten war. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Windenreute auf 0-2.
Nach der Pause wollten wir mit einer offensiveren Aufstellung den Anschluss herstellen. Der Gast konnte dies jedoch ausnutzen und erhöhte auf 0-3.
Trotzdem versuchten wir mitzuspielen um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Es reichte aber nur zu einem Lattentreffer unsererseits und die Spielerinnen des FV Hochburg-Windenreute konnten ihre Führung, auch mit unserer Mithilfe, bis zum Schlusspfiff auf 0-7 ausbauen.
Trotz der deutlichen Niederlage sah man schon Verbesserungen zum letzten Vorbereitungsspiel.
Für uns gilt es die Abläufe im Spiel weiter zu verbessern und zusammenzuwachsen.
U.A.


30.09.2023 Staffel SV St Peter-VfR Vörstetten 0-0 unentschieden

30.09.2023 Staffel SV St Peter-VfR Vörstetten Spielbericht St. Peter vom 30.9.
Am 2. Spieltag waren wir zu Gast in St. Peter. Hier konnten wir uns mit neuer Stabilität präsentieren und waren in der 1. Halbzeit spielbestimmend.
Einzig der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor trotz mehrfacher Chancen, unter anderem ein Lattenkracher von Joy. In der Halbzeitpause kam wieder der notwendige Wechsel im Tor.
Da können wir uns als Mannschaft nur bedanken für den Einsatz unserer Lara`s.
Nach der Pause wurde das Spiel ausgeglichener, auch weil wir nach vorne nicht mehr so viel Druck ausüben konnten, unter anderem auch deswegen weil Lara K. als Stürmerin jetzt das Tor hütete.
Spannung war aufgrund des Spielstandes gegeben und beide Mannschaften wollten den Siegtreffer.
Unser Gastgeber hatte kurz vor Schluß den Torschrei auf den Lippen , doch Lara konnte mit einer tollen Parade das 0 – 0 halten.
Insgesamt ein verdientes Unentschieden, mit Vorteilen für uns. Nach der 0-7 Niederlage von der Vorwoche stand hinten die Null.
Wir merken das wir auf einem guten Weg sind, der aber auch noch seine Zeit braucht.
U.A.


07.10.2023 Staffel VfR Vörstetten-SV Biederbach 0-4 verloren

07.10.2023 Staffel VfR Vörstetten-SV Biederbach Spielbericht SV Biederbach vom 07.10.23
Wir empfingen zum 2. Heimspiel die Spielerinnen des SV Biederbach.
Nach anfänglichem Abtasten konnten wir uns die ersten Torchancen erarbeiten. Man merkte das wir an das Spiel von letzter Woche anknüpfen wollten.
Heute stand zum ersten Mal Evelyn als etatmäßige Torhüterin im Tor. In den ersten 20 min hatten wir 3,4 Chancen das 1-0 zu erzielen, auch Lisa´s Freistoß landete an der Latte.
In diese Phase hinein konnten die Biederbacherinnen mit ihrem ersten Schuss aufs Tor das 0-1 erzielen. Jetzt kippte das Spiel und wir hatten Glück das es bis zur Pause beim Spielstand blieb.
Nach der Pause wollten wir mit neuem Elan starten, doch leider konnten unsere Gegnerinnen mit einem Doppelschlag das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. In dieser Phase kamen wir kaum zu Entlastungsangriffen, das 0-4 war die logische Folge.
Mit großem Kampfgeist konnten wir in der Schlussviertelstunde wieder zu Torgelegenheiten kommen, doch der Ehrentreffer wollte nicht gelingen.
Kurz vor Schluss erhitzen sich die Gemüter bei einer Rangelei zwischen den Spielerinnen, doch unser gut leitender Schiedsrichter konnte beruhigend eingreifen.
Somit stand am Ende eine, trotz der Höhe, vermeidbare Niederlage. Zwei einfache Tore für die Gäste ebneten den Weg zum Sieg. Für uns ist es wichtig weiter an uns zu glauben und über gute Trainingsarbeit unsere konditionellen und spielerischen Rückstände weiter aufzuholen.
Es gilt unsere guten Phasen von Spiel zu Spiel zu verlängern, um in Zukunft mit Punktgewinnen aus den Spielen gehen zu können.
UA


14.10.2023 Staffel SC Eichstetten-VfR Vörstetten 5-1 verloren


22.10.2023 Staffel VfR Vörstetten-SG Vogtsburg 0-4 verloren

22.10.2023 Staffel VfR Vörstetten-SG Vogtsburg Spielbericht SG Vogtsburg 22.10.2023
Am Sonntagvormittag trafen wir uns zum Spiel gegen den Tabellenführer .
Die Ausrichtung der Mannschaft war klar darauf ausgelegt defensiv sicher zu stehen. Hierbei konnten wir dankenswerterweise auf die C-Jugend Torhüterin Conci zurückgreifen.
Diese war auch von Anfang an gefordert und konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen.
Wir schafften es mit der ganzen Mannschaft dem Ligaprimus Paroli zu bieten. Es benötigte zur Führung der SG Vogtsburg einen Pfostenabpraller in der 34min , welcher von einer Gastspielerin abgestaubt werden konnte.
Mit dem Pausenpfiff erzielte die SG , nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr, das 0-2.
Dies war natürlich besonders ärgerlich.
Die 2. Halbzeit spiegelte sich mit der 1. Hälfte. Unsere Gäste bestimmten das Spiel und hatten ihre Chancen, so das wir permanent in der Abwehr gefordert wurden. Nach dem 0-3 dauerte es jedoch bis zur Schlussminute bis das 0-4 fiel.
Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Gäste. Nichtsdestotrotz konnten wir uns heute defensiv sehen lassen, sicherlich half auch der Rückhalt einer Torhüterin im Tor.
Einen Dank auch an Celine von der C-Jugend , welche uns mit ihrem Einsatz weiterhalf.
Es gilt für uns die Trainingsleistungen mal im Spiel zu zeigen, um auch offensiv mehr in Erscheinung zu treten.
Als Fazit steht eine ordentliche Leistung der Mannschaft , welche trotz der Rückschläge ihr Bestes gibt.
UA


11.11.2023 Staffel VfR Vörstetten-SG Mahlberg 1-6 verloren

11.11.2023 Staffel VfR Vörstetten-SG Mahlberg Heimspiel gegen die SG Mahlberg
Zum Spiel gegen die SG Mahlberg trafen wir uns am Samstag den 11.11.2023 um 12 Uhr in Vörstetten.
Wir starteten gleich in den ersten Minuten mit einer Großchance, welche leider nicht zur Führung verwertet werden konnte. Die Gäste machten es in der 6 min besser und erzielten das 1-0. Es gestaltete sich ein unruhiges Spiel und der Schiedsrichter musste die Gemüter beruhigen.
Nach einer Ansprache vom Schiri an den Gästetrainer lief das Spiel endlich normal weiter.
Wir waren in der Folge einfach zu weit weg von den Gegenspielerinnen und diese nutzten den Raum mit Fernschüssen zum 3-0.
Obwohl wir es nach der Pause besser machen wollten, bekamen wir keinen Zugriff aufs Spiel.
So kam es wie es komme musste und die SG zog mit 6-0 davon. Erfreulich war dann das Lola mit einem energischen Antritt und einem Schuß in den Winkel zum Ehrentreffer traf.
Dies war dann auch der Endstand.
U.A.


13.11.2023 Staffel VfR Vörstetten-FC Weisweil 2-1 gewonnen

Unter Flutlicht zuhause gegen den FC Weisweil
Nach der Niederlage vom Samstag trafen wir uns schon am Montag den 13.11. zum Nachholspiel gegen den FC Weisweil. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an den Gästetrainer für die bereitwillige Verlegung des Spiels.
An diesem Abend unter Flutlicht stand auf einmal eine Heimmannschaft auf dem Platz die ihren Gegnerinnen keinen Raum ließ und defensiv eine enorm starke Leistung bot.
Schon in der 7. Minute gingen wir nach einer Flanke von Lara K. , welche von der gegnerischen Verteidigung nicht kontrolliert werden konnte , in Führung.
Diese hielt jedoch nicht lange an, da die Gäste schon in der 9. Minute ausgleichen konnten.
Doch heute ließen wir uns durch nichts beeindrucken und behielten unser Spiel bei. Schon 2 Minuten nach dem 1-1 erzielte Joy mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 2-1.
In der Folge konnten wir viele Angriffe unserer Gäste schon im Keim ersticken, so dass wir mit einer knappen Führung in die Pause gingen.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel, wo wir zu Chancen kamen und unsere Gegnerinnen mit einer vielbeinigen Abwehr von unserem Tor fernhalten konnten. Was durchkam war eine sichere Beute von Evelyn, die nach ihrer langen Verletzungspause von Spiel zu Spiel sicherer wird.
Am Ende blieb es nach einem nervenaufreibenden Match beim verdienten 2-1 für uns, was nach dem Spiel entsprechend bejubelt wurde.
U.A.


18.11.2023 Staffel SF Eintr Freiburg-VfR Vörstetten 1-0 verloren

Auswärts bei der Eintracht Freiburg
Am Samstag Nachmittag trafen wir uns zum Auswärtsspiel an der Gaskugel auf dem Rasen der Eintracht.
Nachdem wir mehrere angeschlagene Spielerinnen hatten, half uns die C-Jugend mit Maria und Anna aus, worüber wir uns sehr gefreut haben.
In einem Spiel welches von Anfang an umkämpft war machte sich die größere Ersatzbank bemerkbar und wir konnten mit unseren Gegnerinnen mithalten.
Defensiv waren wir nicht ganz so griffig wie im letzten Spiel und die Eintracht hatte ein Chancenplus.
Evelyn konnte jedoch ihr Tor mit der Unterstützung der ganzen Mannschaft sauber halten , sodass es mit 0-0 in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe, da beide Mannschaft den Torerfolg suchten. In einer Drangphase der Eintracht bot sich uns die Chance, nach einem Schuß von Maria , den Abpraller zu verwerten. Leider konnte die sehr gute Torhüterin parieren.
Kurz darauf konnte die Eintracht durch einen Abschluss ihrer Nr. 10 in Führung gehen. Trotz aller Bemühungen das Unentschieden zu erzielen blieb es schlussendlich bei diesem Ergebnis.
Nach der ersten Enttäuschung blieb die Erkenntnis ein gutes Spiel abgeliefert zu haben und im zweiten Spiel hintereinander mit dem Gegner mitgehalten zu haben. Mit dieser Leistung können wir sehr zufrieden sein.
U.A.


15.12.2023 Staffel VfR Vörstetten-Alemania Zähringen 0-5 verloren

15.12.2023 Staffel VfR Vörstetten-Alemania Zähringen Heimspiel gegen Alemania Zähringen
Zum letzten Vorrundenspiel trafen wir uns in Vörstetten mit der Alemania aus Zähringen.
Die Voraussetzungen unserseits waren nicht die besten, da wir einige angeschlagene Spielerinnen zu beklagen hatten. Nichtsdestotrotz hofften wir unsere Leistungen aus den vergangenen beiden Spielen wiederholen zu können.
Der Tabellenzweite zeigte von Anfang ein spielerisches Übergewicht, dem wir versuchen wollten mit Engagement und energischen Zweikämpfen Paroli zu bieten.
Diesem Vorhaben konnte unser Gast leider schon in der 9. Minute und 11. Minute mit einem Doppelschlag einen Dämpfer versetzen.
Im weiteren Spielverlauf merkte man der Mannschaft an das sie heute nicht in der Lage war das nötige Zweikampfverhalten zu zeigen. Einzig ein Freistoß innerhalb des Sechzehners, nach einem Rückpass auf den Torwart, erzeugte Torgefahr. Doch die Torhüterin wehrte den Schuss mit vollem Körpereinsatz ab. Sie konnte jedoch nach minutenlangem Behandeln ihres Nasenblutens zum Glück weiterspielen.
Mit einem 0-2 Rückstand ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb unser Gast spielbestimmend, auch weil wir ihnen den Platz ließen zu kombinieren. Wir waren auf dem ganzen Platz zu weit weg von unseren Gegenspielerinnen und kamen dadurch defensiv permanent unter Druck. Dies spiegelte sich dann auch im Ergebnis wieder und die Gäste erhöhten bis zum Schlusspfiff auf 0-5.
Die Hypothek der angeschlagenen Spielerinnen heute war einfach zu hoch um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Die daraus resultierenden permanenten Wechsel wirkten sich zusätzlich negativ auf die Stabilität aus.
Aufgrund der Umstände ein extra Dankeschön an alle Spielerinnen für ihren Einsatz um das Spiel heute durchführen zu können.
UA


Tabelle nach Hinrunde B-Juniorinnen 2023-24

Tabelle nach Hinrunde