C-Juniorinnen 2023/24

Teamfoto der Saison 2023/24

Teamfoto der Saison 2023/24


Tabelle


Spiele


16.09.2023 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-Biederbach 3-0 gewonnen

16.09.2023 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-Biederbach 16.09.2023 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-Biederbach


18.09.2023 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-SG Buchholz-Sexau 14-0 gewonnen

18.09.2023 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-SG Buchholz-Sexau


24.09.2023 Staffel SF Eintr Freiburg-VfR Vörstetten 2-4 gewonnen

24.09.2023 Staffel SF Eintr Freiburg-VfR Vörstetten SF Eintracht Freiburg - VFR Vörstetten
Am Sonntag den 24.09.2023 um 11:00 Uhr begann das heiße Duell im Weststadion. VFR startete sehr stark in das Spiel und belohnte sich gleich in der 11. Minute mit dem 0:1 durch Offensivkraft Maria.
Nur 8 Minuten später legte Stürmerstar Lilly zum 0:2 nach. Der Kunstrasen in der Freiburger Grenzstr.2 bebte durch die Jubelgesänge der Vörstetter Fankurve.
Kurz vor der Halbzeit verkürzte die Eintracht auf 1:2.
Hervorzuheben ist die Leistung der Torfrau Conci. Sie hielt den Kasten ettliche Male sauber und rettete somit die Vörstetter Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause, angepeitscht durch das Coachingteam Moni & Tati bauten Lilly in der 49. und Valerie Pfennig in der 57. die Führung weiter aus zum 1:4.
Ein abseitsverdächtiges 2:4 schossen die Freiburgerinnen in der 58. Minute. So auch der Endstand.
Für den VFR Vörstetten verdiente 3 Punkte am ersten Spieltag der Bezirksliga. Weiter so Mädels!


30.09.2023 Staffel VfR Vörstetten-Alem Freiburg Zähringen 2-3 verloren

30.09.2023 Staffel VfR Vörstetten-Alem Freiburg Zähringen Spielbericht
VfR Vörstetten vs Allemania Zähringen
Erstes Heimspiel für die VfR Mädels .
Die Heimmannschaft tat sich von Anfang an schwer in Tritt zu kommen .
Die Allemania trat spielbestimmend und Kämpferisch stark auf.
Dir Abwehr der VfR Mädels wackelte und die Torhüterin Conci hatte zu Beginn einiges zu tun .
Dann 0:1 gegen Vörstetten .
Schön über die Seite herausgespielt.
Die Vörstetterinnen schüttelten sich und begangen zu spielen.
1:1 durch Maria.
Dann leider das 1:2 durch Zähringen beim Eckball - kurz vor der Halbzeit gute Chancen für Maria knapp vorbei dann Anna aus 5 m an den Pfosten , kurz vor der Halbzeit nochmal Maria leider von der Linie gekratzt .
Dann Halbzeit durchatmen .
Weiter ging es die Zähringer immer wieder vorm Tor der VfR Mädels - Foul - und Freistoß 1:3 .
Dann wurde es wild die VfR Mädels wehrten sich nochmal und erzwangen das 2:3 - leider zu spät .
Erste Heimniederlage der Saison .
Schütteln , Krone richten weitermachen ….im Pokal.


03.10.2023 VPokal SC Haagen-VfR Vörstetten 2-4 gewonnen

03.10.2023 VPokal SC Haagen-VfR Vörstetten Pokalspiel
SV Haagen vs VfR Vörstetten
Im SbfV Pokal ging im der ersten Runde nach Haagen .
Von der ersten Minute war ein richtiger Pokalfight angesagt.
Vörstetten geht mit 0:1 in Rückstand .
Die Abwehr macht den Trainerinnen diese Saison Kopfzerbrechen.
Dann fingen sich die Vörstetterinnen und waren am Ausgleich dran .
Die Torhüterin Conci lieferte eine Top Leistung ab und vereitelte mehrere Großchancen .
Dann kurz vor der Halbzeit die Chance zum Ausgleich durch Maria - leider kein Spielglück für die Vörstetter Girls die gute Chancen hatten.
Dann Pause .
Der Krimi ging weiter die Mädels vom VfR kratzten am Ausgleich - dann leider Strafstoß gegen Vörstetten. 0:2 .
In einer grandiosen Aufholjagd drehten die
Vörstetter Mädels das Spiel auf 2:4 !
Eine Runde weiter !


07.10.2023 Staffel VfR Vörstetten-JFV Dreisamttal 0-0 unentschieden

VfR Vörstetten gegen JFV Dreisamtal
Zweites Heimspiel der VfR Mädels die unter der Woche noch ein erfolgreiches Pokalspiel hatten.
Trotz dieses Erfolges kamen die Vörstetter Mädlels nicht gut ins Spiel - der JFV spielte stark und zielstrebig auf die VfR Mädels reagierten nur.
Viele klare Chancen für Dreisamtal in der ersten Hälfte und kaum Gegenwehr der Vörstetter Spielerinnen.
Das Abwehrzentrum hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und es kam immer wieder zu guten Torchancen der Gegner - die Nummer 1 von Vörstetten hatte jede Menge zu halten.
Gut das die Keeperin der C Juniorinnen bisher eine grandiose Saison spielt und viele 100 % Chancen vereitelt.
Leider strahlt ihre Ruhe nicht auf den Abwehrverbund aus , mit dem die Trainerinnen diese Vorrunde einige Sorgenfalten haben.
Kurz vor der Halbzeit- starker Schuss von rechts auf das Vörstetter Tor - toller Reflex der Keeperin und eine grandiose Rettungsaktion von Jana die den Ball von der Linie kratzt.
Dann Halbzeit . Klare Worte der Trainerinnen und einige Veränderungen in der Aufstellung sollten Besserung bringen.
Zweite Halbzeit leicht verbesserter VfR aber immer noch keine Glanzleistung.
Der JfV immer noch spielbestimmend - dennoch stemmten sich die Vörstetter Mädels gegen eine drohende Heimpleite .
Concetta und Lilly die sich hinten reinstellte vereitelten viele gefährliche Aktionen.
Leider fehlte den C Mädels die Durchschlagskraft nach vorne und sie kamen nur zu halben Torchancen.
Endlich Schluss - 0:0 für die VfR Mädels fast ein Sieg - ein Punkt gewonnen.
Für Dreisamtal das stark spielte gefühlt 2 Punkte zu wenig.
Bilanz der Vörstetter Mädels , 4 Spiele , 2 Siege ( Liga / Pokal ) ein Unentschieden und eine knappe Niederlage. Schaffen Sie es sich zu stabilisieren und zu alter Heimstärke zu finden können sie eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga spielen…… aber der Funke muss bald zünden!


14.10.2023 Staffel SvO Rieselfeld-VfR Vörstetten 4-1 verloren

14.10.2023 Staffel SvO Rieselfeld-VfR Vörstetten SOV Rieselfeld vs VfR Vörstetten
Am Samstag ging es für die VfR Mädels ins Rieselfeld.
Aufgrund der letzten Spiele hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen.
Das aber die bisher schlechteste Saison Leistung zeigen würden - wussten sie bis dahin noch nicht.
Anpfiff die Vörstetter Mädels begangen nicht schlecht nach vorne - leider kassierten sie in der 5. Minute wieder ein Gegentor - Schuss auch 11 m drei Abwehrspielerinnen um den Ball keine greift ein - Conci machtlos.
Leider nicht der erste frühe Treffer in dieser Saison und wieder einem Rückstand hinter her laufen.
Das Spiel war für den Zuschauer kein Leckerbissen.
Die VfR Mädels laufen ihrem tollen Start in der Saison seit 3 Spielen hinterher.
Im Sturm kommt Pech im Abschluss dazu Pfosten , direkt auf den Torwart - vorbei.
In der Abwehr haben sie weiterhin Probleme - einzige die Normalform hat ist Jana , die kämpft bis nichts mehr geht.
Und Destiny als Rookie lieferte ein mutige und gute Leistung ab.
Die Mitte der Abwehr offenbart immer wieder große Lücken. Gegen noch unbedingt bessere Gegner.
Leider kassierten sie im Laufe des Spiels noch drei weitere Tore - lediglich der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 gelang aus einer Ecke heraus.
Das Spiel ging 1:4 verloren.
Teilweise blitzen gute Phasen im Spiel auf aber diese werden leider nicht genutzt.
Nun gilt es die Moral hoch zu halten und zu alter Klasse zurückzufinden.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Die Trainerinnen versuchen alles mögliche um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Das nächste Heimspiel gibt die Richtung vor.


25.10.2023 Staffel VfR Vörstetten-SpVgg Buggingen-Seefelden 3-0 gewonnen

VfR Vörstetten vs Buggingen Seefelden
Heimspiel für die VfR Mädels für die es ein richtungsweisendes Spiel werden würde.
Entweder sollten sie sich stabilisieren und hätten alle Chancen nach oben oder sie könnten in den Tabellenkeller abrutschen.
Die Mödels des VfR begangen couragiert und ließen alle spüren das Sie endlich ihr Spiel auf den Platz bringen wollten.
Schon in den ersten Minuten und der gesamten ersten Halbzeit bestimmten sie das Spiel und ließen hinten kaum was zu.
Ansonsten konnte die Keeperin Conci gute Chancen der Gäste vereiteln.
Die Nr 1 vom Vörstetten spielt eine tolle Saison.
Dann war Halbzeit.
In der 2. Hälfte erhöhte Vörstetten den Druck und ging durch Maria 1:0 in Führung.
Ein paar Minuten später 2:0 für Vörstetten.
Das Team spielte endlich befreit auf.
Folge war das 3:0 durch Valerie Pfennig dem Sturmküken der C Mädels.
Abpfiff und Sieg ! Das Team um Monika und Tati stabilisiert sich und kommt endlich in der Liga an.


11.11.2023 Staffel FC Wittlingen-VfR Vörstetten 0-3 gewonnen

11.11.2023 Staffel FC Wittlingen-VfR Vörstetten FC Wittlingen vs VfR Vörstetten
Nächstes Auswärtsspiel- und die große Chance in die Top 3 der Liga vorzudringen.
Die VfR Mädels spielten flott auf.
Es gab in den ersten Minuten gute Chancen die leider nicht genutzt wurden.
Aber es war ein gutes Spiel von beiden Seiten.
Dann die 21. Minute Fernschuss von Maria 0:1 für Vörstetten.
Dann 8 Minuten später 0:2 durch einen tollen Schuss von Anna.
Super gemacht!
Die Abwehr um Mia die eine super Leistung zeigte konnte alle gegnerischen Angriffe aushebeln.
In der 52. Minute konnte Maria das Ergebnis auf 0:3 erhöhen.
Dann war Schluss die C Mädels spielen das 2. Mal zu 0 und klettern im die Top 3 der Tabelle!
Klasse Mädels!


12.11.2023 VPokal SV Titisee-VfR Vörstetten 1-2 gewonnen

12.11.2023 VPokal SV Titisee-VfR Vörstetten Verbandspokal
Achtelfinale
SV Titisee vs VfR Vörstetten
Es war angerichtet im Schwarzwald - Anpfiff bei Schneegestöber
Die VfR Mädels schickten sich an noch eine Runde weiter zu gehen.
Das Spiel auf beschneiter Fläche begann mit viel Kampf und Einsatz.
Die Vörstetter Mädels mussten sich erstmal akklimatisieren und mit den Verhältnissen klar kommen.
Der SV Titisee ging 1:0 in Führung.
Die VfR Mädels nahmen den Kampf an und kamen durch eine super herausgespieltes Tor zum 1:1 durch Vali P.
Dann Halbzeit kurz aufwärmen.
Und weiter ging es - die Spielerinnen vom VfR übernahmen immer mehr die Kontrolle.
Und erkämpften sich immer wieder gute Chancen- die Abwehr verteidigte leidenschaftlich alle in der Mannschaft gingen ans Äußerste.
5 Minuten vor Schluss dann 1:2 durch Valerie P. und das Spiel war entschieden.
Die C Mädels verteidigten nun das 1:2 und sichern sich so das Viertelfinale!!!!
Ganz großartig!
12.11.2023 VPokal SV Titisee-VfR Vörstetten


17.11.2023 Staffel VfR Vörstetten-SG ESV-PSV Freiburg 4-1 gewonnen

17.11.2023 Staffel VfR Vörstetten-SG ESV-PSV Freiburg 17.11.2023 Staffel VfR Vörstetten-SG ESV-PSV Freiburg


28.11.2023 Bezirkspokal SG Breisgau Nord-VfR Vörstetten 0-2 gewonnen

28.11.2023 Bezirkspokal SG Breisgau Nord-VfR Vörstetten


Tabelle nach Hinrunde C-Juniorinnen 2023-24

Tabelle nach Hinrunde C-Juniorinnen 2023-24


01.12.2023 Adventstraining

01.12.2023 Adventstraining
01.12.2023 Adventstraining 01.12.2023 Adventstraining 01.12.2023 Adventstraining 01.12.2023 Adventstraining


08.12.2023 Weihnachtsfest

08.12.2023 Weihnachtsfest
08.12.2023 Weihnachtsfest 08.12.2023 Weihnachtsfest 08.12.2023 Weihnachtsfest


28.11.2023 BezirksPokal SG Breisgau Nord-VfR Vörstetten 0-2 gewonnen

28.11.2023 BezirksPokal SG Breisgau Nord-VfR Vörstetten 0-2 gewonnen Pokalfight gegen Team , Publikum und Schiedsrichter!
SG Breisgau Nord vs VfR Vörstetten

In einem lange knappen Pokalfight setzten sich die C Mädels erfolgreich mit 0:2 durch.
Sie kämpften an diesem Abend gegen das Team SG Breisgau Nord, das Publikum den Trainer und den Schiedsrichter.
Ein Abend der leider auch die negativen Seiten des Jugendfußball zeigten.
Die Trainerinnen des VfR wurden mehrfach verbal angegangen, ein klares Tor wurde ab erkannt und einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters sollten die Vörstetter Mädels aus der Ruhe bringen.
Gut das Team und Trainerinnen ruhig blieben und das Spiel am Ende zu ihren Gunsten entschieden haben.
Fazit: Der Fußballgott schaut doch manchmal zu!


03.01.2024 Winterzauber Europapark

03.01.2024 Winterzauber Europapark 03.01.2024 Winterzauber Europapark 03.01.2024 Winterzauber Europapark 03.01.2024 Winterzauber Europapark 03.01.2024 Winterzauber Europapark 03.01.2024 Winterzauber Europapark


14.01.2024 Futsalendrunde VfR Vörstetten 2ter Platz

14.01.2024 Futsalendrunde VfR Vörstetten 2ter Platz
14.01.2024 Futsalendrunde VfR Vörstetten 2ter Platz 14.01.2024 Futsalendrunde VfR Vörstetten 2ter Platz
14.01.2024 Futsalendrunde VfR Vörstetten 2ter Platz


19.01.2024 Bowling

19.01.2024 Bowling 19.01.2024 Bowling 19.01.2024 Bowling 19.01.2024 Bowling 19.01.2024 Bowling 19.01.2024 Bowling


28.01.2024 Hallenturnier

28.01.2024 Hallenturnier


02.02.2024 Fastnet Training

02.02.2024 Fastnet Training
02.02.2024 Fastnet Training
02.02.2024 Fastnet Training


17.02.2024 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-Freiburg St. Georgen 1:9 verloren

17.02.2024 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-Freiburg St. Georgen 1:9 verloren Freundschaftsspiel St. Georgen vs VfR Vörstetten
Das Team verlor 1:9 - geschwächt vom närrischen Treiben und müde vom frühen Aufstehen präsentierte sich das sonst so erfolgreiche Team völlig außer Form an diesem Tag!
Die einzige mit bestechender Form war die Torhütern Concetta die trotz Jetlag eine tolle Vorstellung lieferte.
Sonst wäre es wohl noch schlimmer gekommen.
Wir nehmen das Spiel mal nicht so ernst!
Den Mädels war es nach dem Spiel ziemlich peinlich und die Trainerinnen waren auch bedient.
Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel und eine Reaktion sollte folgen :)
17.02.2024 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-Freiburg St. Georgen 1:9 verloren


25.02.2024 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-SSC Donaueschingen 4-0 gewonnen

25.02.2024 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-SSC Donaueschingen 4-0 gewonnen VfR Vörstetten vs SSV Donaueschingen

Der VfR empfing den SSV Donaueschingen und es war eine Reaktion nach der empfindlichen Niederlage gegen St. Georgen zu erwarten.
Die C Mädels begangen sehr engagiert und bewiesen das sie zu eigener Stärke zurückkehren wollten. Minute 15, 1:0 durch Lilly Schnaiter durch einen tollen Abschlag und Spielzug. Endlich wieder dabei und in aufstrebender Form.
Der VfR zeigte sich in guter Form und erhöhte auf 2:0 durch Lilly.
Alle Mannschaftsteile zeigten ein aufstrebende Form und spielten gut.
In der zweiten Hälfte erhöhte Maria der Mittelfeldmotor auf 3:0, tolles Spiel vom Ihr.
Dann wurde viel gewechselt und auch viel probiert.
Den Schlusspunkt setzte Mia mit dem 4:0.
Es war ein tolles Freundschaftsspiel in guter Atmosphäre mit einem Super Gegner!
Gerne besuchen wir euch mal in Donaueschingen!
25.02.2024 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-SSC Donaueschingen 4-0 gewonnen


02.03.2024 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-SV Gottenheim 7-0 gewonnen

02.03.2024 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-SV Gottenheim 7-0 gewonnen VfR Vörstetten vs SG Gottenheim
Ein weiteres Vorbereitungsspiel für die C Mädels!
Das Team begann sehr motiviert bei bestem Wetter!
Hinten sehr sicher gestaffelt und vorne brandgefährlich!
In der 5. Minute ein absolutes Traumtor durch Lilly!
Super Pass und direkte Verwertung- ab ins Netz!
Die C Mädels drehten richtig auf und lieferten tolle Spielfolgen.
2:0 durch Maria!
Weiter spielten die Mädels einen tollen Ball trotz vieler Wechsel und Tests der Trainerinnen klappte alles Bestens!
3:0 durch Lilly unsere 10 - endlich wieder dabei!
Die 10 machte ein tolles Spiel und setzte mit dem 4:0 ein absolutes Ausrufezeichen ihrer ansteigender Form!
Der Spaß am Spiel war der Mannschaft anzumerken aber sie kämpften auch und ließen nichts zu.
5:0 in der 35. Minute ! Durch Valerie N unsere Abwehrspielerin die sich diesmal im Sturm austoben durfte!
Anna Lindinger in bestechender Form zum 6:0!
Den Schlusspunkt setzte Maria mit 7:0!
Topspiel!
02.03.2024 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-SV Gottenheim 7-0 gewonnen 02.03.2024 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-SV Gottenheim 7-0 gewonnen


09.03.2024 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-SV Titisee 1-1 unentschieden

09.03.2024 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-SV Titisee 1-1 unentschieden
09.03.2024 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-SV Titisee 1-1 unentschieden 09.03.2024 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten-SV Titisee 1-1 unentschieden


17.03.2024 Bezirkspokal PTSV Jahn-VfR Vörstetten 1-3 gewonnen

17.03.2024 Bezirkspokal PTSV Jahn-VfR Vörstetten 1-3 gewonnen
17.03.2024 Bezirkspokal PTSV Jahn-VfR Vörstetten 1-3 gewonnen


23.03.2024 Verbandspokal VfR Vörstetten-SVO Rieselfeld 2-0 gewonnen

23.03.2024 Verbandspokal VfR Vörstetten-SVO Rieselfeld 2-0 gewonnen
23.03.2024 Verbandspokal VfR Vörstetten-SVO Rieselfeld 2-0 gewonnen 23.03.2024 Verbandspokal VfR Vörstetten-SVO Rieselfeld 2-0 gewonnen


03.04.2024 Fußballcamp 2024 Ostern

03.04.2024 Fußballcamp 2024 Ostern 03.04.2024 Fußballcamp 2024 Ostern 03.04.2024 Fußballcamp 2024 Ostern 03.04.2024 Fußballcamp 2024 Ostern 03.04.2024 Fußballcamp 2024 Ostern 03.04.2024 Fußballcamp 2024 Ostern 03.04.2024 Fußballcamp 2024 Ostern