Ski Weekend 2018


Ski Weekend 2018: 03. - 04. März 2018

Ski Weekend 2018

Sonniges Skiwochenende des Mädchenteams in Adleboden.

Am 2. und 3. März fand das Skiwochende des Mädchenetams in Adelboden statt. Mit 18 Skibegeisterten, 11 Kindern und 7 Erwachsenen, wurde ein Fahrt ins Berner Oberland durchgeführt.

Nach einem nebeligen Einstieg gab es einen tollen sonnigen Skitag, mit blauen, roten und schwarzen Pisten im Skigebiet Adelboden-Lenk. Über Brenggen, Bühlberg, Aebi und Lavey bis zum Funpark konnte das komplette Angebot an alpiner Skischwierigkeit befahren werden. Die Übernachtung war im Berghotel Hahnenmoos auf 2000m mitten im Skigebiet und so waren die ersten Abfahrten auf den frisch präparierten Pisten für das Mädchenetam reserviert.

Die Reservierung für das nächste Jahr ist gemacht und hoffentlich gelingt es auch im nächsten Jahr wieder eine Skifreizeit auf die Beine zu stellen.

Skiwochenende 2018: 03. - 04. März 2018

Das Mädchenetam wird 2018 wieder eine Skifreizeit anbieten.

Die Skifreizeit ist geplant für das erste Märzwochenende vom Samstag, den 3. März 2018, bis zum Sonntag, den 4. März 2018, und soll stattfinden in Adelboden im Berghotel Hahnenmoos. Es stehen uns dort maximal 24 Übernachtungsplätze in Hotelzimmern bzw. in der Gruppenunterkunft zur Verfügung. Hotelzimmer für Betreuer und Grupenunterkunft für die Kids, ist ja logisch. (Darüber hinaus steht von Freitag, den 2. März 2018 auf den Samstag, den 3. März 2018 ein sehr begrenztes Platzkontingent zur Verfügung. Bitte nachfragen.)

Die Skifreizeit ist geeignet für Kinder ab 10 Jahren, die alleine fahren und liften können, für Skifahrerinnen und Skifahrer, für Boarderinnen und Boarder. Die Anreise erfolgt in privaten PKW.

Für die Skifreizeit benötigen wir ca. 4-5 Begleiterinnen oder Begleiter mit PKW, um eine Betreuungsquote von ca. 1 zu 5 zu erreichen.

Die Kosten für die Skifreizeit setzen sich zusammen wie folgt:

Anreise: Erfolgt in privaten PKW, eine Kostenbeteiligung für die Mitfahrer wird vorgeschlagen.
Unterkunft inkl. Halbpension: 97CHF bzw. 83CHF für Erwachsene und 68CHF bzw. 58,50CHF für Jugendliche. Je nach Unterbringung in der Gruppenunterkunft oder im Hotel.
Skipass: 2 Tage für 117CHF Erwachsene, 98CHF 16-19 Jahre, 64CHF unter 16 Jahre
Verpflegung: Taschengeld für zwei Mittagessen und Getränke beim Abendessen
Die Anreise (ca. 3 Std) findet am 3. März 2018 am frühen Morgen statt, um bei Liftöffnung vor Ort zu sein, die Rückreise findet am 4. März 2018 nach Liftschluss statt.