C-Juniorinnen 2022/23

29.07.2021 Teamfoto der Saison 2022/23

Teamfoto C-Juniorinnen 2022-23


Tabelle zur Rückrunde

Tabelle zur Rückrunde


08.07.23 Turnier Bodensee 5. Platz

08.07.23 Turnier Bodensee


05.07.23 Freundschaftsspiel Taiwanerinnen 3:2 gewonnen

05.07.23 Freundschaftsspiel Taiwanerinnen
05.07.23 Freundschaftsspiel Taiwanerinnen 05.07.23 Freundschaftsspiel Taiwanerinnen


23.06.23 C-Juniorinnen - Alte Damen 9:3 gewonnen

23.06.23 C-Juniorinnen - Alte Damen
23.06.23 C-Juniorinnen - Alte Damen
23.06.23 C-Juniorinnen - Alte Damen
23.06.23 C-Juniorinnen - Alte Damen 23.06.23 C-Juniorinnen - Alte Damen


17.06.23 Turnier Gundelfingen 2. Platz

17.06.23 Turnier Gundelfingen
17.06.23 Turnier Gundelfingen 17.06.23 Turnier Gundelfingen 17.06.23 Turnier Gundelfingen


13.05.23 Staffel Klein Wiesental-Vörstetten 6:0 gewonnen

13.05.23 Staffel Klein Wiesental-Vörstetten Gemeinsam ins kleine Wiesental!
Saisonschluss für die C Juniorinnen und ihre Trainerinnen Monika und Tati!
Oder Trainerinnen Joy und Maria ….. da war doch was ?
Am Samstag traten die VfR Mädels ohne Druck im kleinen Wiesental zu Ihrem letzten Auswärtsspiel an.
Um dem Ganzen noch etwas Charm zu verleihen- lehnten sich die Trainerinnen Monika und Tati in der ersten Halbzeit zurück und die neuen Coaches Joy und Maria übernahmen!
Die Mannschaft wurde schön durchgemischt und manche Abwehrspielerin fand sich im Sturm wieder.
Es war für die VfR Mädels ein lockeres Trainingsspiel- der Klassenunterschied war ab der ersten Minute zu spüren.
Deshalb bekamen viele Einsatzzeiten die in der Saison auch oft mal auf der Bank Platz nehmen mussten.
In der 4. Minute erzielte Lilly das 1:0 für Vörstetten.
Immer wieder gab es tolle Chancen für Celine, Valerie oder Lara auch Tore zu erzielen.
In der 17. Minute dann ein Sololauf der Nr 10 - Lilly - 2:0 - man spürte die Spielfreude aller auf dem Sportplatz im schönen Wiesental. Dann die 33. Minute - toller Einsatz von Celine - Foul - und Elfmeter für Vörstetten.
Wer sonst als die Nr 13 Anna Lindinger sollte diesen Elfmeter schießen- Tooor 3:0 für den VfR.
Dann war Halbzeit und bei Capri Sonne wurde wieder neu aufgestellt! Die Trainerinnen Moni und Tati übernahmen wieder.
Und munter ging es weiter - Großchance für Valerie die auch eine gute Stürmerin seien kann.
Dann toller Spielzug über außen - Tor - ein Traumhaftes Tor - super herausgespielt- leider der letzte Pass im Aus.
Doch das 4:0 sollte nicht lange warten - Maria 39. Minute!
Die Mädels spielten mit voller Freude und Annaaaaaaa 5:0 - Tooor!
Dann belohnte sich noch Maria mit dem 6:0 für eine grandiose Saison auf ihrer Aussenbahn!
Ein tolles Spiel für den VfR Vörstetten!
Danach gab es noch Pizza im Vörstetter Clubheim und einige Auszeichnungen für besondere Leistungen in dieser Saison.
Und eine Urkunde zur Vizemeisterschaft!
Das gibt aber noch eine Extra Seite!


06.05.23 Staffel Vörstetten - Eintracht Freiburg 2:0 gewonnen

06.05.23 Staffel Vörstetten - Eintracht Freiburg Letztes Heimspiel
VfR Vörstetten vs Eintracht Freiburg
Wird der VfR Vörstetten Vizemeister?
Diese Frage stellte sich am Samstag im letzten Heimspiel und Punktspiel der Saison gegen Eintracht Freiburg die bei einem Sieg auch noch Vizemeister werden konnten.
Nachdem die VfR Mädels die Meisterschaft in Buggingen leider aus der Hand gegeben hatten waren nun alle sehr gespannt was das Team von Moni und Tati noch zeigen würde.
Anpfiff und der VfR spielte von Beginn an hoch konzentriert und voller Motivation!
Sie waren die spielbestimmende Mannschaft gegen starke Freiburgerinnen.
Es war ein gutes Spiel mit tollen Spielzügen und einer starken Abwehrleistung der gesamten Mannschaft.
Dann kam die die 26. Minute - ein toller Abschlag von Concetta direkt in die Füße von Maria die einen sensationellen Lupfer direkt an der Eintracht Keeperin ins Tor versenkt. 1:0 für Vörstetten der Jubel war groß!
Dann versuchte Eintracht nochmal Druck vor der Pause auszubauen aber die VfR Mädels standen immer top am Gegner und fingen die Bälle früh ab.
Dann war Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff war das Spiel etwas ausgeglichener und auch die Eintracht kam als mal vor das Tor aber die Abwehr und Conci die Keeperin hielten den Kasten sauber.
Dann noch mal ein weiter Ball der Keeperin direkt in die Spitze und wieder Maria erst gehalten von der Klasse Torhüterin der Eintracht dann im Nachschuss aber 2:0 !!!!
Das ließen sich die VfR Mädels nun nicht mehr nehmen und werden Vizemeisterinnen in der Staffel der Kreisliga!!!
Herzlichen Glückwunsch ab Spieltag 1 waren die C Juniorinnen immer in den Top 3 der Tabelle und konnten die Saison nun erfolgreich abschließen!
Eine tolle Leistung der Mannschaft und auch der Trainerinnen- die es jedes Jahr aufs Neue schaffen ein erfolgreiches Team zu formen!
Top Saison 2022/2023 der C Juniorinnen des VfR Vörstetten!
⁃ Vizemeister
⁃ Futsal Bezirkspokal Sieger
⁃ Unter den 4 Besten im Verbandspokal
Das kann sich wirklich sehen lassen! Danke an alle Spielerinnen und unseren tollen Eltern die Fahren, Backen, Verkaufen und uns immer anfeuern!


29.04.23 Staffel Buggingen - Vörstetten 0:2 verloren

Spiel um den Meistertitel Buggingen Seefelden vs VfR Vörstetten

29.04.23 Staffel Buggingen - Vörstetten Am Samstag ging es um den Titel im direkten Duell der beiden Spitzenmannschaften.
Die Mädels und Trainerinnen auf beiden Seiten waren hoch motiviert und bei bestem Wetter wurde das Spiel angepfiffen.
Erstmal nervöser Beginn und Buggingen mit leichten Vorteilen im Spiel nach vorne.
Die Mädels vom VfR waren sehr nervös und agierten erstmal etwas unsicher.
Dann 6. Minute Abwehrfehler VfR 1:0 für Buggingen.
Nun wurde es nicht leichter einem Rückstand hinterherzulaufen.
Bis zur Halbzeit war es ein flottes Spiel mit den besseren Momenten für Buggingen.
Die Nr 1 von Vörstetten war die beste Spielerin auf dem Platz und vereitelte einige große Chancen der Heimmannschaft.
Dann war Halbzeit und Vörstetten die leider nur mit 12 Spielerinnen angereist waren - stellte um.
Die 2. Hälfte war sehr ausgeglichen und der VfR erspielte sich einige Chancen - leider waren die Torabschlüsse zu harmlos.
Weiterhin war die Torhüterin des VfR im Fokus die Suoer Paraden zeigte! Sogar das Bugginger Publikum applaudierte.
Am Ende mussten die Vörstetterinnen das 2:0 hinnehmen und hatten keine Chance mehr das Spiel zu drehen.
Toll gekämpft aber leider unterlegen - Herzlichen Glückwunsch an Buggingen Seefelden die eine fast makellose Saison gespielt haben!
Nun liegt es an den Vörstetter Mädels die Niederlage zu verdauen und im letzten Heimspiel gegen Eintracht den 2. Platz und die Vizemeisterschaft klar zu machen.
Auf geht s Mädels!


23.04.23 Staffel Vörstetten – Freiburg St. Georgen 6:1 gewonnen

Heimspiel VfR Vörstetten vs St Georgen

Am Sonntag um 17 Uhr bei besten Verhältnissen fand das Heimspiel der C Juniorinnen gegen St Georgen statt.
Die Mädels sind in den letzten Spielen der Saison unter Erfolgsdruck um die Titelträume am Leben zu halten.
Einstimmig hatte sich das Team im letzten Training, das Ziel Meisterschaft auf die Fahne geschrieben.
Und so begannen die C Juniorinnen auch!
Druckvoll und mit Power gingen sie in die Partie - 2. Spielminute tolle Balleroberung von Maida und frei vorm Tor eine riesengroße Chance das erste Tor zu erzielen - leider hielt der Torwart den Schuss.
Die St Georgener Mädels spielten engagiert mit allerdings hatten es die Vörstetterinnen völlig im Griff.
Und in der 8. Minute 1:0 durch Joy die in der Mitte toll spielte.
Es war soviel Energie in der Mannschaft zu spüren sie flogen förmlich über den Platz, dann ein schöner Eckball durch Anna und Joy 2:0 für den VfR.
Das Eckball Training zahlt sich endlich aus!
Die Mädels spielten eine super Partie, stellten immer wieder den Gegner zu und eroberten den Ball!
Maria mit unwiderstehlichen Flankenläufen und tollen Pässen in die Mitte des Strafraums, nächste Chance, Toooor 3:0 durch Joy - herzlichen Glückwunsch zum Hattrick.
Dann belohnte sich Maria für eine tolle Leistung 4:0.
Conci und die Abwehr hatten streckenweise einen ruhigen Sonntag.
Einmal musste die Keeperin hinlangen und konnte die Gefahr bannen.
Und Halbzeit. Zeit zu trinken und ein paar Wechsel zu tätigen.
Anstoß und weiter ging die Tore Jagd vom VfR Vörstetten - schwacher Pass der Torhüterin vom St Georgen und Lina mit dem 0:5 - auch eine klasse Leistung der Stürmerin.
Das Spiel lief weiterhin gut und Linaaaaa
6:0, einfach klasse.
Die Mädels hatten Chance um Chance und hätten noch mehr Tore schießen können.
Allerdings rutschte der Abwehr einmal der Ball durch und Conci auch - Ehrentreffer St. Georgen 6:1.
Dann war das Spiel bald zu Ende.
Ein toller Auftritt der C Mädels!
Die nun zum Tabellenführer nach Buggingen fahren um dort einen Auswärtssieg einzufahren.
Schritt für Schritt gehen sie weiter voran in der Spitzengruppe.
Mädels dranbleiben …..! Go Golden Girls!


08.04.23 Pokal Vörstetten – Sand 0:2 verloren

Pokalhalbfinale VfR Vörstetten: SC Sand

08.04.23 Pokal Vörstetten – Sand Am Samstag war es soweit der große SC Sand kam im Mannschaftsbus zum kleinen VfR Vörstetten zum Halbfinale im Verbandspokal.
Tolles Wetter und viele Fans beider Seiten machten gute Stimmung für beide Mannschaften!
Die VfR Mädels begangen couragiert und spielten gut mit.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe und im den ersten Minuten Spannung aber keine klaren Chancen auf beiden Seiten.
Dann zog der SC Sand auf Angriff über Rechts und ein toller Pass in die Mitte 0:1 für Sand.
Die Vörstetterinnen schüttelten sich kurz und spielten mutig weiter allerdings mit keinen klaren Chancen nach vorne.
Es gab einige Ecken die leider aber auch keine klare Chance zum Ausgleich boten.
Die Keeperin vom VfR war dagegen einige Male stark gefordert und vereitelte einige Chancen von Sand.
Top Leistung der Nr 1 aus Vörstetten.
Dann war Pause und alle holten Luft.
In der zweiten Halbzeit gab es gute Gelegenheiten auch für Vörstetten um den Ausgleich zu schießen- leider spielten die Mädels ihre Angriffe nicht konsequent aus und die starke Abwehr von Sand stand sicher.
Sand erhöhte Mitte der 2. Halbzeit den Druck und die VfR Mädels verteidigten leidenschaftlich - leider in der 55. Minute ein unhaltbarer Distanz Schuss aus 20 m und es stand 0:2.
Die Mädels vom VfR hatten stark gekämpft aber nun war die Niederlage leider besiegelt.
Die Keeperin Conci hielt dann noch einige gute Bälle aber leider fehlte in der 2. Halbzeit auch die Durchschlagskraft nach vorne.
Trotzdem spielten die Vörstetterinnen einen mutigen und guten Fußball über weite Strecken aber manchmal muss man dann akzeptieren wenn der Gegner cleverer spielt.
Der SC Sand zeigte ein sehr gutes Spiel und zog verdient ins Finale ein.
Die Mädels der C Juniorinnen können stolz auf diese Leistung und diesen tollen Fußball Mittag sein!
Die “ Golden Girls “ gehören zu den 4 besten Mannschaften im Verbandspokal!
Das ist für uns ein Riesen Erfolg!
Jetzt Endspurt in der Meisterschaft und Kopf hoch!


31.03.23 Staffel Haagen - Vörstetten 5:2 gewonnen

31.03.23 Staffel  Haagen - Vörstetten

Haagen vs Vörstetten

Am Freitag Abend um 18:30 wurde die Partie gegen Haagen angepfiffen.
Das Spiel war von Beginn an umkämpft.
Wobei die Mädels vom VfR von der ersten Minute ein gutes Spiel zeigten!
Sie starteten mit einer 3/4/1 Aufstellung was ihnen gut zu Gesicht stand.
Die Außenstürmer Maria und Anna sorgten immer wieder für Ballgewinn und scharfe Flanken in die Mitte welche dann immer wieder gefährlich vorm Tor von Joy und Lilly verwertet wurden.
In der 13. Minute ein toller Angriff der Vörstetterinnen und 0:1 durch Lilly.
Auch Haagen kam einige Male vors Tor aber die Abwehr und Keeperin Conci hielten die Bude sauber.
Die Spielmacherin von Haagen Nr 14 wurde durch Clara und Joy völlig aus dem Spiel genommen.
Dann Ballgewinn im Mittelfeld und super abgeschlossen durch Joy 0:2 für Vörstetten.
Dann wurde das Spiel härter immer wieder hartes Einsteigen der Haagener was zu eine Auseinandersetzung nach Foul von Haagen gegen Lilly führte.
Und einer gelben Karte für Lilly….. die gefoult wurde ?
Die VfR Mädels ließen sich nicht provozieren und erhöhten auf 0:3 durch Joy! Dann wurde weiter fleißig weiter gefoult - was einen Freistoß ca 20 m vorm Tor mit sich brachte - Lisa die Freistoß Queen mit einem wunderbaren Schuss zum 0:4 - ein geniales Tor!
Die Haagener Mödels immer wieder verbal angestachelt von ihrem Trainer stiegen weiter hart ein - dann Strafstoß für Vörstetten.
Die Gefoulte Anna schoss selbst - Nerven aus Stahl sicher verwandelt 0:5.
Dann war Halbzeit.
Anpfiff zur 2. Halbzeit und dann hatte der VfR nicht nur den Gegner auf dem Platz gegen sich sondern der Schiedsrichter pfiff jede Kleinigkeit ab immer Foul gegen Vörstetten - es konnte kaum noch ein Spielfluss aufkommen.
Dann mussten die VfR Mädels das 1:5 hinnehmen.
Das Spiel wurde immer wieder unterbrochen und völlig verpfiffen - es war schwer die Nerven zu behalten.
Die VfR Spielerinnen bekamen insgesamt 3 gelbe Karten und bei Haagen wurde nichts geahndet.
Dann Foul Conci - Strafstoß 2:5.
Letztlich hatten die Vörstetterinnen trotzdem noch ein paar Chancen um das Ergebnis zu erhöhen, dazu wurde 1 Strafstoß nicht gepfiffen.
Aber sie holten letztlich einen wichtigen Auswärtssieg und sind weiter im Rennen um die Meisterschaft dabei.


25.03.23 Staffel Vörstetten - Mahlberg 4:1 gewonnen

25.03.23 Staffel Vörstetten - Mahlberg

VfR Vörstetten - SV Mahlberg!

Säläm Shaimaa!

Am Samstag den 25.3 hart die C Juniorinnen das nächste Heimspiel!
Um 11:00 Uhr ging die Partie los!
Letztes Spiel für unsere Abwehrspielerin Shaimaa die leider wegzieht!
Die Vörstetterinnen konnten mit einem Sieg auf den 2. Platz der Tabelle vorrücken!
Sie begangen sehr nervös und hatten immer wieder Ballverluste.
Dann Freistoß für Mahlberg- ein langer Ball der immer länger wurde und leider der Keeperin Conci durch die Hände ins Tor rutschte - auch sie war ungewöhnlich nervös an diesem Tag.
Sie schüttelte sich aber und konnte dann wieder Sicherheit für ihr Team ausstrahlen.
Das Spiel wurde langsam von Seiten der Vörstetterinnen besser - dann gelang ihnen ein guter Spielzug über Rechts und Maria konnte in der Mitte zum 1:1 ausgleichen. Die Mädels von Mahlberg machten es weiter gut und zwangen die C Juniorinnen immer wieder in Ballverluste.
Doch das Team von Vörstetten schüttelte langsam die Nervosität ab und Maria erzielte mit einem tollen Solo das 2:1 vor der Pause.
Dann war Halbzeit die VfR Trainerinnen mussten zum wiederholten Mal eine feurige Ansprache halten - da die Leistung der 1. Halbzeit trotz Führung dünn war.
Eine kleine Änderung in der Aufstellung sollte letztlich den Spielverlauf völlig drehen.
Shaimaa die an diesem Tag das letzte Mal mit blauen Jersey für Ihren VfR auflief durfte in den Sturm, das Trainerinnen Team stellte mutig um.
Anpfiff! Und Shaimaa zeigte ab Minute 1 der 2. Halbzeit eine Abschiedsgala!
36 igste Minute - Sololauf Shaimaa durch die gesamte Mahlberg Defensive und 3:1 ein klasse Tor!
Doch Sie war noch nicht fertig und schenkte Ihrem Team und Ihrer Familie am Spielfeldrand ein letztes Abschiedstor 4:1 Shaimaa!
Die letzten Minuten versuchten die VfR Mädels noch ein 3. Tor für Shaimaa möglich zu machen und spielten noch viele Eckbälle heraus - leider ging der Ball immer knapp vorbei.
Dann war das Spiel vorbei!
Die C Juniorinnen gewinnen mit 4:1 und konnten den anfänglichen Rückstand durch ein gute 2. Hälfte und starker Einzelleistungen kompensieren und das Spiel gewinnen.
Gegen die nächsten Gegner muss in den ersten Minuten eine andere Mentalität her wenn Sie an der Meisterschaft schnuppern wollen.
Säläm Shaimaa! Dein Team und deine Trainerinnen danken dir für viele tolle Spiele und Leistungen in den letzten Jahren!
Wir wünschen dir für dein weiteres Leben nur das Beste und bleib am Ball du bist eine tolle Fußballerin!
Wir werden dich auf und neben dem Fußballplatz vermissen!
25.03.23 Staffel Vörstetten - Mahlberg


18.03.23 Staffel Hartheim-Bremgraten - Vörstetten 2:1 gewonnen

18.03.23 Staffel Hartheim-Bremgraten - Vörstetten

Auswärtsspiel SV Hartheim Bremgarten: VfR Vörstetten

Bei bestem Wetter und Platzverhältnissen fand das Auswärtsspiel gegen Bremgarten statt.
Die Heimmannschaft begann voller Willen und überraschte die Vfr Mädels mit aggressivem Spiel gegen den Ball.
Die Vörstetterinnen verschliefen die Anfangsphase des Spiels und gingen verdient in Rückstand 1:0 für Hartheim in der 3. Minute.
Die Heimmannschaft spielte dominant und die VfR Mödels fanden erstmal keine Mittel gegen einen motivierten Gegner.
Der Druck war groß, da die VfR Mädels bei einer Niederlage einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft erleiden würden.
Endlich Halbzeit!
Die schwach spielenden Vörstetterinnen schafften es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
Die Trainerinnen fanden klare Worte für die Leistung ihrer Mannschaft und versuchten den Kampfesmut noch einmal zu wecken.
Dann Anpfiff zur 2. Hälfte!
Eine taktische Umstellung im Mittelfeld und die VfR Mödels kämpften sich in die Partie!
Sie waren jetzt griffiger und erzwangen in der Offensive einige Chancen und Ecken.
Dann Eckball von Anna in der 37. Minute, Kopfball Joy, die Spielerinnen erzwangen förmlich das 1:1 durch ein Eigentor.
Nun waren Sie in der Spur und wurden minütlich besser!
Die Harteimer Mädels hatten langsam mit Ihrer Kondition zu kämpfen - und die Juniorinnen des VfR förmlich den 2. Atem.
Man merkte deutlich das wöchentliche Konditionstraining der Vörstetterinnen zeigte nun Wirkung.
Eine weitere Angriffswelle, Maria aus ca 20 m direkt aufs Tor!
Und da war es, die Erlösung das 2:1 für die Gäste aus Vörstetten.
Nun verteidigten Sie das Ergebnis hart und versuchten immer wieder mit schnellen Angriffen für Entlastung zu sorgen.
Herausragend war die Vörstetter Defensive um Eva, Valerie und Shaimaa und Keeperin Conci die nun alles dafür taten den Ball zu verteidigen.
Die gesamte Mannschaft zeigte einen Riesen Fight in der 2. Halbzeit auch vorne wurde immer wieder bis zur letzten Minute angelaufen!
Endlich Abpfiff! Die Mädels erkämpften sich einen nicht unverdienten Auswärtssieg aufgrund der zweiten Halbzeit!
Es war eine Charakter Leistung und zeigt die mentale Stärke dieser Mannschaft!
Ein wichtiger Sieg um weiter um die Meisterschaft mit zu kämpfen!


04.03.23 Staffel Vörstetten - Bollschweil 6:0 gewonnen

04.03.23 Staffel Vörstetten - Bollschweil

Rückrunden Start der C Mädels: VfR Vörstetten gegen SV Bollschweil

Am Samstag 4.3.2023 um 11 Uhr wurde endlich die Rückrunde auf Rasen gestartet.
Die Mädels traten gegen den SV Bollschweil an.
Nach guter Vorbereitung das erste Spiel nach der Winterpause!
Die Vörstetterinnen legten gut los und ließen den Ball gut laufen, die neu formierte Abwehr hielt super stand.
In der 19. Minute traf Maria zum 1:0 und der Tormotor war gestartet.
Die Bollschweiler Spielerinnen waren nur am Verteidigen, Concetta die Nr 1 aus Vörstetten hatte einen ruhigen Vormittag. Minute 25, 2:0 durch Lilly vom VfR die endlich ihre Spielfreude wieder findet.Dann war Halbzeit und die Kräfte wurden gesammelt.
In der 2. Halbzeit glänzten die VfR Mädels mit tollen Spielphasen und super Kondition!
Lilly schoss dann noch weitere 3 Tore und Joy vollendete den Sturm auf das Bollschweiler Tor mit 6:0.
Dann war Schluss!
Die C Juniorinnen spielen weiter oben mit und haben mit 39:6 Toren das Beste Torverhältnis!
Sie stehen auf Platz 2 immer noch einen Punkt hinter Freiburg!
Auf geht's Mädels toller Start jetzt weiter so dann wird es spannend!


15.02.23 Fastnacht Training

15.02.23 Fastnacht Training 15.02.23 Fastnacht Training


26.02.23 Verbandsfutsalturnier

26.02.23 Verbandsfutsalturnier

Südbadischer Futsal Meister

Die C Juniorinnen des VfR hatten sich den Futsal Bezirkspokal gesichert und spielten gegen Top Teams um den Südbadischen Futsal Meister!
Leider war die Mannschaft um Kapitänin
Maria ziemlich geschwächt und konnte nur zu 8 und teilweise verletzt antreten.
Die Mädels machten das Beste daraus waren aber chancenlos.
Trotz großen Kampfes von Maria, Anna und den Anderen und einer tollen Torwart Leistung konnte kein Sieg eingefahren werden.
Zum Schluss musste man sich mit dem 5. Platz geschlagen geben.
Dennoch gehören die Mädels zu den 5 besten Teams beim Futsal in Südbaden!
Da kann man sehr stolz sein!
Top Hallensaison gespielt!


11.02.23 Freundschaftsspiel Vörstetten - Titisee 0:1 verloren

11.02.23 Freundschaftsspiel Vörstetten - Titisee
11.02.23 Freundschaftsspiel Vörstetten - Titisee 11.02.23 Freundschaftsspiel Vörstetten - Titisee


04.02.23 Freundschaftsspiel Vörstetten - Hartheim-Bremgarten 2:0 gewonnen

04.02.23 Freundschaftsspiel Vörstetten - Hartheim-Bremgarten Am Samstag um 11:00 Uhr wurde die Saison 2023 auf Rasen für die C Juniorinnen eröffnet!
Die Futsal Siegerinnen wollten an ihre tolle Leistung in der Halle anknüpfen.
Die Trainerinnen ließen zu Beginn eine völlig durchmischte Mannschaft antreten, die Stammspielerinnen feuerten ihr Team von der Bank an und coachten mit!
Das Spiel ging flott hin und her!
Zu Beginn konnte der Gegner aus Hartheim einige Chancen kreieren.
Aber die Defensive des VfR konnte die meisten Angriffe abwehren und die Torhüterin Conci war auch noch da und hielt einige Bälle.
Die Sturmspitze um Mia Sophie und Clara machten ein engagiertes Spiel und hatten auch ihre Möglichkeiten.
Aber leider keine Treffer zur Halbzeit.
In der 2. Hälfte kamen neue Spielerinnen und damit neue Möglichkeiten.
Schöner Angriff über Außen - Celine stört den Torwart und Maria zum 1:0.
Dann weiter ein munteres Spiel von beiden Seiten und ein munteres Wechselspiel beider Trainerbanken!
Solo Lilly - 2:0!
Die Nummer 10 vom VfR findet weiter zu alter Klasse zurück!!!
Dann Foul an Lilly - Freistoß Shaimaa!
Leider vorbei!
Das Spiel wurde von beiden Seiten temporeich gespielt - natürlich gelangen nicht alle Aktionen nach der Winterpause aber es war Kampf und Tempo im Spiel bis zum Schluss.
2:0 konnten die VfR Mädels gewinnen und hielten hinten in der Abwehr dicht!
Eva, Valerie und Shaimaa machten ein gutes erstes Spiel.
Zum Abschluss gab es noch ein kleines 9 Meter Turnier hier konnten alle mal vom Punkt aus Nerven beweisen!
Auch hier konnte sie der VfR durchsetzen!
Einer freundschaftlicher Fußballvormittag ging gut zu Ende.
Danke Hartheim Bremgarten für die Anreise!!!
Wir freuen uns auf die Rückrunde!

04.02.23 Freundschaftsspiel Vörstetten - Hartheim-Bremgarten 04.02.23 Freundschaftsspiel Vörstetten - Hartheim-Bremgarten


29.01.23 Hallenturnier

Futsal Hallenmeisterschaft 2023 der C- Juniorinnen!

29.01.23 C-Juniorinnen Hallenturnier March 14:30 Uhr es war angerichtet!
Volle Ränge auf der Tribüne in der schönen Sporthalle des SV March fand die Endrunde der Futsal Meisterschaft statt.
Mit 2 Unentschieden und einem 7 Meterschießen um den Gruppensieg setzten sich die C Juniorinnen des VfR Vörstetten als Tabellenführer ihrer Gruppe gegen Eintracht Freiburg durch und kamen ins Halbfinale.
Eiskalt verwandelte 7 Meter von Maria, Anna und Lilly und eine grandiose Torwart Leistung von Concetta die im Shot Out zwei 7 Meter hielt trugen zum Einzug ins Halbfinale bei.
Hier wartete ein starker Gegner aus Rieselfeld der erstmal besiegt werden musste.
Ein spannendes Halbfinale in dem die VfR Mädels wieder eine Top Leistung abriefen.
Sie gingen mit 1:0 in Führung und spielten taktisch und kämpferisch auf hohem Niveau.
Klug spielten sie die Partie bis zum Ende.
Und zogen verdient ins Finale ein.

Finale Eintracht Freiburg gegen VfR Vörstetten - es war eine eng umkämpfte Partie mit leichten Vorteilen für Vörstetten. Eintracht stark in der Defensive ließen wenig zu.
Spielende 0:0!
Wieder kam es zu einem 7 Meterschießen !
Die Torhüterinnen standen im Mittelpunkt!
Anna Lindinger eiskalt zum 1:0 für Vörstetten - Concetta hält zwei von drei 7 Meter grandios! Maria entscheidet das 7 Meterschießen und Vörstetten gewinnt 2:1!
Hallen Futsal Meisterinnen sind die C Juniorinnen vom VfR und holen 2023 ihren ersten Titel.

29.01.23 C-Juniorinnen Hallenturnier 29.01.23 C-Juniorinnen Hallenturnier vonHausZuHaus 02.02.23

Ergebnis Gruppenphase:

29.01.23 C-Juniorinnen Hallenturnier Ergebnis Gruppenphase

Ergebnis Halbfinale:

29.01.23 C-Juniorinnen Hallenturnier Ergebnis Halbfinale

Ergebnis Finale:

29.01.23 C-Juniorinnen Hallenturnier Ergebnis Finale


07.01.23 Hallenturnier

Freundschaftsturnier Girls Cup 2023 der Sportfreunde Rieselfeld 07.01.2023

07.01.23 C-Juniorinnen Hallenturnier Nach Weihnachten und Silvester wurden die Fußball Schuhe wieder aus dem Winterschlaf geweckt.
Ein interessantes Hallenturnier ausgerichtet von der Damenmannschaft aus Rieselfeld fand in der Staudinger Halle statt.
Der Spaß am Futsal stand im Vordergrund alle guten C Juniorinnen Teams aus Bezirk und Kreisliga die Ihre Vorrunden erfolgreich gespielt hatten kamen zusammen.
Ein kleiner Vorgeschmack auf die Futsal Meister Schaft am 29.1 in der March war zu spüren.
Die Mädels des VfR Vörstetten waren auch erfolgreich am Start und spielten ein Super Turnier bis zum Finale ungeschlagen.
Leider verloren sie das Finale deutlich aber etwas unglücklich mit 0:4 gegen Rieselfeld- am Ende reichten die Kräfte zu einem tollen 2. Platz!
Respekt Mädels! Alle andern Mannschaften besiegt!
Gruppensieger!
VfR : Rieselfeld 1:0
VfR : Freiburg Ost 1:0
VfR : ESV 1:0
Halbfinale
VfR : Buggingen 2:1
Finale
VfR : Rieselfeld 0:4
Wir freuen uns auf ein spannendes Futsal Endturnier in der March am 29.1.2023 wenn wieder der Futsal Meister ausgespielt wird!
07.01.23 C-Juniorinnen Hallenturnier Vorrunde 07.01.23 C-Juniorinnen Hallenturnier Endrunde


18.12.22 Futsalturnier

18.12.22 C-Juniorinnen Futsalturnier

18.12.22 C-Juniorinnen Futsalturnier 18.12.22 C-Juniorinnen Futsalturnier


10.12.22 Futsalturnier

10.12.22 C-Juniorinnen Futsalturnier
10.12.22 C-Juniorinnen Futsalturnier 10.12.22 C-Juniorinnen Futsalturnier


Unsere Gedanken zur Hinrunde!

Liebes Team,
Liebe Eltern,

Wir Trainerinnen bedanken uns für eine tolle Hinrunde,

Danke für das Vertrauen in uns und für die tolle Unterstützung am Spielfeldrand und die unzähligen Fahrgemeinschaften!

Danke an unsere fleißigen Eltern die bewirten, backen, fahren …..

Danke an unsere Mannschaft für den Einsatz,
Ihr seid ein starkes Team auf und neben dem Platz!
Ob im Training oder am Spieltag ihr Gebt immer alles,
Es macht einfach Spaß euch zu coachen,
Ob im Siegestaumel oder in der Niederlage ihr zeigt immer Teamgeist,
Das macht uns sehr stolz,
Jeder von euch bringt seine Stärke ein und spendet auch mal Trost wen es notwendig ist, ihr steht füreinander ein,
das macht euch zu einem besonderen Team,

Wir sind Trainerinnen einer fantastischen Mannschaft,

Eure Trainerinnen!


Tabelle nach Hinrunde

Tabelle nach Hinrunde


27.11.22 Staffel Eintracht Freiburg - VfR Vörstetten 0:0 unentschieden

27.11.22 C-Juniorinnen Staffel Eintracht Freiburg - VfR Vörstetten

Letztes Spiel der Hinrunde
Eintracht Freiburg gegen VfR Vörstetten

Es war angerichtet die Top Mannschaften aus dem oberen Feld der Tabelle trafen aufeinander!
Das Spiel wurde von beiden Seiten engagiert geführt - tolle Paraden der VfR Keeperin und Chancen auf beiden Seiten.
In der ersten Hälfte ein sehr ausgeglichenes Spiel der beiden Finalisten des Bezirkspokals 2022!
Diese Spannung lag wieder auf dem Feld- die Abwehrreihen dominierten und trotz schlechter Platzverhältnisse war es ein schönes und spannendes Spiel.
In der zweiten Hälfte waren die VfR Mädels einen kleinen Tick besser im Spiel, konnten aber leider die Möglichkeiten zur Führung nicht nutzen.
Die Chancen waren da aber das Abschlussglück fehlte!
Am Ende stand ein 0:0, Teilung der Punkte!
Was den Vörstetterinnen für ein weiteres Wochenende die Tabellenführung bringt und noch eine kleine Hoffnung auf den Herbstmeister - falls Bollschweil am letzten Spieltag die Überraschung schafft und Eintracht besiegt - was eher ein Weihnachtswunsch ist.
Liebe C Mädels - ganz tolle Vorrunde, herzlichen Glückwunsch hierzu als neuformiertes Team ab dem ersten Spieltag oben dabei ist ein Riesen Leistung und die Meisterschaft wird in der Rückrunde ausgespielt!
Wer als Tabellenführer in den letzten Spieltag geht und wahrscheinlich als Vize Herbstmeister in die Winterpause- hat eine starke Vorrunde gespielt!
Schöne Winterpause und auf geht es in die Halle!
27.11.22 C-Juniorinnen Staffel Eintracht Freiburg - VfR Vörstetten
27.11.22 C-Juniorinnen Staffel Eintracht Freiburg - VfR Vörstetten
27.11.22 C-Juniorinnen Staffel Eintracht Freiburg - VfR Vörstetten


19.11.22 Staffel VfR Vörstetten - Buggingen/Seefelden 0:1 verloren

19.11.22 C-Juniorinnen Staffel VfR Vörstetten - Buggingen/Seefelden


16.11.22 Viertelfinale Bezirkspokal Vörstetten - Freiburg Ost 2:4 verloren

VfR Vörstetten : Freiburg Ost

16.11.22 Viertelfinale Bezirkspokal Vörstetten - Freiburg Ost 18:30 Anpfiff bei Flutlicht!
Es war angerichtet zum Viertelfinale!
Freiburg Ost Zweiter der Tabelle im der Bezirksliga gegen VfR Vörstetten den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga.
Die Mädels aus Vörstetten begangen mit vollem Einsatz und hatten in der ersten Minute eine riesige Chance in Führung zu gehen.
Doch Freiburg Ost zog sein Spiel auf und ging in der 5. Minute mit 0:1 in Führung.
Ein unglücklicher Ball für die Keeperin Conci die bisher eine tadellose Saison spielte.
Danach war etwas Unruhe im Team der Heimmannschaft und sie kassierten kurz darauf das 0:2.
Die VFR Mädels fingen sich und kämpften sich in das Spiel zurück - sie verteidigten leidenschaftlich und hatten eine 100 Prozent Chance die eine Spielerin von Ost noch knapp von der Linie kratzte.
Dann schafften sie den 1:2 Anschlusstreffer.
Ost spielte einen guten Fußball und konnte vor der Halbzeit das 1:3 erzielen.
Dann Pause und durchatmen.
In der 2. Halbzeit hielten die VfR Mädels leidenschaftlich dagegen und versuchten alles den Rückstand aufzuholen.
Kurz vor Ende schafften sie durch einen tollen Schuss von Anna denn 2:3 Anschlusstreffer.
Kurz danach hatten sie wieder eine riesige Chance zum 3:3 leider direkt auf den Torwart.
Dann Eckball und leider unhaltbar das 2:4 für Ost.
Das war dann auch der Endstand.
Natürlich gab es bei den Vörstetterinnen Tränen aufgrund der Ausscheidens aus dem Pokal.
Im Kreis der Mannschaft wurden die Tränen getrocknet.
Fairerweise muss man aber sagen das Ost an diesem Abend einfach die kleine Portion glücklicher agierte, seine Torchancen nutzte und die Angriffe der VFR Mädels oft auch gut verteidigte.
Die Heimmannschaft kann trotzdem stolz auf diese Leistung sein und verabschiedet sich mit gehobenen Köpfen aus dem Bezirkspokal Pokal.
Mit breiter Brust stehen sie an der Tabellenspitze und empfangen am Samstag den 2. der Tabelle und stehen weiter im Halbfinale des Verbandpokals!
Also Kopf hoch Mädels der Weg geht weiter und eure Trainerinnen sind stolz auf euch!


12.11.22 Staffel St.Georgen - Vörstetten 6:2 gewonnen

12.11.22 Staffel St.Georgen-Vörstetten 12.11
Auswärtsspiel
St. Georgen vs VfR Vörstetten

Um 10 Uhr am Samstag den 12.11 machten sich die VfR Mädels dran die Tabellenführung wieder nach Vörstetten zu holen.
Um kurz nach 10 begann das Spiel in St. Georgen.
Vörstetten das eine neu formierte Abwehr aufbot fing engagiert an und kam besser ins Spiel als die Woche zuvor.
Die Abwehr um Valerie in der Mitte stand sicher und konnte die ersten Angriffe der Heimmannschaft abwehren.
Dann die 16. Minute Angriff über Maida und Anna die nur durch ein Foul zu stoppen war.
Freistoß durch Lisa und Toor! 0:1 für Vörstetten.
Das Spiel ging weiter hin und her und war attraktiv anzuschauen. Dann Angriff über Lisa und Maria.
Maria zieht ab 0:2 für die Mädels aus Vörstetten.
Ein Angriff der Heimmannschaft, die Spielerin kommt im Vörstetter Strafraum zu Fall - Foul durch Shaimaa und Strafstoß.
Schuss und Conci hält - Nachschuss und Conci hält eine grandiose Aktion der Torfrau!
Dann geht es munter weiter - viel Kampf im Mittelfeld und immer wieder gute Gelegenheiten für Maida ihr erstes Tor zu schießen. 24. Minute ein schwacher Abstoß der St. Georgener Keeperin - Maria schaltet am Schnellsten 0:3.
Kurz vor der Halbzeit gelingt dem Heimteam der Anschlusstreffer 1:3.
Dann ist Halbzeit - Zeit die Emotionen zu beruhigen und einen warmen Tee zu trinken.
Anpfiff 2. Hälfte - weiter geht es! Wieder ein Torwartfehler beim Heimteam - Maria eiskalt zum 1:4.
Tolles Spiel der Außenstürmer Lisa und Anna die immer wieder Räume gewinnen um ihre Stürmerinnen in Szene zu setzen.
Auch die Abwehr um Valerie in der Mitte besticht durch sicheres Spiel über weite Strecken.
Dann die 42. Minute Konter St. Georgen und unhaltbar aus 5 m 2:4.
Weiter geht es Eckball Vörstetten - die eine neue Variante vorstellen - der Ball kommt Verwirrung im Strafraum und 2:5 durch Maria die sich im Mittelfeld kämpferisch immer wieder dem St. Georgen Sturm entgegen stellt.
Dann nochmal ein toller Angriff über Maria, Pass in die Mitte 2:6 Joy.
Herzlichen Glückwunsch für Mia Sophie die ihre ersten Spielminuten auf dem Feld verbrachte!
Dann pünktlich Abpfiff! Vörstetten gewinnt 2:6 und groovt sich für das Viertelfinale im Pokal ein.
Durch den Sieg erobern sie wieder Tabellenplatz 1 und holen den nächsten Sieg in dieser Saison!
Tolle Teamleistung! Der Weg geht weiter am Mittwoch - Flutlicht Zauber daheim in Vörstetten gegen Freiburg Ost - ein Pokalknaller!


01.11.22 Verbandspokal Viertelfinale Freiburg St Georgen - Vörstetten 7:1 gewonnen

01.11.22 Verbandspokal Viertelfinale Freiburg St Georgen - Vörstetten Die Pokalwoche der VfR Mädels ging mit dem K.O. Spiel in St. Georgen auf Kunstrasen in die finale Phase.
Der VfR bisher ungeschlagen hatte keinen guten Start in das Spiel.
Alle waren nervös und mussten sich erstmal auf dem Kunstrasen etwas eingrooven. Die Heimmannschaft vom St. Georgen begann spielerisch stark in der Abwehr und in der Offensive.
Es kamen einige Torschüsse auf das VfR Tor - die Keeperin Concetta hielt ihren Kasten sauber und strahlte Ruhe und Sicherheit aus.
Dann die 16. Minute Lilly vollendet den ersten gut vorgetragenen Angriff zum 1:0.
Leider kam trotz des Tors keine Ruhe in das Spiel vom VfR und St. Georgen spielte sich immer wieder gut nach vorne.
Manchmal hatte man das Gefühl die Mädels des VfR hatten die Halloween Geister noch nicht ganz abgeschüttelt:).
Maria kämpfte sich immer wieder nach vorne und trieb ihre Mannschaft an - sie erzwang das 0:2 in der 20.Minute.
Die Torhüterin musste leider nach dem 0:2 verletzt ausgewechselt werden - eine Feldspielerin ging ins Tor vom St. Georgen.
Der die VfR Mädels kämpften sich Stück für Stück in das Spiel und trafen dann zum 0:3 - durch Maria.
St. Georgen gab nicht auf sie spielten weiter einen schnellen Ball und kamen vor der Halbzeit zum 1:3 Anschlusstreffer.
Dann war Halbzeit und Zeit für die Vörstetterinnen Kraft zu sammeln für die 2. Hälfte.
Die Ansprache der Trainerinnen fiel dieses Mal etwas lauter aus, in der Hoffnung die Mannschaft wach zu rütteln.
In der Zweiten Hälfte wurde das Spiel der Tabellenführerinnen besser, in Folge des besseren Spiels konnte der VfR seine Führung auf 1:4 erhöhen.
St. Georgen spielte weiter engagiert und Concetta vereitelte eine weitere Großchance zum Anschlusstreffer- an ihr kam nichts mehr vorbei.
Dann hatten die VfR Mädels das Spiel langsam im Griff und versuchten immer wieder Torchancen zu kreieren.
In der 50. Minute versuchte Maida sich in den Strafraum zu dribbeln und wurde gefoult.
Strafstoß für Vörstetten - Anna verwandelte souverän zum 1:5, damit war klar das Halbfinale war dem VfR fast nicht mehr zu nehmen.
St. Georgen spielte dennoch munter weiter und zeigte tolle Ansätze gerade im Angriff und forderte immer wieder die Abwehr des VfR heraus - großer Sportsgeist der Heimmannschaft!
Vörstetten konterte noch einmal erfolgreich zum 1:6 durch Maria.
Den Schlusspunkt setzte Lilly mit einem sensationellen Schuss fast von der Mittellinie ins Tor!
Spielerin des Tages war dennoch heute die Nummer 1 von Vörstetten - die mit Ihren Glanzparaden und Ihrer Ruhe dem Team einen riesigen Rückhalt gab!
Herzlichen Glückwunsch Conci zu dieser Top Leistung!
Abpfiff! Halbfinale im Verbandspokal für die VfR Mädels!
Die nach dem Spiel ziemlich fertig waren aber sich trotzdem freuten!
Die Mädels spielen eine Top Saison!
Interessant wird sein ob sie am 12.11 dieses Ergebnis gegen St. Georgen nochmal wiederholen können.
Herzlichen Glückwunsch zum Halbfinale und einer bisher makellosen Teamleistung und großen Charakter in der Mannschaft!
Der Weg geht weiter…… eine für alle, alle für eine - Sieg!


29.10.22 Pokal Vörstetten - Haagen 5:1 gewonnen

29.10.22 Pokal Vörstetten - Haagen Spannung lag auf dem Rasen!
Bei bestem Fußball Wetter!
Erneut trafen die VfR Mädels wieder auf den SC Haagen!
Aber nun lag Pokal Feeling in der Luft!
Beide Mannschaften begannen sehr engagiert und wollten die Führung!

  1. Minute ein schneller Angriff der VfR Mädels und 1:0 durch Noemi. Dann ging es munter weiter, die Mannschaften behackten sich im Mittelfeld und in der Abwehr. Die Nummer 14 von Haagen versuchte immer wieder durch die Abwehr zu stechen, aber Shaimaa liess fast nichts zu. In der 18. Minute taktisches Foul von Abwehrchefin Eva des VfR - gelbe Karte. Conci im Tor sicher vereitelte eine Großchance von Haagen souverän. In der 23. Minute schaffte es die Nummer 14 einmal durch die Abwehrmauer des VfR und 1:1 unhaltbar ins Eck. Die Mädels vom VfR ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Dann ein starker Angriff 2:1 durch Lilly.
    Die letzten Minuten der 1. Halbzeit waren heiss umkämpft, beide Seiten schenkten sich nichts, wobei das Duell Shaimaa gegen die Nummer 14 immer wieder herausstach.
    Dann Gelbe Karte für Haagen nach Foul an Lilly. Leider ging der Freistoß über das Tor.
    Halbzeit - durchatmen!
    Anpfiff zur Hälfte 2 im Pokalkrimi! Um dem Spiel mehr Kompaktheit zu geben stellten die VfR Trainerinnen auf 3 / 3 / 2 um was schnell eine positive Wirkung zeigte.
    Der VfR war von Beginn der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft.
    In der 43. Minute fiel durch einen schönen Angriff das 3:1 durch Noemi die ihr 2. Tor schoss.
    Danach wollten die C Mädels den Sack zu machen und für klare Verhältnisse sorgen,die Heimmannschaft schoss ein weiteres Tor!!! Joy zum 4:1, das sollte die Entscheidung sein.
    Die Gegner hielten zwar noch dagegen hatten dem Offensiv Drang der Vörstetterinnen nicht mehr viel entgegen zu setzen - 63. Minute Noemi 5:1!!!
    Für die Stürmerin schon der zweite Hattrick in dieser Saison!
    Das Spiel verlagerte sich nun komplett in die Hälfte von Haagen.
    Kurz vor Abpfiff verletzte sich die Klasse Stürmerin Noemi leider im Gesicht! Nach Zusammenprall mit dem Torwart.
    Und musste in Folge dessen genäht werden.
    Was der Freude nach Abpfiff einen kleinen Dämpfer verpasste, gute Besserung Noemi!
    In der Kabine wurde dann jedoch mit lauter Musik noch ein bisschen gefeiert!
    Top VfR - Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals 2022/23!
    Die C Juniorinnen gehen weiter unbesiegt in den nächsten Pokalfight am Dienstag den 1.11. gegen St. Georgen!
    Was für eine Saison bisher! Die Reise geht weiter! Das Team wächst weiter zusammen, einer für alle, alle für einen!

22.10.22 Staffel Vörstetten - Haagen 3:0 gewonnen

22.10.22 Staffel Vörstetten - Haagen
Am Samstag, 22.10.2022 wollte der SC Haagen den Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele auch beim Tabellenführer VfR Vörstetten beibehalten. Im 80 km entfernten Vörstetten wollten sie punkten, um weiter in Richtung oberes Tabellendrittel zu steigen. Die Statistik der Vergangenheit sprach für einen Sieg der Haagener Mädels und die vielen Krankheitsausfälle beim VfR begünstigten dies zudem.
Unser blau-gelbes Team um Monika Dirr, die dieses Mal alleine am Spielfeldrand stand, wusste die 3 Punkte können nur mit Disziplin, Härte und Fleiß zu Hause gehalten werden.
Der Anpfiff von Spielleiterin Katja Fimmen schrillte pünktlich um 11:00 Uhr laut vernehmlich über den Naturrasen des VfR Vörstetten. Das Tempo des VfR war von Beginn an hoch und die Offensive übte großen Druck auf die Abwehr der Haagener aus. Dies zwang den Gegner zu frühen Fehlern und die 1:0 Führung in der 11 Minute fiel durch ein Eigentor.
Ein harter Schlagabtausch war bis zur Pause zwischen den beiden 16ern zu sehen, ohne weitere Torergebnisse.
Die zweiten 35 Minuten wurden angepfiffen und die Vörstetter Mädels starteten wieder offensiv mit hohem Tempo. Ein Foul an der Strafraumgrenze führte in der 37. Minute zum Freistoß durch Lisa, die der Haagener Torfrau wenig Chancen ließ und das Ding souverän zum 2:0 verwandelte.
In den weiteren Minuten wollte der SC Haagen durch offensive Dribblings den Anschlusstreffer erreichen. Besonders die Sturmspitze drang einige Male in die Vörstetter Box ein. Immer aber scheiterte diese an Conci, der fehlerfrei spielenden Torfrau des VfR.
Ein 20m Kracher aus der zweiten Reihe von VfR Stürmerin Maria besiegelte den 3:0 Endstand in der 69. Minute. Damit baute der VfR die Tabellenführung der Kreisliga bei den C-Juniorinnen weiter aus.
„Wir sind der VfR – Tore schießen fällt uns nicht schwer!“


15.10.22 Staffel Mahlberg - Hartheim-Bremgarten 7:0 gewonnen

15.10.22 C-Juniorinnen Staffel Mahlberg - Hartheim-Bremgarten SG Mahlberg : VfR Vörstetten

Am 15. Oktober fuhren die C Mädels zum Auswärtsspiel nach Mahlberg.
Das Ziel war die Spitze der Tabelle, sollte das Team einen Auswärtssieg einfahren.
Heute wollten die Mädels für Ihre kranken und verletzten Kameradinnen Joy und Celine gewinnen!
Die Mannschaft hatte dieses Wochenende einige Ausfälle zu beklagen somit musste eine geschlossene Teamleistung her.
Anpfiff! Nervöser Beginn der Vörstetterinnen - sie brauchten einige Minuten um sich zu finden.
Dann wurde das Kombinationsspiel immer besser 13. Minute 0:1 durch Lilly die befreit aufspielte.
Das Mittelfeld um Lisa hatte schöne Passfolgen und so konnte Maria immer wieder über den Flügel Akzente setzten.
15.Minute 0:2 - Lilly schön eingelaufen vollendet vorm Tor.
Die Gegnerinnen aus Mahlberg versuchten immer wieder über außen Angriffe zu kreieren aber die Defensive um Eva, Lara und Shaimaa lief die Bälle super ab.
Immer wieder kamen auch von hinten öffnende Pässe die das VfR Spiel schnell machten. 25. Minute 0:3 hervorragend vorgetragener Angriff über Maria, Lisa, Maida, Noemi - Lilly macht den Hattrick perfekt.
Dann 30. Minute toller Schuss aus 12 m - Lilly 0:4.
Danach bekam die Stürmerin erstmal eine Pause.
Halbzeit! Die Trainerinnen konnten einige Wechsel vornehmen - die Mannschaft spielte weiter motiviert auf.
Pfostenschuss Lisa! Die ihre Rolle im Mittelfeld fantastisch interpretiert.
Räume schafft für Andere und immer 1 gegen 1 geht. Bravo Lisa!
Dann toller Abschlag Conci auf Noemi - diese geht durch - Tor!!!!! 0:5. 45 Minute Maria reiht sich ein nach fleißiger Leistung 0:6. Weiter geht das Spiel der VfR versucht viele Situationen spielerisch zu lösen. Dann kommt Noemi nochmal gefährlich vor das Tor 0:7! Die letzten Minuten gibt es noch mehrere Eckbälle die Lisa hervorragend schiesst - fast 0:8.
Dann Abpfiff! Der VfR gewinnt 0:7, bleibt weiter ungeschlagen in den Azur Blauen Sieger Trikots! Vierter Spieltag, 24:3 Tore, 9 Punkte!
Herzlichen Glückwunsch zur Tabellenspitze!
Die Reise durch die Hinrunde geht am Samstag daheim weiter!


08.10.22 Staffel Vörstetten - Hartheim-Bremgarten 11:1 gewonnen

08.10.22 C-Juniorinnen Staffel Vörstetten - Hartheim-Bremgarten

VfR Vörstetten : Hartheim Bremgarten

Am 8.10 fand das erste Heimspiel der C Mädels des VfR Vörstetten statt.
Bestes Fußball Wetter lud zum Zuschauen ein.
Leider konnte Conci nicht ins Tor sie hatte sich im Training verletzt!
Clara ersetzte sie und war ein toller Keeper!
Die Vörstetterinnen ließen von ersten Minute erkennen das Sie an diesem Tag was Besonderes vor hatten!
Gutes Passspiel und sichere Defensive von Beginn an.
Ab der 6. Minute sollte der Torreigen beginnen. Joy 1:0 für Vörstetten.
Immer wieder tolle Kombinationen der Gegner fand keine Mittel.
Dann Lina 2:0, 3:0, 4:0 ein lupenreiner Hattrick klasse! Dann kurz vor Abpfiff zur Halbzeit Lisa mit einem tollen Schuss 5:0.
Auch in der 2. Halbzeit spielten sich die C Mädels in einen Rausch!
Lilly mit dem 6:0 und dem 7:0!
Tolles Pass Spiel!
Der Gegner resignierte mit der Zeit,
8:0 durch Maria die viele Chancen hatte!
Dann nochmal Lilly 9:0! Joy toller Schuss 10:0! Und Lilly nicht mehr aufzuhalten 11:0!
Zum Schluss schafften die Mädels aus Bremgarten den Ehrentreffer zum Endstand 11:1!
Wau! Wau! Wau! Dieses Vörstetter Team ist eine Bank! Und der Weg geht weiter, zum nächsten Spiel!


03.10.22 Pokal St. Peter - Vörstetten 5:0 gewonnen

03.10.22 C-Juniorinnen Pokal St. Peter-Vörstetten Verbandspokal Achtelfinale
St Peter vs Vörstetten

Am Montag den 3.10 fand das Achtelfinale zwischen St Peter und dem VfR Vörstetten statt.
Die Partie wurde bei bestem Wetter angepfiffen.
Die Vörstetterinnen begangen ambitioniert im neuer taktischer Formation 3:2:3.
Nach gerade einmal einer Minute ging der VfR durch Maria mit 0:1 in Führung.
Die Mannschaft stand gut und bot St Peter keine Räume. Die Mädels zeigten teilweise tolles Pass Spiel und dann die 12. Minute 0:2 durch Joy für Vörstetten.
Die neue Formation im Mittelfeld mit Joy und Lisa zeigte ein gutes Spiel und Stabilität im Mittelfeld. Alle Mannschaftsteile spielten gut. Einige gute Chancen blieben leider nicht genutzt. In der 27. Minute erhöhte Maria das Ergebnis auf 0:3, dann war Halbzeit.
Mit einer komfortablen Führung konnte der VfR weiter sein Spiel zeigen und die Trainerinnen auch allen Ersatzspielerinnen Einsatzzeiten geben. Viele weitere Chancen blieben ungenutzt, wobei Maida fast ihr erstes Tor geschossen hätte.
St. Peter agierte nun mit Torwart und Spielerin auf der Torlinie um das Ergebnis im Rahmen zu halten. Dennoch schoss der VfR in der 41. und 47. Minute zwei weitere Tore durch Lilly, die eine aufsteigende Form zeigt.
Mit 0:5 gewinnen die VfR Mädels mit Ihren Trainerinnen Monika und Tati das Achtelfinale und gehen eine Runde weiter!
Herzlichen Glückwunsch zu einem gelungen Start in die Saison! Drittes Spiel, dritter Sieg.
03.10.22 C-Juniorinnen Pokal St. Peter-Vörstetten 03.10.22 C-Juniorinnen Pokal St. Peter-Vörstetten 03.10.22 C-Juniorinnen Pokal St. Peter-Vörstetten


28.09.2022 Pokal Windenreute - Vörstetten 3:1 nV gewonnen

28.09.2022%20Pokal%20C-Juniorinnen%20Windenreute-V%C3%B6rstetten%20IMG_0810%20-%20klein Qualifikation Bezirkspokal: Windenreute vs. VfR Vörstetten
Am 28.9 wurde um 18 Uhr das Quali Spiel für den Bezirkspokal in Windenreute angepfiffen.
Beide Mannschaften waren von Beginn an da und das Spiel war sehr umkämpft.
Windenreute kam als Heimteam besser in die Partie klare Chancen blieben jedoch aus, die Abwehr von Vörstetten agierte hektisch aber doch sicher.
Beide Torhüterinnen strahlten Ruhe aus.
Dann schaffte es Vörstetten durch einen gelungenen Konter mit 1:0 durch Maria in Führung zu gehen. Aber die Führung brachte keine Ruhe in das Spiel der VfR Mädels, so bekamen sie kurz darauf den 1:1 Ausgleich. Concetta die Torhüterin war noch dran aber der Ball war zu platziert geschossen.
Phasenweise war Windenreute besser und belagerte den Strafraum des VfR.
Allerdings konnte die Abwehr immer wieder die Angriffe abwehren.
Dann Halbzeit.
In der 2. Hälfte kam der VfR besser ins Spiel konnte aber einige gute Aktionen nicht verwerten.
Dann Foul im Strafraum des VfR! Strafstoß Windenreute.
Diese Chance konnte Windenreute nicht nutzen um in Führung zu gehen.
Kurz vor Schluss der regulären Spielzeit ein Super Konter, leider ging der Ball von Lilly am Tor vorbei.
1:1 Verlängerung!
In der Verlängerung bewiesen die Vörstetterinnen großen Teamgeist und Moral sie warfen alles in dieses Spiel.
Jana, Shaimaa und Eva ließen keine Chancen mehr zu und verteidigten nach vorne.
Dann in der 2. Hälfte der Verlängerung entschieden die Vörstetterinnen das Spiel innerhalb von 3 min für sich.
Willensleistung über Joy und Lisa, Flanke in den Strafraum und Tooor 1:2 für Vörstetten.
Maria zum 1:2.
Kurz danach wieder über außen der Schuss wird abgewehrt und ein Willensschuss von Anna 1:3.
Die letzten Minuten verteidigten die VfR Mädels das Ergebnis mit vollem Einsatz.
Auch wenn noch nicht alles rund läuft,die Moral gepaart mit dem Einsatz der Mödels zeigt welche Kräfte im diesem Team stecken!
2 Spiele 2 Siege, das Team wächst.


23.09.2022 Staffelspiel Bolschweil-Vörstetten 6:2 gewonnen

23.09.2022 C-Juniorinnen Bolschweil-Vörstetten
Freitag Abend - erstes Auswärtsspiel für die neu formierten C Mädels des VfR Vörstetten. Spannung lag in der Luft nach einer super Vorbereitung endlich ein Spiel.
Anpfiff ! Die Spielerinnen des VfR legten engagiert los und hatten schon am Anfang gute Chancen in Führung zu gehen. Spielerisch klar besser aber noch ein paar Abstimmungsprobleme in der neu formierten 11 ließen auch den Gegner phasenweise mitspielen.
Trotzdem 2. Minute 0:1 für Vörstetten.
Maria und Joy im Sturm ließen nicht locker!
Geschossen von Maria ! Joy und Maria hatten mit Anna viele gute Möglichkeiten.
In der 20. Minute dann das 2:0 durch Noemi, die als Joker in die Mannschaft gerückt war und noch super agieren sollte.
Auch die neu formierte Abwehr um Eva zeigte für das erste Spiel eine Topleistung. Der SG Bollschweil kämpfte sich in das Spiel und erzielte den Anschluss Treffer 1:2. Dann war Halbzeit.
Die Vörstetter Mädels kamen nicht gut aus der Kabine und mussten das 2:2 hinnehmen. Das Spiel stand dann Phasenweise auf der Kippe.
Doch dann kam die Noemi Time - wie schon im Pokalfinale - eine wunderschöne Aktion über die Außenbahn und es stand 2:3 für Vörstetten. Nun zeigte die Mannschaft Team Spirit und spielte wieder gut auf.
Lisa im Mittelfeld begann die neue Rolle zu spielen, nahm ihr Herz in die Hand und erzielte das 2:4.Die Mannschaft ließ sich vom körperlichen Spiel der SG nicht provozieren und spielte weiter auf. Dann eine gute Kombination des VfR Sturms 2:5 durch Maria. Dann noch eine gute Aktion durch Joker Noemi 2:6.
Sie konnte es wohl selber kaum fassen!
Die Mannschaft zeigte eine große Teamleistung und bewies auch in schwierigen Phasen des Spiels das Sie auf einem guten Weg sind!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg der Saison!