D-Juniorinnen Saison 2019/20


13.09.2019 Das aktuelle Teambild Saison 2019/20

13.09.2019 Das aktuelle Teambild Saison 2019/20


Tabelle Saison 2019/20

Tabelle Saison 2019/20


25.01.2020 Hallenfußballturnier beim SC Sand

Die D-Juniorinnen nehmen am Hallenturnier des SC Sand teil und spielen gegen Bayer 04 Leverkusen. Am Ende reicht es für die Trostrunde und die Kräfte und die Lust lassen sehr stark nach.


19.01.2020 Endrunde des Hallenfutsalturniers

Am 19.01.2020 traten die D-Juniorinnen zur Endrunde des Hallenfutsalturniers an. In der Teamphase konnten sich die die D-Juniorinnen mit zwei Unentschieden gegen Merzhausen und gegen Weisweil für das Halbfinale qualifizieren. Dort trafen sie auf die Mädchen der Eintracht Freiburg und unterlagen nach anfänglicher Führung doch mit 1:2. Im kleinen Finale hatten die Mädchen dann leider kein Glück und verloren gegen Merzhausen 0:1. So kamen die D-Juniorinnen auf den vierten Platz, ein Erfolg, mit dem sie sehr zufrieden sein können.


04.01.2020 Futsal-Turnier Zwischenrunde

04.01.2020 Futsal-Turnier Zwischenrunde Am Samstag, den 04.01.2020 nahmen die D-Juniorinnen des VfR Vörstetten am „Futsal“ – Hallen-Bezirksturnier in Endingen erfolgreich teil und konnten sich so für die Endspiele am Sonntag, den 19.01.2020 in Denzlingen qualifizieren.

Die VfR Mädchen spielten gleich in ihrem ersten Spiel gegen den SV Biederbach stark auf. Sie gewannen das Spiel trotz der 2minütigen Zeitstrafe wegen Einwechselfehler mit 1:0. Im darauffolgenden Spiel gegen den FV Windenreute 2 waren die VfR-Spielerinnen spielerisch so überlegen, dass das Spiel mit 4:1 endete. Die Tore erzielten Emma und Mara. Danach wurde das Spiel gegen die JFV Freiburg-Ost leider mit 2:0 verloren. Hierbei war das erste Gegentor unglücklicherweise ein Eigentor.
Die Entscheidung über die Qualifikation für die Endspiele fiel im letzten Spiel des Turniers gegen die SF Eintracht Freiburg. Ein Samstagsabendkrimi konnte wohl kaum spannender sein. Das Spiel endete mit 0:0 unentschieden. Die VfR-Mädchen erreichten hierdurch den 2. Platz und zogen so in die Endrunde ein.

Das Trainer Team von Arjana und Hannah wurde durch Michael tatkräftig unterstützt. Im ersten Spiel gegen den SV Biederbach haben sich die Damen mit 1:0 durchgesetzt. Dank einem Tor von Emma in der 4 Minuten

Das zweite Spiel gegen FV Windenreute haben sie nach einem verhaltenen Start souverän 4:1 gewonnen.
Durch Tore von:

Sina 0:1 leider Eigentor beim Versuch zu klären, 3. Minuten
1:1 Emma in der 5. Minuten
2:1 Emma in der 7. Minuten
3:1 Emma in der 8 Minuten , super Hattrick!
4:1 Mara in der 10. Minute die sich für Ihren Einsatz belohnt hat

Das dritte Spiel gegen JVF Freiburg-Ost haben wir leider verloren, ein unglücklicher Start und ein gutes Tor des Gegner 0:2. Im vierten Spiel gegen Eintracht Freiburg haben sie couragiert das unentschieden 0:0 gehalten und damit Platz 2 in der Gruppe erobert.
04.01.2020 Futsal-Turnier Zwischenrunde 04.01.2020 Futsal-Turnier Zwischenrunde 04.01.2020 Futsal-Turnier Zwischenrunde


30.11.2019 Staffelspiel SvO Rieselfeld - VfR Vörstetten 1:1

30.11.2019 Staffelspiel SvO Rieselfeld - VfR Vörstetten Ale Tabellenvorletzer reisten die Juniorinnen der D1 vom VfR Vörstetten zum Tabellennachbarn nach Rieselfeld. Der Ansporn die Konkurrentinnen zu besiegen war groß und die Motivation ebenfalls. Bereits in den ersten 10 Minuten wogte die Partie hin und her. Durch ein Handspiel im eigenen Strafraum bekam Rieselfeld einen Elfmeter zugesprochen, der jedoch das Tor verfehlte. Und nachdem erneut Chancen auf beiden Seiten vergeben wurden gelang Emma doch noch der glückliche Führungstreffer in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit schafften es die Rieselfelderinnen sich einen leichten Vorteil zu verschaffen, was sich schließlich auch in einem letztendlich glücklichen Gegentreffer niederschlug und das Endergebnis war. Auch wenn an diesem Spieltag mehr möglich gewesen wäre, konnten die Vörsteterinnen mit dem Punkt durchaus zufrieden sein.
30.11.2019 Staffelspiel SvO Rieselfeld - VfR Vörstetten
30.11.2019 Staffelspiel SvO Rieselfeld - VfR Vörstetten
30.11.2019 Staffelspiel SvO Rieselfeld - VfR Vörstetten


23.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - JFV Freiburg Ost 1:2

23.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - JFV Freiburg Ost 23.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - JFV Freiburg Ost ….. der Ball war rund
das Wetter grau
zwei Tore waren da
mit dazwischen wirbelnd weiß und blau.

Die blauen Wirbler im Felde
waren unsere D-lerInnen
die weiß- Trikoten vom JFV Freiburg- Ost.

Um 9:00 war Anpfiff, noch fast mitten in der Nacht.
Das Licht kämpfte sich in den Morgen,
die Zuschauer waren noch nicht ganz wach

und doch…..

…..auf dem Fußballfeld ging´s echt zur Sach,
Da wurd gedribbelt mit Finten und ohne.
Gepasst, und geschmeidig den Ball abgeluchst,
(im Pott heißt das übrigens „fuscheln“… daran kann ich mich noch gut erinnern…konnte ich ganz gut)
Und leider im Eifer des Gefechts…
…………ein Kullerball ins blaue Tore trifft.

Shit happens !

So war es nun einmal … und …blieb
bis zum Pfiff für die Halbzeit,
obwohl von den VFR Mädchen glänzend gespielt.

In der zweiten Halbzeit ging es nun weiter, spannend, und Schlag auf Schlag………

…….Ein geniales Tor aus der Ecke,
über alle Köpfe der Gegner,
in den einzigen kleinen freien Raum
im vollgestellten gegnerischen Tor,
von Clara,
gut vorbereitet von Emma, Lina und Mara,
versetzte alle in Staunen und brachte das 1:1- direkt nach dem Anpfiff…..

……..Die Zuschauer wurden mitgerissen von dem wilden hin und her zwischen den beiden Toren und bewunderten die schönen Ballübergaben und Spielsequenzen der beiden in etwa gleichstarken Mannschaften. (bitte schönes Beispiel nennen)…….

…Leider nutzen die Freiburger eine gute Torchance durch eine Lücke in der Abwehr und so kam es direkt nach dem vorangegangenen Tor der VfR Mädels zum 2:1 für die Gastmannschaft. …..

….In den letzten Minuten nahm das Spiel an Schnelligkeit zu und war geprägt von nervenaufreibenden Eckbällen.
……Allez les bleues!!........

… die Zeit war rum…

Es blieb…
….beim 1:2 ,

Der Ball war rund,
das Wetter grau ,
zwei Tore waren da,
mit dazwischen wirbeln weiß und blau………..

….trotz knapper Niederlage,
war´s Spiel schön,
fair,
aufregend
und gut gespielt.

Chouette les bleues!
23.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - JFV Freiburg Ost


15.11.2019 Staffelspiel SG Merzhausen - VfR Vörstetten 1:0

15.11.2019 Staffelspiel SG Merzhausen - VfR Vörstetten In einem hart umkämpft Spiel hat das Mädchenteam der C-Jugend Vörstetten knapp und unglücklich mit 1:0 gegen den Tabellenführer Merzhausen verloren. Auf nassem Spielfeld und bei eisigen Temperaturen haben die Mädchen eine starke kämpferische Leistung gezeigt und waren vor allem in der Abwehr sehr stabil. Wenn doch einmal eine Gegenspielerin durchkam, kam entweder eine andere Verteidigerin zur Hilfe oder die exzellente Torfrau rettete das Unentschieden. Kurz nach der Halbzeit kullerte dann leider ein Fernschuß zur 1:0 Führung für Merzhausen ins Tor. Trotz einiger vielversprechender Ansätze blieb dies das einzige Tor des Abends. Wenn das Team sich weiter so einsatzfreudig zeigt, wird aber sicher bald wieder ein Sieg folgen.
15.11.2019 Staffelspiel SG Merzhausen - VfR Vörstetten


09.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Müllheim 2:4

09.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Müllheim Die Partie begann und die Mädchen des VfR Vörstetten starteten gut ins Spiel. Nach ein paar Minuten stand es 1-0 für die Gastgeberinnen durch ein Tor von Sina. Ein paar Minuten später hatte Sina sogar die Möglichkeit auf 2-0 zu erhöhen, leider legte sie sich den Ball zu weit vor, so dass die gegnerische Torhüterin den Ball aufnehmen konnte. Beide Mannschaften spielten gut und durch eine genutzte Chance konnte die SG Müllheim zum 1-1 ausgleichen. Zu groß war nun der Respekt vor den Gegnerinnen. Es gab zwar auf beiden Seiten weitere Tormöglichkeiten, doch die Mädchen der SG Müllheim nutzten ihre besser, so dass es mit 1-3 in die Halbzeitpause ging. Durch den Rückstand fehlte den Mädchen des VfR Vörstetten leider der nötige Antrieb, um wieder an die Leistung zu Beginn der Partie anzuknüpfen. So fiel schon bald nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit das 1-4 für die Gäste. Kurz vor Schluss konnte Maya auf 2-4 verkürzen. Leider reichte die Zeit nicht mehr das Spiel zu drehen, so dass dies auch der Endstand war.
09.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Müllheim 09.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Müllheim 09.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Müllheim


02.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - FC Wittlingen 3:2

02.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - FC Wittlingen Am Samstag, den 02.11.2019, empfingen die D-Juniorinnen aus Vörstetten die Mädchen des FC Wittlingen. Das Spiel startet ausgeglichen mit Aktionen und Chancen auf beiden Seiten und so ging das junge Team aus Wittlingen mit 1:0 in Führung. Gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang der Ausgleich zum Pausenstand durch Mara mit einem schönen Schuss aus zweiter Reihe.
Im zweiten Durchgang gingen diesmal die Vörstetterinnen in Führung als Emma der Torfrau einen unglücklichen Rückpass stahl. Obwohl die Wittlingerinnnen fast im Gegenzug ausgleichen konnten, wurden die Vörstetterinnen stetig stärker und so gelang Lina mit einem attraktivem Fernschuss in der Schlussminute der Siegtreffer zum 3:2.
Am nächsten Samstag, den 09.11. haben die D-Juniorinnen die Mädchen von der SG Müllheim zu Gast.


23.10. Pokalspiel D-Juniorinnen SG Merzhausen - VfR Vörstetten 5:1

23.10. Pokalspiel D-Juniorinnen SG Merzhausen - VfR Vörstetten Am Mittwoch den 23.10.2019 machten sich die D-Juniorinnen des VfR auf zur SG Merzhausen, dem aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga Südbaden. Die SG Merzhausen ging schon in der 5. Minute mit 1-0 in Führung. Drei Minuten später fiel bereits Treffer Nummer zwei, abgefälscht, somit unhaltbar für Clara. Die SG Merzhausen konnte sogar noch ein drittes Tor in der ersten Halbzeit erzielen. Leider gelang den Mädchen des VfR Vörstetten kurz vor der Pause nicht der Anschlusstreffer, da der Torschuß von Mara über das Tor ging. In der zweiten Hälfte erhöhte die SG Merzhausen weiter den Druck, so dass sie die Führung auf 4-0 ausbauen konnten. Doch die VfR-Mädchen gaben nicht auf und kämften weiter. So fiel endlich der lang ersehnte Anschlusstreffer durch Emma zum 4-1. Doch die Mädchen der SG Merzhausen spielten weiterhin stark und konnten sogar noch zum 5-1 Endstand erhöhen. Somit sind die D-Juniorinnen des VfR Vörstetten leider beim Bezirkspokal ausgeschieden.
23.10. Pokalspiel D-Juniorinnen SG Merzhausen - VfR Vörstetten


19.10. Staffelspiel D-Juniorinnen JFV Freiburg Ost - VfR Vörstetten 0:0

19.10. Staffelspiel D-Juniorinnen JFV Freiburg Ost - VfR Vörstetten Die VfR Vörstetten D-Juniorinnen spielten am Samstag, den 19.10.2019 beim JFV Freiburg-Ost. Von Beginn an spielten die VfR-Mädchen stark auf und übten starken Druck auf den Gastgeber aus. So endete kurz nach Spielbeginn einer der Angriffe mit einem Lattenschuss von Sina. Das Zusammenspiel über die Mittelfeld-Achse funktioniert sehr gut. So delegierte Hanna als Mannschaftsführerin das Team. Mara versorgte den Sturm mit Pässen und brachte den gegnerischen Torwart mit ihren Distanzschüssen in Bedrängnis.
In der zweiten Halbzeit verpasste Emma unglücklicherweise ihre Chance zum Tor. Die nun mittlerweile stärker werdenden Gegnerinnen blieben torlos. Hierbei verteidigte Clara ihr Tor erfolgreich. Sehr Zweikampfstark auf ihren jeweiligen Positionen zeigten sich Maja und Theresa. Ein unterhaltsames Spiel nahm sein Ende mit Remis 0:0.
Am kommenden Mittwoch laufen die D-Juniorinnen beim SG Merzhausen zum Pokalspiel auf.
19.10. Staffelspiel D-Juniorinnen JFV Freiburg Ost - VfR Vörstetten 19.10. Staffelspiel D-Juniorinnen JFV Freiburg Ost - VfR Vörstetten 19.10. Staffelspiel D-Juniorinnen JFV Freiburg Ost - VfR Vörstetten 19.10. Staffelspiel D-Juniorinnen JFV Freiburg Ost - VfR Vörstetten


12.10. Staffelspiel D-Juniorinnen VfR Vörstetten - SG Merzhausen 0:3

12.10. Staffelspiel D-Juniorinnen VfR Vörstetten - SG Merzhausen Am Samstag, den 12.10.2019 empfingen die D-Juniorinnen des VfR Vörstetten den Tabellenführer des SG Merzhausen. Die stark aufspielenden Gäste übten von Beginn an starken Druck auf die VfR-Mädchen aus und so konnten sie bereits zur Pause mit 0:2 in Führung gehen.
In der zweiten Hälfte des Spiels bauten die Spielerinnen des SG Merzhausen ihre Führung auf 0:3 aus. Kurz darauf musste die Torfrau Evelyn verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Hanna übernahm dann die Position des Torwarts. Dank der Unterstützung der VfR-E-Juniorin Maria konnte das Spiel zu Neunt fortgesetzt werden. Das Spiel endete somit 3:0 für die gegnerische Mannschaft. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 19.10. um 12.30 Uhr auf dem Platz des JFV Freiburg-Ost statt.
12.10. Staffelspiel D-Juniorinnen VfR Vörstetten - SG Merzhausen


06.10.2019 Staffelspiel SG Müllheim - VfR Vörstetten 3:0

06.10.2019 Staffelspiel SG Müllheim - VfR Vörstetten Ihr 2. Auswärtsspiel am Sonntag, den 06.10.2019 bestritten die D-Juniorinnen des VfR Vörstetten mit Dauerregen gegen das Team des SG Müllheim. Trotz des Kampfgeistes konnten die VfR Mädchen ihre Chancen zum Tor in der ersten Halbzeit nicht nutzen. So gingen die VfR Spielerinnen mit zwei Gegentore in die Halbzeit.
In der folgenden Spielhälfte setzten die VfR Mädchen ihre Gegnerinnen permanent unter Druck, so dass das Spiel fast ausschließlich vor dem gegnerischen Tor stattfand. Die erforderlichen Tore blieben jedoch aus. Nach einem Konter endete das Spiel dann mit 0:3 für die Spielgemeinschaft Müllheim. Die VfR Juniorinnen zeigten Team- und Kampfgeist.
06.10.2019 Staffelspiel SG Müllheim - VfR Vörstetten
06.10.2019 Staffelspiel SG Müllheim - VfR Vörstetten
06.10.2019 Staffelspiel SG Müllheim - VfR Vörstetten 06.10.2019 Staffelspiel SG Müllheim - VfR Vörstetten


28.09.2019 Die D-Juniorinnen des VFR Vörstetten besiegen den FC Wittlingen 4:3

28.09.2019 D-Juniorinnen VFR Vörstetten FC Wittlingen Am 28. September 2019 fuhren die D Juniorinnen des VfR zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Wittlingen bei Lörrach. Vor Spielbeginn hatten sie etwas Sorge, da sie mit einer Spielerin weniger, also zu 8, ohne Auswechselspielerin auf dem 9er Feld spielen mussten, während die Gegnerinnen mit 9 Spielerinnen und genug Auswechselspielerinnen antraten. Die erste Halbzeit zeigte aber ein spannendes Spiel mit vielen Torchancen für die D-Juniorinnen vom VfR. Das gegnerische Team verlangte ihnen einiges ab, und gegen Ende der ersten Halbzeit machte sich die Anstrengung bemerkbar. Wittlingen konnte den Druck erhöhen und die erste Halbzeit mit 2:1 für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit konnte aber ein gut eingespieltes Vörstetter Mädchenteam das Spiel gegen weniger erfahrene Spielerinnen trotz der Unterzahl über weite Strecken bestimmen, kam insbesondere am Ende der zweiten Halbzeit auf Hochtouren und beendete das überaus spannende Spiel 4:3.

28.09.2019 D-Juniorinnen VFR Vörstetten FC Wittlingen 28.09.2019 D-Juniorinnen VFR Vörstetten FC Wittlingen 28.09.2019 D-Juniorinnen VFR Vörstetten FC Wittlingen 28.09.2019 D-Juniorinnen VFR Vörstetten FC Wittlingen 28.09.2019 D-Juniorinnen VFR Vörstetten FC Wittlingen 28.09.2019 D-Juniorinnen VFR Vörstetten FC Wittlingen
28.09.2019 D-Juniorinnen VFR Vörstetten FC Wittlingen


21.09.2019 VfR Vörstetten - SvO Rieselfeld

21.09.2019 VfR Vörstetten - SvO Rieselfeld Am Samstag, den 21.09.2019 bestritten die D-Juniorinnen des VfR Vörstetten ihr erstes Staffelspiel der Saison 2019/20 gegen das Team des SvO Rieselfeld. Die VfR Mädchen spielten gleich von Anfang an stark auf. Konnten jedoch die drei Riesenmöglichkeiten vor dem gegnerischen Tor in der ersten Halbzeit nicht umsetzen. So endete einer der Angriffe unglücklicherweise mit einem Pfostenschuss.

Kurz vor Ende der ersten Spielzeit kam es zum Gegentor. Daraufhin folgten in der zweiten Spielzeit (36./ 54. Min.) noch zwei weitere Gegentore. So endete das Spiel mit 3:0 für die gegnerische Mannschaft. Am kommenden Samstag, den 28.09. um 16.00 Uhr treten die D-Juniorinnen beim FC Wittlingen an.

21.09.2019 VfR Vörstetten - SvO Rieselfeld
21.09.2019 VfR Vörstetten - SvO Rieselfeld
21.09.2019 VfR Vörstetten - SvO Rieselfeld


14.07.2019 Mädchenteams der SG Heuweiler-Vörstetten werden zweimal 1. und einmal 4. beim Turnier in Freiburg Zähringen

14.07.2019 Mädchenteams beim Turnier in Freiburg Zähringen
Am 14.07.2019 besuchten die E-, D- und C-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten in der Aufstellung der Saison 2019/2020 das Sommerturnier der Alemannia Zähringen.

Die E-Juniorinnen konnten in dem 5er Turnier sehr gut aufspielen und die Gegner von Beginn an erfolgreich unter Druck setzen. Sie waren nicht nur erfolgreich vor dem gegnerischen Tor sondern auch vor dem eigenen, wo sie kaum Aktionen der Gegnerinnen zuließen. So konnten sie jedes Spiel gewinnen, ohne ein einziges Gegentor erhalten zu haben, und sich den Turniersieg sichern.

Die D-Juniorinnen taten sich in ihrem 6er Turnier schwerer und konnten sich nicht so gut wie ihre jüngeren Teamkolleginnen durch setzen. So gewann sie zwei der fünf Spiele und gegen die Mädchen von der Eintracht gelang ein Unentschieden. Den starken Gegnern aus Rieselfeld und aus Windenreute unterlagen sie aber knapp. So reichte es am Ende zu einem guten vierten Platz, der mit einem großen Paket Weingummi dotiert war.

Die C-Juniorinnen konnten sich in ihrem 4er Turnier sehr gut darstellen. Von den sechs Spielen der Hin- und Rückrunde dieses Turniers stand lediglich ein Unentschieden zu Buche. Alle anderen Spiele konnten sie sie für sich entscheiden und deutlich gewinnen. Und so wurden auch die C-Juniorinnen Turniersieger im Test für die kommende Saison.

Damit endet die vierjährige Geschichte der Mädchenteams der DJK Heuweiler, die mit zwei Mädchen, Hanna und Frieda, im Sommer 2015 auf dem Sportplatz Heuweiler begonnen und zu drei in Heuweiler spielende Mädchenteams mit 30+ aktiven Spielerinnen geführt hat, mit der Diskussion über die Übernahme der letzten Turnierkosten. Die Mädchen verabschieden sich in die Sommerpause und vom DJK Heuweiler und gehen in der kommenden Saison unter dem Dach des VfR Vörstetten wieder an den Start der neuen Saison 2019/20.
14.07.2019 Mädchenteams beim Turnier in Freiburg Zähringen

18.07.2019 Gundelfinger Nachrichten - Mädchenteams der SG Heuweiler-Vörstetten (jpg) 18.07.2019 von Haus zu Haus - SG Heuweiler-Vörstetten ganz furios (jpg)