B-Juniorinnen 2021/22


27.07.2021 Teamfoto der Saison 2021/22

B-Juniorinnen%20Teambild%20Saison%2021-22%20DSC03976%20-%20klein


Tabellenendstand der Saison 2021/22

Tabelle%20B-Juniorinnen%202021-22


20.05.2022 Staffelspiel Biederbach-Vörstetten

Am Freitag den 20.05.2022 haben wir um 18:00 Uhr in Biederbach gespielt, der Endstand des Spiels Betrug nach 80 (+4) Minuten 3:5 für unseren Vfr.
Nachdem Juliane (13) in der 12. Minute das 0:1 schoss, glich Biederbach kurz darauf in der 14. Minute mit dem 1:1 aus und schoss darauf hin in der 18. das 2:1, Jana (4) glich danach allerdings in der 23. Minute wieder auf 2:2 aus.
Juliane (13) schoss dann das 2:3 und das 2:4 in der 24. und in der 34. Minute.
Kurz nach der Halbzeitpause holte Biederbach in der 45. Minute nochmal mit dem 3:4 auf und dann kurz vor Schluss köpfte Juliane (13) den Vfr nach einer wunderschön geschossenen Ecke von Elisa (7) zu dem 3:5 Auswärtssieg.
von Juliane
05.20.%20B-Juniorinnen%20Biederbach-V%C3%B6rstetten%2020220520_175447%20-%20Klein


17.05.2022 Staffelspiel Vörstetten-Jahn Freiburg

Am Dienstagabend hatten wir ein Heimspiel gegen den PTSV Jahn Freiburg.
Die Gegebenheiten waren perfekt, die Sonne hat geschienen und es waren zahlreiche Zuschaue/innen da, die uns tatkräftig angefeuert haben. Am Anfang des Spieles haben wir uns ehr in der gegnerischen Hälfte aufgehalten. So kam es auch schon sehr früh zu unserem ersten Tor, dass Juliane mit Bravour geschossen hatte. Immer wieder schafften wir es kurz vor das Tor der Gegnerinnen, aber kamen nie richtig zum Abschluss. So gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
Nach einer lobreichen Ansprache der Trainerinnen und eine kleinen Schattenpause ging es wieder auf das Feld zurück. Die zweite Halbzeit startete gut für uns. Nach einem schönen Passspiel vor dem gegnerischen Team, schoss Luisa uns in das 2:0. Aber die Gegnerinnen ließen das nicht lang auf sich sitzen und schossen ebenfalls ein Tor. In der Verlängerung legten die Gegnerinnen nochmals nach. Kurz darauf pfiff der Schiri ab und es blieb leider bei einem unentschieden.
Die Gegnerinnen freuten sich, dass sie sich einen Punkt holen konnten. Doch wir hätte gerne unsere drei Punkte in Vörstetten gelassen. Trotzdem war es ein gelungener Abend und wir freuen uns auf alle weiteren Spiele.
Bericht: Elisa

05.17.%20B-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-JahnFreiburg%2020220517_192620%20-%20Klein


08.05.2022 Staffelspiel Nordweil-Vörstetten

Am Sonntag, den 08.05.2022, spielten wir, die B-Juniorinnen des VfR Vörstetten, gegen die SG Nordweil/Wagenstadt. Aufgrund von Unklarheiten wegen des Spielortes, nämlich das Liha-Präzision-Stadion Herbolzheim, und privaten Verspätungen mussten wir ein wenig später mit dem Aufwärmen beginnen. Da es für unsere Trainerin Lea nicht möglich war, bei dem Spiel zu coachen und Olivia erst kurz vor Anpfiff kommen konnte, hat unser Aufwärmen Kai Türk übernommen. Nach dem Aufwärmen, Dehnen und natürlich einem Mannschaftsfoto, gingen wir mit drei Auswechselspielerinnen motiviert und höchst konzentriert in das Spiel. Zu diesem Zeitpunkt waren wir mit Nordweil auf gleichem Punktestand, was dazu führte, dass wir umso mehr gewinnen wollten. Trotz dieser Siegeslust liefen die ersten Minuten nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die gegnerische Mannschaft konnte wegen unseren hektischen und unüberlegten Bällen zu Beginn einige Torchancen erzielen, die aber zu unserem Glück nie zu einem Tor führten. Doch nach 10 min änderte sich unser Zusammenspiel und Frieda Frank schoss in der 12. Minute das 0:1. Nach weiteren überragenden Torchancen gelang es Juliane Jasny in der 16. Minute, den Ball ein weiteres Mal über die Torlinie zu bringen. In der restlichen ersten Halbzeit spielten wir genau so gut weiter und konnten alle gegnerischen Torchancen durch unsere starke Abwehr abwehren, und auch unsere Torhüterin Hanna wehrte alle potentiell gefährlichen Bälle ab.
Nach den motivierenden Worten von Olivia gingen wir zielstrebig und mit dem Gedanke, dieses Spiel zu gewinnen, in die zweite Hälfte. Nach 53 Minuten gelang es aber den Gegnerinnen, das 1:2 zu schießen. Da wir auf keinen Fall mit einem Unentschieden vom Platz gehen wollten, blieben wir bis zum Ende motiviert, was sich an dem 1:3, geschossen von Jana Scholz, zeigt. Wir kämpften bis zum Ende weiter und konnten mit einem 1:3 und 3 Punkten das Spielfeld verlassen.
05.08%20B-Juniorinnen%20Nordweil-V%C3%B6rstetten%2020220508_115748%20-%20Klein
05.08%20B-Juniorinnen%20Nordweil-V%C3%B6rstetten%2020220508_112312%20-%20Klein
05.08%20B-Juniorinnen%20Nordweil-V%C3%B6rstetten%2020220508_113238%20-%20Klein
05.08%20B-Juniorinnen%20Nordweil-V%C3%B6rstetten%2020220508_114059%20-%20Klein


30.04.2022 Staffelspiel Vörstetten-Eichstetten

Am Samstag den 30.4.22 empfingen die B Juniorinnen des VfR Vörstetten den SC Eichstetten.
Nach einigen Minuten und vorsichtigen Spielzügen nahm das Spiel etwas an Fahrt auf und die B Juniorinnen tauchten öfter mit gut herausgearbeiteten Chancen vor dem gegnerischen Tor auf, dies verwirrte die gegnerische Torhüterin stark und so kam es nach einer Ecke von Elisa durch ein Eigentor der Eichtstetterinnen zum 1:0.
Doch nach ein paar Minuten kam es zum Ausgleichstreffer.
Zum Ende der 1. Halbzeit kam es dann zu einem umstrittenen Schuss der laut den gegnerischen Spielerinnen im Tor war. Der aber mit Recht nicht als Tor gewertet wurde. In der 2. Halbzeit gelang dem VfR dann der 2:1 Führungstreffer über die starke rechte Seite, durch Frieda, die Profit aus einer Guten Vorlage von Louisa machte.
Doch gegen Ende des Spiels kam es zu einem direkten Freistoß der mit einem Sonntagschuss im Tor der B Juniorinnen landete.
Trotzdem kämpften die B Juniorinnen weiter, doch es gelang ihnen leider nicht der Führungstreffer und so endete das Spiel 2:2.
04.30%20Bild%20B-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-Eichstetten%20IMG20220430121537%20-%20Klein


24.04.2022 Staffelspiel JFV Dreisamtal-Vörstetten

Am Sonntag, den 24.04.2022 haben wir, der VfR Vörstetten gegen den JfV Dreisamtal auf dem Sportplatz in Buchenbach gespielt. Da unsere Trainerinnen Lea und Olivia beide an dem Tag nicht konnten, haben netterweise Kai, Vater von Hanna T. und Bernd, Vater von Anna ausgeholfen.

Um 10 Uhr wurde das Spiel pünktlich angepfiffen und direkt, 2 Minuten später, fiel auch schon das erste Tor für uns, welches Anna mit Bravour in das gegnerische Tor schoss. Doch die Gegner ließen nicht locker und griffen immer wieder an, sodass nach knapp 10 Minuten, bedauerlicherweise der Ausgleich geschossen wurde. Doch für alle hieß es Kopf hoch und kämpfen. 20 Minuten gab es ein Hin und Her, in welchem mal wir eine Torchance hatten und dann wieder der JfV Dreisamtal. Aber hierauf passierte es, unsere Gegner nutzten ihre Chance und schon lag uns das unglückliche 2:1 im Nacken. Bald ging es auch schon in die Halbzeit, in der es motivierende Reden und Verbesserungsratschläge gab.

Lange war das Spiel sehr ausgeglichen und wir schafften es das 2:1 zu halten, jedoch 5 Minuten vor Ende ging wieder ein Ball durch und landete im Tor. Doch wir gaben nicht auf und schafften es noch ein wunderschönes Tor zu schießen, welches unsere Torschützenjägerin, Frieda mit links erledigte, was uns den Endstand von 3:2 verschaffte. Trotz des verlorenen Spieles haben wir alles gegeben und bis ans Ende gekämpft und das nächste Spiel kommt, auf welches wir zuversichtlich vorausschauen.
04.24%20B-Juniorinnen%20JFVDreisamtal-V%C3%B6rstetten%2020220424_095424%20klein
04.24%20B-Juniorinnen%20JFVDreisamtal-V%C3%B6rstetten%2020220424_095420%20klein


10.04.2022 Staffelspiel Emmendingen-Vörstetten 1:0 gewonnen

Unsere B Mädels reisten am Sonntag 10.04.22 zum Auswärtsspiel nach Emmendingen.

Die Gastgeber, die zu diesem Zeitpunkt noch null Punkte auf ihrem Konto hatten, wollte und sollte man nicht unterschätzen, da es auch im Hinspiel ein enges Spiel war, das unsere Mädels 2:0 für sich entscheiden konnten. Es fehlten doch einige Leistungsträgerinnen beim VFR, so dass man volle Konzentration für dieses Spiel brauchte.

Bei frühlingshaften Temperaturen war es anfangs ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen standen sicher, so dass es zu wenigen Torchancen kam. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen unsere B Mädels doch immer wieder gefährlich vor das Emmendingener Tor. Es folgten Torabschlüsse durch Anna und Jana. Danach hatte zweimal hintereinander Juliane die Chance ein Tor zu erzielen, scheiterte aber knapp. Sie belebte unser Spiel und war auf der linken Seite durch ihr Laufpensum enorm wichtig. So blieb es zur Pause beim 0:0.
Nach der Pause starteten die VFR Spielerinnen einige Angriffe, belohnt wurden sie durch ein kurioses Tor von Luisa zum 0:1.
Dies war ein enorm wichtiges Tor für unser Selbstvertrauen. Man konnte über eine läuferische und kämpferische Leistung immer wieder in Tornähe kommen, doch letztendlich fehlte das Quäntchen Glück, das zweite Tor zu schießen.
Einzig die Nummer 7 des Gegners brachte uns immer wieder durch ihre technischen Feinheiten in Schwierigkeiten, was aber für Emmendingen nichts einbrachte. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung konnte der verdiente Sieg über die Zeit gebracht werden.

Die mitgereisten Fans applaudierten den Mädels zu ihrem ersten Sieg in der Rückrunde. Wir alle hoffen, dass weitere Siege folgen werden.Ein Dank gilt unseren Trainerinnen, die immer für unsere Mädels da sind, und ihre Zeit opfern, ein tolles Training zu leiten. Vielen herzlichen Dank!
04.10%20B-Juniorinnen%20Emmendingen-V%C3%B6rstetten%2020220410_102410%20klein


05.04.2022 Pokal Rieselfeld-Vörstetten 4:0 verloren

Am 05.04. traten die B-Juniorinnen im Bezirkspokal beim SvO Rieselfeld an. Nach dem anstrengenden Spiel am vergangenen Sonntag waren nicht alle Spielerinnen wieder fit und auch wegen Coronaerkrankungen fehlten einige Spielerinnen. So konnten wir mit nur einer Auswechselspielerin das Spiel beginnen und mussten uns am Ende knapp über die Zeit retten.
Bereits von Anfang an war das Spiel stärker auf das Tor der Vörstetterinnen gerichtet und so stand es dann zur Halbzeit bereits 0:2. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Rieselfederinnen und bei den Vörstetterinnen hatten Frieda, Juliane, Maja und Louisa mit Beschwerden zu kämpfen. Dennoch verteidigten die B-Juniorinnen tapfer und konnten auch einige schöne Angriffe spielen, aber leider waren diese nicht von Erfolg gekrönt. Und so fielen noch zwei Tore, die Hanna leider nicht parieren konnte zum Endstand 0:4.
04.05%20B-Juniorinnen%20Rieselfeld-V%C3%B6rstetten%2020220405_191007%20klein
04.05%20B-Juniorinnen%20Rieselfeld-V%C3%B6rstetten%2020220405_191023%20klein
04.05%20B-Juniorinnen%20Rieselfeld-V%C3%B6rstetten%2020220405_191019%20klein


03.04.2022 Staffelspiel Vörstetten-Hofstetten 2:6 verloren

Am Sonntag, den 03.04.22, traten die B-Juniorinnen des VfR Vörstetten gegen die Tabellenersten, SG Hofstetten, an.

Die erste Halbzeit begann sehr ausgeglichen, auch wenn die Hofstetterinnen offensiv spielten und die Abwehr der Vörstetterinnen mehrmals probierten zu überwinden, konnten die Vörstetterinnen standhaft dagegenhalten. Doch nach mehreren Angriffen der SG Hofstetten fiel nach 15 Minuten das erste Tor gegen Vörstetten. Auch nach der schnellen Führung kämpfte Vörstetten weiter für ein Tor, welches trotz mehreren schönen Torchancen, vor allem durch Luisa, die die Abwehr und Torhüterin von Hofstetten unter Druck setzte, in der ersten Halbzeit leider nicht mehr fiel. Auch nachdem die Hofstetterinnen 4:0 gegen die Vörstetterinnen führten blieben sie weiterhin konzentriert, sodass die beiden Teams mit diesem Zwischenstand in die Pause gingen.

Die zweite Halbzeit begann bereits mit einem Tor für Hofstetten, doch die Vörstetterinnen ließen sich davon nicht einschüchtern und kämpften weiter für ihr Tor. Ein weiterer Angriff der Vörstetterinnen begann durch einen gezielten Pass von Anna aus dem Mittelfeld an die neueingewechselte C-Juniorinnen Spielerin Lara, die die B-Juniorinnen aufgrund von Spielerinnenmangel unterstützte Lara nahm den Ball an und lief ein paar Schritte, bis sie ihn ihrer Mitspielerin Frieda, die von hinten mitgelaufen war, zuspielte und dadurch eine perfekte Torchance für Frieda erreichen konnte, die den Ball zwar glücklich aber dennoch gezielt ins Tor schoss. In der 25. Minute fiel das nächste Tor für Hofstetten, worauf die Vörstetterinnen aber kurz vor Ende auch noch ein Tor schossen.

Das Spiel ging 6:2 für Hofstetten aus, auch wenn Vörstetten dieses Spiel verloren hat, können sie sehr stolz auf ihre Leistung sein.


18.03.2022 Freundschaftsspiel Buggingen/Seefelden-Vörstetten 1:0 verloren

Am Freitagabend, den 18 März 2022, trafen die B-Juniorinnen des Vfr Vörstetten, bei einem Freundschaftsspiel auf die SpVgg Buggingen-Seefelden. Schon kurz nach dem Anpfiff, um 19:30 Uhr, waren die Spielerinnen beider Teams mit hohem Tempo unterwegs, um den Ball ins gegnerische Tor zu schießen.

Viele, unter anderem auch zwei Väter von zwei der Vörstetterinnen, dachten dass die Spielerinnen das hohe Tempo nicht halten könnten, da das das erste Spiel nach der langen Winterpause war. Doch das Spiel ging bis zum Ende so weiter. Zwischendrin hatten die Vörstetterinnen, viele Torchancen, die durch wunderschöne, perfekt platzierte Schüsse von Frieda oder Vorlagen für Jana und Juliane, aufgetreten sind. Friedas Schüsse, die teilweise auch aus der zweiten Reihe kamen, trafen den Pfosten, die Latte und sogar auch das Lattenkreuz, leider aber nie das Tor. So schön wie Frieda geschossen hat, hätte sie sich das Tor wirklich verdient. Nichtmal der Angriff von hinten aus der Abwehr von Elisa, mit gezieltem Abschluss aufs Tor, konnte in einem Tor für Vörstetten enden.

Bis in den letzten 10 Minuten des Spiels das 1:0 für Buggingen fiel, nach einem glücklichen Pass in das Tor der Vörstetterinnen. Das Spiel ging 0:1 aus, auch wenn die Vörstetterinnen ihr erstes Spiel leider nicht gewinnen konnten, können sie sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein.

03.18%20B-Juniorinnen%20Buggingen-V%C3%B6rstetten%2020220318_192705%20klein


13.11.2021 Staffelspiel Vörstetten-Biederbach 2:1 gewonnen

Die B-Juniorinnen gewinnen verdient gegen Biederbach
Am 13.11. stand dass letzte Spiel der B-Juniorinnen zuhause an. Der VfR empfing mit Biederbach den Tabellenzweiten und entsprechend herausfordernd war die Situation. Doch die Mädchen ließen sich kaum beirren vom höheren Tabellenplatz und spielten ihr Spiel. Über weite Teile der Partie dominierten sie die Gegnerinnen, die in der ersten Halbzeit kaum bis vor dass Vörstetter Tor durchdringen konnten. Leider konnten die Vörstetterinnen ihre Torchancen auch nicht nutzen. Und so blieb es beim 0:0 zur Pause.
In der zweiten Hälfte nahm der Druck auf das Biederbacher Tor nicht ab. Und endlich nach einem tollen Doppelpassspiel von Frieda und Naemi versenkte Frieda den Ball im Netz. Nun verstärkten die Gegnerinnen den Druck, aber die Vörstetterinnen spielen sich mehr Chancen heraus. Bis es durch eine Unaufmerksamkeit beim Zuspiel zum Ausgleich kam. Die Spielerinnen des VfR zitterten leicht, aber nicht lange. Nur 6 Minuten später konnte Frieda einen nicht gefangenen Ball der Torhüterin nach einem Schuss von Maja aus sehr kurzem Winkel verwandeln. Bis zum Schluss kämpften die Innen, aber die B-Juniorinnen aus Vörstetten ließen sich den verdienten Sieg nicht mehr nehmen. Bei den Zuschauern herrschte Einigkeit, dass es ein wirklich sehenswertes Spiel war.
11.13%20B-Juniorinnen%20Staffel%20V%C3%B6rstetten-Biederbach%20IMG_1046%20-%20klein
11.13%20B-Juniorinnen%20Staffel%20V%C3%B6rstetten-Biederbach%2020211113_115201%20-%20klein


06.11.2021 Staffelspiel Freiburg Jahn-Vörstetten 2:1 gewonnen

06.11.2021 Staffelspiel: SG Jahn – VfR Vörstetten
Am Samstag spielten wir, die B-Juniorinnen des VfR Vörstetten, gegen den SG Jahn in Freiburg. Aufgrund eines Spiels im Dreisamstadion und starken Verwirrungen, was die Umkleiden betraf, konnten wir erst circa 25 min später mit unserem Aufwärmtraining starten. Nach dem Aufwärmen, Dehnen und natürlich einem Mannschaftsfoto, gingen wir motiviert und höchst konzentriert in das Spiel. Schon vor dem Spiel bemerkten wir, wie eng der Kunstrasenplatz der Freiburger war. Dieser ungewohnt enge Platz führte dazu, dass wir in den ersten 10 min unüberlegte und hektische Bälle nach vorne schossen, wodurch die Gegnerinnen am Anfang mehr Ballbesitz erreichen konnten. Nach einiger Zeit aber war der Platz für uns kein Problem mehr und wir erzielten durch starkes Zusammenspiel viele Torchancen. Der Ball jedoch wollte einfach nicht die gegnerische Torlinie überschreiten. Auch die Gegnerinnen wollten um jeden Preis gewinnen, doch ihre Torversuche konnte durch unsere starke Abwehr immer verhindert werden. Mit einem Zwischenstand von 0:0 gingen wir in die Halbzeitpause.
Nach den aufbauenden und motivierenden Worten von Lea, die uns ohne Olivia coachen musste, gingen wir zuversichtlich und mit noch mehr Ehrgeiz in die zweite Hälfte. Wir wollten uns nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben, sondern unser Ziel war es, mit 3 Punkten nach Hause zu gehen. Also gaben wir von Anfang an unser Bestes, spielten genaue, gefährliche Pässe und hatten viele sehr knappe Torchancen. In der 53. Minute dann endlich schoss Louisa nach einem Fehler der Torfrau das 0:1. Nach weiteren 13 min, also in der 66. Minute gelang es Louisa, nach einem perfekt in den Lauf gespielten Ball auch das 0:2 zu schießen. Ca. 5 min danach konnten die Freiburger unglücklicherweise das 1:2 erzielen. Aber in den letzten Minuten und 2 min Nachspielzeit ließen wir keine Chance zum Unentschieden mehr zu. Somit konnten wir mit verdienten 3 Punkten den Platz verlassen.
Emily & Anna
11.06%20B-Juniorinnen%20Staffel%20Freiburg%20Jahn-V%C3%B6rstetten%20klein


30.10.2021 Staffelspiel Vörstetten-Nordweil 1:0 gewonnen

Spielbericht VfR Vörstetten gegen SG Breisgau Nord
Am Samstag den 30.10.2021 traten die B-Juniorinnen des VfR Vörstetten gegen die SG Breisgau Nord um 13 Uhr an. Sie starten mit höchster Konzentration in das Spiel. Direkt zu Beginn der Partie merkte man, dass es sich um ein sehr spannendes Spiel handelt. In der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft aus Vörstetten eines ihrer besten Spiele der bisher laufenden Saison, doch leider blieben zahlreiche Torchancen erfolglos. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die SG Breisgau Nord stärker und der Ball zappelte im Netz der Vörstetter, doch der Ball welcher zum Torerfolg der SG führte war zuvor hinter der Torauslinie. Nun war Vörstetten wieder am Zug, doch jegliche gut herausgearbeiteten Torchancen blieben wirkungslos. Zum Schreck aller Vörstetter gelangte der Ball erneut über die Torlinie. Doch auch dieses Mal war Aufatmen angesagt, denn die Stürmerin der SG wurde zuvor von einer Abwehrspielerin gefoult und die Partie war unterbrochen worden, bevor der Ball ins Tor gelangte. Somit war auch dieses Tor sehr zum Ärger des gegnerischen Trainers ungültig. Doch sein Ärger erreichte den Höhepunkt, als durch einen schnellen Konter der Vörstetter der Ball zu Anna gelangte, die aus zentraler Position abschloss und die Fehlstellung des gegnerischen Torwarts nutzte, um ein wunderschönes Tor aus der zweiten Reihe zu erzielen. Nun lag Vörstetten kurz vor Ende der Partie 1:0 vorne. Somit war das Spiel entschieden und die drei Punkte blieben bei uns in Vörstetten, wo sie auch hingehören:). Dieser Sieg war verdient, denn Vörstetten erbrachte eine grandiose Teamleitung und jeder arbeitete für jeden!
Reporterinnen des Berichts: Hanna Hettich und Jana Scholtz

10.30.%20B-Juniorinnen%20Staffelspiel%20V%C3%B6rstetten-Nordweil%20IMG_0781%20klein
10.30.%20B-Juniorinnen%20Staffelspiel%20V%C3%B6rstetten-Nordweil%20IMG_0782%20klein


23.10.2021 Staffelspiel Eichstetten - Vörstetten 0:1 verloren

23.10.%20B-Juniorinnen%20Staffel%20Eichstetten-V%C3%B6rstetten%20IMG_0580%20klein


17.10.2021 Staffelspiel Vörstetten-JFV Dreisamtal 1:4 verloren

Am Sonntag, den 17.10.2021 haben wir, der VfR Vörstetten gegen den JFV Dreisamtal gespielt. Leicht verspätet aber doch noch rechtzeitig wurde das Spiel angepfiffen.
Anfangs war es sehr ausgeglichen, mal gab es einen Angriff von uns, dann hat es auch Dreisamtal wieder in unsere Hälfte geschafft. Nach 20 Minuten fiel dann doch das erste Tor gegen uns. Bis zum Ende der 1. Halbzeit lagen wir bedauerlicherweise hinten. Mit einem 0:1 gingen wir in unsere wohlverdiente Pause. Nach einer motivierenden Ansprache des Trainerinnenteams ging es konzentriert und fokussiert in die 2. Halbzeit. Die 1. Halbzeit lag uns allen im Nacken, doch genau das brauchten wir, um den Ausgleich zu schaffen.
Jana Scholtz, mit der Rückennummer 4 und einem grandiosen Schuss erzielte das 1:1.
Doch dann ging alles den Bach hinunter. Die Gegner bombardierten uns mit Angriffen in unsere Hälfte, sodass sie in der 62. Minuten mit einem Glückstreffer das 1:2 schafften. Kurze Zeit später gingen noch zwei weitere Bälle ins Tor, die Hanna Hettich versuchte mit Bravour abzuwehren. Wir gingen leider unverdient, ohne drei Punkte in der Tasche vom Platz und sind umso motivierter das nächste Spiel zu gewinnen.
Dreisamtal muss sich in Acht nehmen, denn die Rückrunde kommt!
Reporterinnen des Berichtes: Elisa Zipf und Hanna Türk

10.17.%20B-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-JFV%20Dreisamtal%2020211017_111421%20klein


09.10.2021 Staffelspiel gegen SG Emmendingen 2:0 gewonnen

Am Samstag den 9.10.21 gewannen die B-Juniorinnen des VfR Vörstetten in einem Heimspiel gegen die SG Emmendingen.
Schon in den ersten 5 Minuten schoss Frieda ein wunderschönes Tor mithilfe der Vorlage ihrer Mitspielerin Juliane und erzielte damit das 1:0 für den VfR.
Nach vielen weiteren guten Anläufen der Vörstetterinnen noch ein Tor zu schießen, schaffte es Rosa kurz vor Ende der 1. Halbzeit das 2:0 zu schießen, mit welchem Ergebnis die 1. Halbzeit dann auch abgepfiffen wurde.
Auch in der 2. Halbzeit gab es weiterhin viele schöne Torchancen, wovon aber leider keine zu einem weiteren Tor führte.
Alle Angriffe der Gegnerinnen konnten von der Abwehr der Vörstetterinnen oder der Torfrau Hanna verhindert werden.
Somit blieb das Ergebnis 2:0 für den VfR und sie holten sich ihre ersten drei Punkte.

10.09.%20B-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-Emmendingen%2020211009_132535-klein


01.10.2021 Staffelspiel gegen SG Hofstetten 0:5 verloren

Am Freitag 01.10. traten die B-Juniorinnen der VfR Vörstetten in Hofstetten gegen die SG Hofstetten am Abend an. Nach 40 minütiger langer Anreise an Biederbach vorbei durch den tieften Schwarzwald trafen wir pünktlich in Hofstetten ein.
Nach Aufwärmung auf dem zweiten Platz begann das Spiel mit viel Druck der Spielerinnen der SG Hofstetten. Gegen die stürmenden Hofstetterinnen konnten unsere Mädchen mit einer starken Arbeit in der Abwehr gegenhalten, aber dann wurde der Druck zu stark. Nach 20 Minuten fiel das 0:1 und in die Pause gingen wir mit 0:3.
Auch nach dem Wechsel fehlte den Vörstetterinnen die Fortune und der Druck der Gegnerinnen war zu groß. Es gelang nicht viel, nennenswerte Torchancen konnten nicht erarbeitet werden, es kamen keine Ballläufe zu stande, die Pässe waren zu ungenau und schnell ging der Ball wieder verloren. Die Mädchen fanden keine alternativen Ansätze konnten aber durch gute Abwehr einiges verhindern. Dennoch fielen noch zwei Tore und am Ende hieß es 0:5.

10.01.%20B-Juniorinnen%20Hofstetten-V%C3%B6rstetten%2020211001_183500%20-%20klein


21.09.2021 Pokalspiel gewonnen gegen SpVgg. 09 Buggingen/Seefelden 2:0 n.V.

Unsere B Mädchen mussten im Bezirkspokal in der ersten Pokalrunde auswärts in Buggingen antreten. Das Gelände der SG Buggingen/Seefelden mit zwei Kunstrasen nebeneinander war schon sehr beeindruckend.
Durch die vielen abgesagten Trainingseinheiten, durch Spielerinnenmangel in der Vorbereitung, wusste man nicht so richtig wo man stand.
Das Spiel begann auf Augenhöhe, und das sollte sich auch während dem gesamten Spiel nicht ändern.
Der Ball war oft im Mittelfeld, Vörstetten versuchte mit Kurzpassspiel das Mittefeld zu überbrücken, was dann immer wieder mit einem leichten Ballverlust endete. Der Gegner versuchte eher mit langen Bällen zu agieren um ihre schnellen Stürmerinnen zu suchen, doch die Abwehr unserer Mädchen stand sehr gut. In der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu Abschlüssen, die allerdings allesamt zu harmlos waren. Entweder die Schüsse gingen vorbei, oder die Torfrau konnte leicht klären.
So ging es verdientermaßen mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit konnte Juliane endlich einen herzhaften Schuss abfeuern, doch der Torwart parierte. Auch Hanna unsere Torwartin konnte sich gekonnt mit einer Fußabwehr auszeichnen. Mitte der zweiten Halbzeit musste dann auch noch unsere Abwehrchefin Elisa verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Jetzt hatten wir leider keine Auswechselspielerin auf der Bank. Trotzdem wurde hinten die Null souverän gehalten.
So musste man in die Verlängerung. Zu Beginn der Verlängerung konnte Frieda eine Unachtsamkeit der Torfrau zum 0:1 nutzen. Nun war der Knoten geplatzt und Juliane konnte nach schönem Pass von Maja zum 0:2 Endstand einschießen.
Kurz vor Ende der Verlängerung musste auch noch Anna verletzungsbedingt raus, so dass man die letzten Minuten mit einer Spielerin weniger bestreiten musste. Man konnte den Sieg mit aller Kraft über die Zeit retten. Die Freude der Mädchen, der Trainerinnen und Zuschauer war riesig.
Es war eine absolute Teamleistung, jede Spielerin kämpfte und rannte für seine Mitspielerin. Weiter so Mädchen.
Zu erwähnen sei noch der Schiedsrichter, der mit 89 Jahren auf dem Platz stand, Respekt.

09.21.%20B-Juniorinnen%20Buggingen.Seefelden-V%C3%B6rstetten%20IMG20210921200139%20-%20klein
09.21.%20B-Juniorinnen%20Buggingen.Seefelden-V%C3%B6rstetten%20IMG20210921190240%20-%20klein

09.21.%20B-Juniorinnen%20Buggingen.Seefelden-V%C3%B6rstetten%20IMG20210921180106%20-%20klein


25.07.2021 Freundschaftsspiel gegen FV Windenreute 6:0 gewonnen

Nach der langen Corona-Zwangspause und nur sehr wenigen Trainingseinheiten ist den nun in den B-Juniorinnen angekommenen Mädchen ein wirklich sehenswertes Comeback gelungen.
Gespielt wurde aufgrund der schwül-warmen Witterung 3 mal 25 Minuten auf einem schmalen, verkürzten Großfeld mit jeweils 9 Spielerinnen.
Nach ein paar wenigen unsicher wirkenden Pässen fanden die Spielerinnen gut ins Spiel und schafften es bereits nach kurzer Zeit, mit schönen Bällen hinter die hochstehende Kette der Windenreutenerinnen Verunsicherung unter den Gegnerinnen zu erzeugen.
Dadurch kam es zu einer undurchsichtigen Situation, die Sora und Juliane ausnutzten und nach ein wenig ping-pong im 5m-Raum konnte Sora den Ball glücklich ins Tor bringen.
Danach beherrschten die Vörstetter Spielerinnen das Spielgeschehen, das sich überwiegend im Mittelfeld abspielte.
In der 22 Minute konnte sich dann Juliane recht überraschend aus dem Mittelfeld mit dem Ball lösen und das 2:0 erzielen. Kurz danach ging es in die erste Pause.
Im zweiten Drittel kam es zu einigen sehenswerten Torchancen für die Vörstetter Spielerinnen, wie z.B. durch Frieda, die leider jedoch entweder an einer konzentrierten Torfrau scheiterten oder das Tor knapp verfehlten.
Jana konnte dann jedoch aus dem wieder mittelfeldlastigen Spiel den Raumgewinn in Richtung gegnerischem Tor starten und erzielte in Folge das 3:0. Kurze Zeit später schaffte es Jana nochmals, sich am Ball zu behaupten und eine Torschutz zu platzieren, welcher leider am Aluminium scheiterte. Jana blieb hartnäckig, eroberte den Ball zurück und überlupfte eine weit vor dem Tor agierende Torhüterin zum 4:0.
In dem dritten Drittel stellte sich sehr schnell die Anfangseuphorie mit dem guten Überlaufen und Überspielen der gegnerischen Kette ein. Die Konsequenz des druckvolleren Spiels war eine scharfe Hereingabe von außen durch Elisa, die mit einem gefühlvollen Chipball von Emily zum 5:0 verwandelt wurde.
Zu guter Letzt machte Juliane dann noch mit einem schönen Schuss aus größerer Distanz das Abschlusstor zum 6:0.
Neben der heute sehr gut agierenden Offensive sollten auch die sehr starken Leistungen von Verteidigung und Mittelfeld sowie der Torhüterin nicht unbeachtet bleiben, die einige überraschende Bälle, die plötzlich in der eigenen Hälfte auftauchten, durch starke Laufleistung und Konzentration abwehrten und so an der Souveränität der Mannschaft keine Zweifel gelassen haben.

B-Juniorinnen%20210725%20Windenreute-V%C3%B6rstetten%2020210725_130541%20-%20klein
B-Juniorinnen%20210725%20Windenreute-V%C3%B6rstetten%2020210725_130346%20-%20klein
B-Juniorinnen%20210725%20Windenreute-V%C3%B6rstetten%2020210725_130355%20-%20klein