E-Juniorinnen 2021/22

27.07.2021 Teamfoto der Saison 2021/22

20210727%20E-Juniorinnen%20Teambild%20Saison%2021-22%20DSC03938%20-%20klein


Tabellenendstand der Saison 2021/22

Tabelle%20E-Juniorinnen%202021-22

21.05.2022 Staffelspiel gegen Windenreute 1:1 unentschieden

05.21.%20E-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-Windenreute%2020220521_100029%20-%20Klein Am Samstag, den 21.05.22, spielten die E-Juniorinnen des VfR Vörstetten ihr letztes Staffelspiel der Saison gegen die E-Juniorinnen aus Windenreute.
Das Spiel begann sehr ausgeglichenen. Die Vörstetterinnen, wie auch die Windenreuterinnen, hatten viele schöne Torchancen, wobei in den ersten 20 Minuten leider bei beiden Teams keine in einem Tor endete. Oft konnten die Angriffe der Gegnerinnen von der Verteidigung schön abgewehrt werden und dann, meistens durch starke, gezielte Pässe von Greta, zu den Mitspielerinnen im Sturm oder Mittelfeld gepasst werden. Ende der zweiten Halbzeit gelang es den Windenreuterinnen dann das 1:0 zu schießen und in Führung in die Halbzeitpause zu gehen.
Die Vörstetterinnen gaben aber natürlich noch nicht auf, ganz im Gegenteil stürmten sie immer weiter aufs gegnerische Tor.
Einer der Angriffe durch Marie, Valerie und Maja ging zwar leider knapp am Tor vorbei, doch führte zu einer Ecke, die Valerie fast direkt im Bogen ins Tor schoss.
Trotz weiteren Angriffen der Vörstetterinnen und einem sehr offensiven Spiel mit vielen Torchancen, fiel leider kein weiters Tor mehr und das Spiel ging 1:1 aus.
von Frieda
05.21.%20E-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-Windenreute%2020220521_100227%20-%20Klein


17.05.2022 Staffelspiel Vörstetten-Biederbach

05.17.%20E-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-Biederbach%2020220517_171233%20-%20Klein


15.05.2022 Staffelspiel E-Juniorinnen PTSV Jahn Freiburg 4:1 gewonnen

05.15.%20E-Juniorinnen%20PTSVJahnFreiburg-V%C3%B6rstetten%20Gruppenfoto%20-%20Klein Am 15. Mai 2022 fand das Staffelspiel Vörstetten gegen Freiburg Jahn (Im Moment Tabellenplatz 2) statt. Es waren bestimmt 30°C und die E-Juniorinnen mussten sogar auf Kunstrasen spielen. Manche Eltern haben sich gewundert, denn Freiburg Jahn hatte keine Auswechselspielerinnen. Punkt 14:30 Uhr ging es los. Blau-weiß (Vörstetten) gegen blau-gelb (Freiburg Jahn). Die Vörstetterinnen waren sehr motiviert deshalb gab es schon in der 7. Minute ein Tor. Wegen dem heißen Kunstrasen glühten die Solen von den Kickschuhen und zur Halbzeit waren alle sehr geschafft. (Punktestand im Moment 0:1)
Nach einer Pause in der viel getrunken wurde ging es dann um 15:07 Uhr weiter. Die Gegnerinnen und der Torwart trugen nun zur besseren Unterscheidung neonfarbene Leibchen. In der 30. Minute schoss Marie das 0:2 für Vörstetten, doch ausruhen war nicht, denn schon 4 Minuten später konterte Freiburg Jahn mit einem Gegentor. (1:2) Ein Mädchen aus der Gegnermannschaft hat er sich verletzt und hat eine Pause gebraucht, zur faires haben die Vörstetter Trainerrinnen auch ein Mädchen vom Platz geholt also nur noch sechs gegen sechs.
Gegen Ende schoss Valerie in der 41. Minute das 1:3 und kurz darauf Edda das 4:1. Somit gewinnen die Vörstetterinnen bei diesem heißen Wetter das Spiel.

Spielbericht
PTSV Jahn - VfR Vörstetten 1:4
Bei brütender Hitze auf dem Kunstrasenplatz des PTSV Jahn erspielten sich die E-Juniorinnen des VfR Vörstetten einem souveränen 4:1 Sieg.
Bereits kurz nach Spielbeginn erzielte Marie das 1:0 für Vörstetten. Noch vor der Pause erhöhte Vörstetten ebenfalls durch Marie auf 2:0. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer des PTSV Jahn zum 2:1 und einer etwas stärkeren Phase der Gastgeberinnen gelang Vörstetten ungefähr in der Hälfte der zweiten Halbzeit das 3:1. Das Tor zum verdienten 4:1 Endstand erzielte schließlich Edda kurz vor Schluss. Die Freude bei den Spielerinnen, beim Trainerinnenteam und beim zahlreich mitgereisten Anhang war groß und der Sieg verdient. Herzlichen Glückwunsch!
05.15.%20E-Juniorinnen%20PTSVJahnFreiburg-V%C3%B6rstetten%201%20-%20Klein
05.15.%20E-Juniorinnen%20PTSVJahnFreiburg-V%C3%B6rstetten%202%20-%20Klein
05.15.%20E-Juniorinnen%20PTSVJahnFreiburg-V%C3%B6rstetten%203%20-%20Klein
05.15.%20E-Juniorinnen%20PTSVJahnFreiburg-V%C3%B6rstetten%204%20-%20Klein


07.05.2022 Ersatzspiel Vörstetten-Vörstetten

05.07%20E-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-V%C3%B6rstetten%20Gruppenfoto%20-%20Klein Da das Spiel Vörstetten-SV Biederbach abgesagt wurde, haben die E-Juniorinnen gegeneinander gespielt. Es hatte an diesem Samstag blauen Himmel und es war für Mai viel zu heiß. Es gab zwei Gruppen, rot und blau (zu sehen auf dem Gruppen Foto).
In der 14. Minute gab es das erste Tor für die blaue Mannschaft, doch am Ende hat rot gewonnen. Danach haben die Trainerinnen gegen die Hälfte aller Mädchen gespielt. In dieser Zeit hat Maries großer Bruder als Trainer ausgeholfen. Obwohl die Trainerinnen nur mit dem linken Fuß Tore schießen durften, haben sie am Ende aus Sicht der E-Juniorinnen leider gewonnen. Trotzdem haben sich alle gut geschlagen und hatten ihren Spaß, da bei diesen zwei Spielen Vörstetten immer gewonnen hat 😀.
05.07%20E-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-V%C3%B6rstetten%201%20-%20Klein 05.07%20E-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-V%C3%B6rstetten%202%20-%20Klein 05.07%20E-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-V%C3%B6rstetten%204%20-%20Klein


01.05 Staffelspiel gegen Eintracht Freiburg 2:4 verloren

05.01%20E-Juniorinnen%20EintrachtFreiburg-V%C3%B6rstetten%2020220501_114849%20klein
05.01%20E-Juniorinnen%20EintrachtFreiburg-V%C3%B6rstetten%2020220501_114853%20klein Am 1. Mai fand bei strahlendem Sonnenschein das Spiel der E-Juniorinnen gegen die Eintracht Freiburg statt. Unserer Spielerinnen starteten hochmotiviert in die erste Halbzeit. Leider schossen die auch hochmotivierten Damen der Eintracht nach 5 min ihr erstes Tor. Die Mädels kämpften sich zurück in Spiel und schossen in der 17. Minute das 1:1 durch Valerie. Es folgten viele Angriffe auf das gegnerische Tor die leider jedoch am Tor vorbei gingen oder am Pfosten landeten. Auch die Gegnerinnen versuchten anzugreifen aber Selma hielt ihren Angriffen bis zur 27. Minute stand. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände kam zu 2:1. Nicht eingeschüchtert durch diesen Patzer kämpften die Mädels weiter. In der 27. Minute hatte Sophie eine große Torchance, doch der Ball ging leider ganz knapp am Tor vorbei.
Kurz nach der Halbzeitpause gelang unseren Damen das 2:2 in der 36. Minute geschossen durch Valerie. Den Gegnerinnen gelang in der 59 min ein Schuss aufs Tor des VfR und so kam es zum 3:2. Die Emotionen auf dem Platz waren zu spüren und auch das Publikum war begeistert. In der 60. Minute schossen die Mädels der Eintracht das 4:2. Nach einem spannenden Fußballspiel mit zwei gleichwertigen Gegnern, hatte die Eintracht dieses Mal mehr Glück.
05.01%20E-Juniorinnen%20EintrachtFreiburg-V%C3%B6rstetten%2020220501_120107%20klein
05.01%20E-Juniorinnen%20EintrachtFreiburg-V%C3%B6rstetten%2020220501_120126%20klein


24.04.2021 Staffelspiel gegen JFV Freiburg Ost 1:4 verloren

04.24%20E-Juniorinnen%20JFVFreiburgOst-V%C3%B6rstetten%20IMG_2596%20klein Nass und Kalt, aber ein Tor für Vörstetten!
Die Mannschaft trifft sich in Kappel unter dem Dach des Klubheims, denn es regnet sich so richtig ein. Vor dem Spiel noch ein kurzer Schock. Die Trikots sind vergessen worden. Zum Glück wurden sie kurz vor Anpfiff noch gebracht. Schnell noch ein Team Foto, dann Anpfiff. Die Gegner von Freiburg Ost starteten gleich mit einem Sturm aufs Tor. Nach der 3. Minuten erzielten sie das 1:0. Celina hält
mehrere Bälle souverän. Unsere Nr. 12 bekommt einen harten Ball ab, muss aber nicht ausgewechselt werden. Den nächsten Angriff konnte unsere Mannschaft nicht abwehren so stand es in der 21. Min. 2:0 für Freiburg- Ost. Gleich darauf flog der Ball ein weiteres Mal ins Netz zum 3:0. Die Pfeife des Schiedsrichters ist kaum zu hören, vermutlich ist da Regenwasser drin. Kurz vor der Halbzeit gelingt Meah ein Sturmangriff aufs gegnerische Tor. Der Ball wurde aber gehalten und der anschließende Eckball hat leider auch nicht den Weg ins gegnerische Tor gefunden.
Der Gegner dominiert das Spiel auch in der zweiten Halbzeit. Mehrere Auswechslungen finden statt. In der 44. Minute passt Alwa zu Maja und Maja stürmt mit dem Ball aufs Tor und versenkt ihn. Der Ehrenretter - Schuss brachte das 3:1. Die durchnässten Spielerinnen verließen das Feld am Schluss mit 4:1.
04.24%20E-Juniorinnen%20JFVFreiburgOst-V%C3%B6rstetten%20DSC04073%20klein


08.04.2021 Staffelspiel gegen Freiburg St. Georgen 0:7 verloren

04.08%20E-Juniorinnen%20FreiburgStGeorgen-V%C3%B6rstetten%2020220408_165115%280%29%20klein Am Freitag, 08. April 2022 fand bei stark stürmischem „Aprilwetter“ das zweite Staffelspiel 2022 der E-Juniorinnen in Freiburg St. Georgen statt.
Unterstützt durch zahlreiche Eltern und Geschwister begann das Spiel, trotz starker Böen, hoch motiviert. In den ersten zehn Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit einigen guten Chancen für beide Mannschaften. In der 10.ten Spielminute der ersten Halbzeit konnte die Heimmannschaft St. Georgen, trotz guter Abwehrleistung des VFR glücklich das 1:0 erzielen. Daraufhin konnten unsere Juniorinnen nicht sofort wieder an ihr gewohntes Spiel anknüpfen und gerieten des Öfteren unter Druck in der Abwehr. Die Heimmannschaft St. Georgen konnte ihr Spiel gut durchsetzen und der VFR musste in den Spielminuten 15, 17 und abschließend 19 drei weitere Treffer hinnehmen, so dass die Mannschaft mit einem 4:0 Rückstand in die Pause ging.
Nach der Rückkehr startete der VFR gut und mit Druck in die zweite Halbzeit, wobei sich die Heimmannschaft gut verteidigen konnte, während die Torchancen des VFR nicht genutzt werden konnten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Innerhalb von 2 Minuten musste der VFR 2 weitere Treffer von St. Georgen verarbeiten. Danach spielten die E-Juniorinnen stark auf und konnten mehrere gute Chancen mit einer guten Mannschaftsleistung herausspielen. Die Gegnerinnen hatten hier nur das Glück, dass kein Treffer erzielt werden konnte von den Stürmerinnen des VFR. Gegen Ende der zweiten Halbzeit erzielte die Heimmannschaft noch ein Tor in Form eines Konters, so dass das Spiel beim Stand von 7: 0 für St. Georgen abgepfiffen wurde.
Die E-Juniorinnen zeigten trotz der Gegentreffer eine geschlossene Mannschaftsleistung und kämpften gemeinsam bis zum Spielende um jeden Ball.


02.04.2021 Staffelspiel gegen Alemannia Zähringen 5:0 gewonnen

04.02%20E-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-Z%C3%A4hringen%2020220402_132401%280%29%20klein Beim ersten Staffelspiel der Rückrunde empfingen am Samstag, 02.04.2022 um 13.45 die E-Juniorinnen des VfR Vörstetten die Spielerinnen von Zähringen auf dem heimischen Sportplatz.

Die frostigen Temperaturen mit leichtem Schneefall konnten der Mannschaft von Frieda, Hannah und Elisa nichts anhaben. Denn von Beginn an dominierten die Vörstetterinnen das Spiel. Nach der ersten Torchance in der ersten Spielminute ging Vörstetten in der 6. Spielminute nach einem Eckstoß durch ein Tor von Marie 1:0 in Führung. Trotz ein paar wenigen Torversuchen der Gegnerinnen spielte sich das Geschehen überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab. Es folgten in den nächsten Spielminuten mehrere Torversuche, die von der gegnerischen Torfrau verhindert wurden. Dennoch machte Vörstetten weiter Tempo, konnte aber leider bis zur Halbzeitpause kein weiteres Tor erzielen.

Bereits in der 27. Spielminute war dann Maries erster Torschuss der zweiten Halbzeit erfolgreich (2:0), woraufhin Valerie dann im Anschluss ihr erstes Tor in diesem Spiel für Vörstetten schoss (3:0). Nach einer kurzen Unterbrechung war Vörstetten weiterhin überlegen und konnte die Führung durch Marie (4:0) und Valerie (5:0) weiter ausbauen. Das zwischenzeitlich etwas unkoordinierte Spielverhalten beider Mannschaften und zwei weitere Torversuche von Zähringen, die Selma aber erfolgreich vereiteln konnte, änderten nichts am erfolgreichen Ausgang des Spiels für Vörstetten.

Der Spielstand von 5:0 für unsere Mannschaft war das erfreuliche Endergebnis dieses ersten Spiels der Rückrunde. Die Freude war groß und der Sieg verdient. Herzlichen Glückwunsch.


13.11.2021 Staffelspiel gegen Windereute 1:2 verloren

11.13.%20E-Juniorinnen%20Staffel%20Windenreute-V%C3%B6rstetten%20IMG_1171%20klein FV Windenreute – VfR Vörstetten 2:1
Am 13.11.2021 fand bei herbstlich-kühlen Temperaturen das letzte Staffelspiel 2021 der E-Juniorinnen in Windenreute statt.
Unterstützt durch den extra angereisten Fanclub starteten unsere Spielerinnen hochmotiviert in die erste Halbzeit. In den ersten 10 Minuten erspielten sie sich direkt zwei schöne Torchancen. Ein unschönes Faul an Marie brachte unsere Mannschaft aus dem Konzept und verhalf den Gegnerinnen zum Tor, 1:0 für Windenreute.
Anschließend kämpften sich unsere Mädels wieder zurück ins Spiel, es gab einige schön ausgeführte Angriffe auf das Tor der gegnerischen Mannschaft, die jedoch leider vorbeigingen oder am Pfosten landeten. Auch die Gegnerinnen versuchten alles, um wieder zu treffen aber Selma hielt den Angriffen stand!
Kurz nach der Halbzeitpause gelang den Gegnerinnen erneut der Schuss ins Tor des VfR, 2:0 für Windenreute. Aber unsere Mädels ließen den Kopf nicht hängen und blieben am Ball! In der 38. Minute gelang Meah mit einem Traumtor endlich der langersehnte Treffer! Unserer Spielerinnen hatten wieder Feuer gefangen und gaben alles, um den Ausgleich zu schaffen. Die Emotionen waren auf beiden Seiten zu spüren und zu hören, auch das Publikum folgte gebannt dem Geschehen auf dem Platz!
Am Ende der zweiten Spielhälfte kämpften beide Mannschaften hart darum, noch einen Treffer zu erzielen. Es gab auf beiden Seiten einige Torchancen. Celina, die unser Tor in der zweiten Hälfte bravourös verteidigte, verhinderte ein weiteres Tor der Gegnerinnen. Und somit verabschiedeten sich unsere E-Juniorinnen mit einem 2:1 in die Winterpause. Wir sind gespannt, was das Jahr 2022 für unsere Mannschaft bereithält.

11.13.%20E-Juniorinnen%20Staffel%20Windenreute-V%C3%B6rstetten%20IMG_1173%20klein
11.13.%20E-Juniorinnen%20Staffel%20Windenreute-V%C3%B6rstetten%20IMG_1175%20klein


07.11.2021 Staffelspiel gegen Freiburg Jahn 0:7 verloren

11.07.%20E-Juniorinnen%20Staffelspiel%20V%C3%B6rstetten-Jahn%20Freiburg%20Gruppenfoto!!!%20%F0%9F%91%8D%20klein Staffelspiel am 07.11.2021 gegen PTSV Jahn Freiburg 2
Bei sonnigem Wetter und frischen Temperaturen sind 14 Mädels aus Vörstetten mit dem Vorsatz, den Heimvorteil zu nutzen, auf den Platz getreten.
Sie starteten mit einem guten Passspiel. Doch schon nach der 3. Spielminute fiel das 0:1. In der darauffolgenden Zeit pariere die Mannschaft mehrere Torversuche mit einer starken Abwehr. An Valentina kommt man so schnell nicht vorbei... In der 11. Minute gelang ein gefährlicher Schuss von Marie auf das gegnerische Tor, der knapp verfehlte. Selma hält in der 16. Minute souverän. In der 17. Minute verfehlt Maja ihren Angriff aufs Tor um Haaresbreite. Zur Halbzeit steht es 0:1 und die Fans am Spielrand sind überzeugt, dass noch nichts verloren ist.
Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit geht es kaum eine Minute und den „Gelben“ gelang das 2. Tor. Das 0:3 und das 0:4 folgten in der 37. und 39. Minute. Der Freistoß von der gefährlichen, gegnerischen Nummer 7 mit einem sogenannten „Lupfer“ verfehlte unser Tor. Doch trotz massiver Verteidigung unseres Torraumes, gelang es den Gegnern, zwei weitere Treffer zu landen. Es gab noch einen letzten Einwurf. Dann kam das 0:7 und gleich darauf folgte der Schlusspfiff. Nun liegt die ganze Hoffnung auf dem nächsten Spiel gegen Windenreute….
11.07.%20E-Juniorinnen%20Staffelspiel%20V%C3%B6rstetten-Jahn%20Freiburg%20DSC05589%20klein 11.07.%20E-Juniorinnen%20Staffelspiel%20V%C3%B6rstetten-Jahn%20Freiburg%20DSC05606%20klein 11.07.%20E-Juniorinnen%20Staffelspiel%20V%C3%B6rstetten-Jahn%20Freiburg%20DSC05558%20klein 11.07.%20E-Juniorinnen%20Staffelspiel%20V%C3%B6rstetten-Jahn%20Freiburg%20DSC05620%20klein


30.10.2021 Staffelspiel gegen Biederbach 2:3 verloren

10.30.%20E-Juniorinnen%20Staffelspiel%20Biederbach-V%C3%B6rstetten%2020211030_095151%20klein Bericht Spiel in Biederbach am 30.10.21

Unsere Mädchen erwischten einen super Start ins Spiel und konnten durch unsere Doppeltorschützin Marie schnell in Führung gehen (7. und 8.Minute). In einem großartigen und spannenden Spiel schaffte Biederbach kurz vor der Halbzeit den 1:2 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit wurden die Mädchen aus Biederbach immer stärker und konnten mit 3:2 in Führung gehen (40. Minute / 42.Minute). In den letzten Minuten hätten unsere Mädchen den Ausgleich mehr als verdient, der Ball wollte aber einfach nicht mehr im Tor landen. So mussten wir uns am Ende mit 3:2 trotz toller Leistung geschlagen geben.


23.10.2021 Freundschaftsspiel gegen SF Eintracht Freiburg 0:6 verloren

10.23.%20E-Juniorinnen%20Freundschaftsspiel%20Eintracht%20Freiburg-V%C3%B6rstetten%20IMG_2922%20klein Am 23. Oktober fand das Freundschaftsspiel der E-Juniorinnen des SF Eintracht Freiburg gegen den VfR Vörstetten statt.

Bei gutem Wetter und gut gelaunten Spielerinnen gings auf dem Gelände der Eintracht nahe der Gaskugel los.
Nach 7 min Spielzeit erfolgte das erste Tor durch die Eintracht Freiburg.
Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit gab es mehrere gute Chancen einen Ausgleich herbeizuführen,
was aber durch eine konstant hohe Leistung der Freiburger Abwehr verhindert wurde.
Durch mehrere sehr gute Torfrauparaden auf Vörstetter Seite konnte dieser Rückstand bis zur Halbzeitpause gehalten werden.

In der 2. Halbzeit drehten die Freiburgerinnen auf und konnten trotz großer Bemühungen auf Vörstetter Seite noch weitere 5 Tore erzielen,
was zu einem 6:0 Endstand führte.
Alle unsere Spielerinnen waren hoch motiviert und zeigten trotz ihres Rückstands große Spielfreude während des gesamten Spiels.

10.23.%20E-Juniorinnen%20Freundschaftsspiel%20Eintracht%20Freiburg-V%C3%B6rstetten%20IMG_2968%20klein 10.23.%20E-Juniorinnen%20Freundschaftsspiel%20Eintracht%20Freiburg-V%C3%B6rstetten%20IMG_2950%20klein 10.23.%20E-Juniorinnen%20Freundschaftsspiel%20Eintracht%20Freiburg-V%C3%B6rstetten%20IMG_2925%20klein 10.23.%20E-Juniorinnen%20Freundschaftsspiel%20Eintracht%20Freiburg-V%C3%B6rstetten%20IMG_2936%20klein 10.23.%20E-Juniorinnen%20Freundschaftsspiel%20Eintracht%20Freiburg-V%C3%B6rstetten%20IMG_2945%20klein


16.10.2021 Staffelspiel gegen JFV Dreisamtal 1:5 verloren

10.16.%20E-Juniorinnen%20JFV%20Dreisamtal-V%C3%B6rstetten%2020211016_095542%20klein Am Samstag, den 16.10.2021 traten unsere VfRlerinnen bei kaltem aber sonnigen Oktoberwetter
gegen den JFV-Freiburg-Ost in Kappel an.
Trotz der 5:1 Niederlage brachten alle eine hervorragende Leistung und wurden durch einen wunderschön geschossenen Eckball durch Marie mit einem Ehrentreffer belohnt.
10.16.%20E-Juniorinnen%20JFV%20Dreisamtal-V%C3%B6rstetten%20Snapchat-263594754 10.16.%20E-Juniorinnen%20JFV%20Dreisamtal-V%C3%B6rstetten%2020211016_102136%20klein 10.16.%20E-Juniorinnen%20JFV%20Dreisamtal-V%C3%B6rstetten%2020211016_102138%20klein 10.16.%20E-Juniorinnen%20JFV%20Dreisamtal-V%C3%B6rstetten%20IMG_9605%20klein 10.16.%20E-Juniorinnen%20JFV%20Dreisamtal-V%C3%B6rstetten%20IMG_2836%20klein 10.16.%20E-Juniorinnen%20JFV%20Dreisamtal-V%C3%B6rstetten%20IMG_2847%20klein


09.10.2021 Staffelspiel gegen Freiburg St. Georgen 4:4 unentschieden

10.09.%20E-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-Freiburg%20St.%20Georgen%20IMG_2756%20klein Zweites Staffelspiel: Die VfR Vörstetten E-Juniorinnen spielen 4:4 gegen den FC Freiburg-St. Georgen
Am Samstag, 9.10.21 trafen sich die Vörstettener E-Juniorinnen mit den Damen vom FC Freiburg-St. Georgen zu einem spannenden Heimspiel.
Bereits nach kurzer Spielzeit gab es die erste Torchance für St. Georgen aber Selma hielt im Tor bravourös. Nach sechs Minuten hatten unsere Mädels eine Chance mit einem Eckball, Marie schoss die Ecke, doch leider kam der Ball nicht zum Tor. Kurz darauf gingen die Grünen aus Freiburger-St. Georgen in Führung. Noch dominierten sie das Match und das Spiel spielte sich großteils in unserem Strafraum ab. Doch nur kurz nach dem 1:0 für die St. Georgener schoss Marie das Ausgleichstor. Obwohl die Gegner das Spiel weiterhin leicht dominierten und einige Torchancen gutschreiben konnten, kamen die Grünen nicht durch. Zur Halbzeit stand es 1:1. In der zweiten Halbzeit gab es bei unseren Mädels einen Wechsel im Tor. Selina übernahm den Kasten. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte ging St. Georgen mit einem zweiten Tor in Führung und keine Minute später trafen die Grünen ein drittes Mal. Die torgefährliche Nummer 10 hielt unsere Mädels auf Trab. Nun brauchte es gute Motivation für die Blauen. Es dauerte aber nicht lange, dann schoss Maja mit der Nummer 13, ihrem Lieblingstrikot, das 2:3. Kurz danach eine weitere Torchance für unsere aus Vörstetten. Die Blauen waren wieder im Spiel. Nachdem Amelie nun den Anschlusstreffer erzielte, war die Motivation wieder auf höchster Stufe. Selina hielt den Angriffen der Grünen stand und ließ bis kurz vor Ende des Spiels keinen weiteren Treffer zu. Trotzdem gelang den St. Georgener Mädels kurz vor Spielende das 4:3. Unsere Mädels kämpften und wollten sich nicht geschlagen geben. So schafften sie Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich. Meah erzielte das 4:4. Ein spannendes Spiel endete und die Mädels gingen zufrieden vom Platz.
10.09.%20E-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-Freiburg%20St.%20Georgen%20IMG_2762%20klein 10.09.%20E-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-Freiburg%20St.%20Georgen%20IMG_2797%20klein 10.09.%20E-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-Freiburg%20St.%20Georgen%20IMG_2795%20klein 10.09.%20E-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-Freiburg%20St.%20Georgen%20IMG_2791%20klein 10.09.%20E-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-Freiburg%20St.%20Georgen%20IMG_2776%20klein


02.10.2021 Staffelspiel gegen Alem. Freiburg-Zähringen 0:15 verloren

10.02.%20E-Juniorinnen%20Z%C3%A4hringen-V%C3%B6rstetten%2020211002_134708%280%29-klein Am 2.10.2021 startete das erste Staffelspiel in Freiburg Zähringen.
Bei schönstem Wetter traten die E-Juniorinnen des VfR gut gelaunt gegen die Gastgeberinnen des TSV Alemannia Freiburg Zähringen an.
Trotz hohem Spieleinsatz mussten sich unsere Mädchen geschlagen geben.
Die Motivation für die nächsten Spiele ist sehr groß! Eine Spielerin soll in der Halbzeit, zu ihren Mitspielerinnen gesagt haben: „Auch wenn wir heute verlieren bin ich heute Abend gut gelaunt.“
10.02.%20E-Juniorinnen%20Z%C3%A4hringen-V%C3%B6rstetten%2020211002_140247-klein 10.02.%20E-Juniorinnen%20Z%C3%A4hringen-V%C3%B6rstetten%20IMG-20211020-WA0000 10.02.%20E-Juniorinnen%20Z%C3%A4hringen-V%C3%B6rstetten%20IMG-20211020-WA0004 10.02.%20E-Juniorinnen%20Z%C3%A4hringen-V%C3%B6rstetten%20IMG-20211020-WA0003


25.07.2021 Teilnahme am Miniturnier beim FV Windenreute

E-Juniorinnen%20210725%20Windenreute-V%C3%B6rstetten%2020210725_110652%20-%20klein Voller Einsatz und hoher Teamgeist
Am Sonntag, den 25.07.2021 fand das zweite Turnier der E-Juniorinnen in diesem Jahr statt – unter idealen Wetterbedingungen. Unser Mädchenteam trat mit 13 Spielerinnen gegen zwei Teams der Gastgeberinnen vom FV Hochburg Windenreute und gegen ein Team des TSV Alemannia Zähringen an.
Die beiden Spiele gegen die Teams von Windenreute bestritten die VfR’lerinnen souverän. Das Spiel gegen das Team „Windenreute blau“ dominierten sie und gewannen es nach Toren von Valerie und Maja mit 2:0. Auch beim Spiel gegen „Windenreute rot“ hatten die Spielerinnen des VfR deutlich höhere Spielanteile und gewannen überlegen mit 3:0. Die Tore erzielten Greta, Meah und Marie.
Nur beim Spiel gegen Zähringen mussten sich unsere Spielerinnen 0:3 geschlagen geben. Lange konnten sie – auch dank einiger spektakulärer Abwehraktionen – den Rückstand von 0:1 halten, in den beiden letzten Minuten fielen dann jedoch noch zwei Gegentore.
Alle unsere Spielerinnen zeigten einen tollen Einsatz und hohen Teamgeist. Ein großes Dankeschön geht an unsere engagierten Trainerinnen!
E-Juniorinnen%20210725%20Windenreute-V%C3%B6rstetten%2020210725_114502%20-%20klein
E-Juniorinnen%20210725%20Windenreute-V%C3%B6rstetten%2020210725_113055%20-%20klein
E-Juniorinnen%20210725%20Windenreute-V%C3%B6rstetten%2020210725_111650%20-%20klein
E-Juniorinnen%20210725%20Windenreute-V%C3%B6rstetten%2020210725_110649%280%29%20-%20klein


03.07.2021 Die E-Juniorinnen spielen ein überragendes Turnier

E-Juniorinnen%2020210703_143532%20-%20klein Am Samstag, 3.7.2021 traten die E-Juniorinnen des VfR hoch motiviert in Lörrach bei den 25. Internationalen Lörracher Stadtmeisterschaften an.

Um 12.45 Uhr war Anpfiff und sie starteten gleich beim ersten Spiel gegen die Mädchen vom SC Haagen 2 gut durch und gewannen mit einem souveränen 2:0. Beim zweiten Spiel waren unsere Spielerinnen der Mannschaft vom SC Hagen 1 klar überlegen und zeigten dies mit einem torreichen 7:0- Sieg. Auch in den letzten beiden Spiele konnten die Vörstetterinnen mit starker Teamleistung überzeugen und gewannen diese mit 2:0 und 1:0. Torschützenkönigin war Mia mit 6 Treffern, Marie traf zweimal und Maja und Valerie je einmal. So haben sich unsere Mädchen den ersten Platz mit zwölf Punkten und ohne Gegentore geholt. Das haben sie wirklich toll gemacht! Ein großes Dankeschön auch an unsere engagierten Trainerinnen!
E-Juniorinnen%2020210703_123610%20-%20klein E-Juniorinnen%2020210703_135124%20-%20klein E-Juniorinnen%2020210703_135444%20-%20klein E-Juniorinnen%2020210703_135700%20-%20klein E-Juniorinnen%2020210703_135701%20-%20klein E-Juniorinnen%2020210703_135703%20-%20klein E-Juniorinnen%2020210703_142607%20-%20klein E-Juniorinnen%2020210703_142836%20-%20klein