C-Juniorinnen Saison 2020/21


03.10.2020 Teamfoto der Saison 2020/21

03.10.2020 Teamfoto der Saison 2020/21

03.10.2020 Teamfoto der Saison 2020/21 03.10.2020 Teamfoto der Saison 2020/21 03.10.2020 Teamfoto der Saison 2020/21


Tabelle C-Juniorinnen Saison 2020/21

Tabelle C-Juniorinnen Saison 2020/21


23.07.2021 Freundschaftsspiel gegen den FV Windenreute 3:11 verloren

23.07.2021 Freundschaftsspiel gegen den FV Windenreute Am 23.07.2021 traten die C-Juniorinnen der Saison 21/22 mit ihren neuen Trainerinnen in Windenreute zu ihrem ersten gemeinsamen Spiel an.

Die erste Halbzeit startet direkt mit hohem Druck des Windenreuter Teams, dem die VfR-Mädchen nicht so viel entgegensetzen konnten. Die gut eingespielten C-Juniorinnen aus Windenreut gelang es immer wieder gut gemeinsam gegen den VfR zu drücken und viele Torchancen gegen eine leicht konfuse Abwehr zu erspielen. So vielen auch recht schnell die gegnerischen Tore manche nach schönen Aktionen der Windenreuterinnen und manche durch ein wenig Pech in der Abwehr. So musste Evelyn zwar acht Tore kassieren, konnte aber sehr viel mehr parieren und war damit dennoch wegen des schwachen Spiels ihrer Teamkolleginen Spielerin der ersten Halbzeit. Mit dem Verlauf der ersten Hälfte kamen aber die Mädchen des VfR immer besser ins Spiel und schafften es immer besser Gegendruck aufzubauen und konnten durch Joy auch zu einem Torerfolg kommen.
In der zweiten Halbzeit wechselte Clara für Evelyn ins Tor, die sich bei einem Eckball am Hendgelenk verletzt hatte. Die VfR-Mädchen konnten im zweiten Durchgang sehr gut an das Ende der ersten Hälfte anknüpfen und verbesserten sich von Spielminute zu Spielminute und konnten ihre Gegnerinnen immer besser unter Druck setzen, vor allem, weil der Angriff stets besser lief. So gelangen in vielen Chancen im Torraum noch zwei schöne Tore durch Lara und Clara und zugleich konnten viele Aktionen der Windenreuterinnen früh gestört werden, so dass sie nur drei Tore erzeilen konnten.
Auch wenn das Spiel mit 3:11 und beide Halbzeiten mit 1:8 und 2:3 verloren gingen, konnten die VfR Mädchen sich doch merklich und gut steigern und zusammen ins Spiel finden.


11.06.2021 Wir trainieren wieder


29.10.2020 Unterbruch des Spiel- und Trainingsbetriebs

CoronavirusCoronamasken


25.10.2020 Staffelspiel SG Oberried - VfR Vörstetten 2:6

25.10.2020 Staffelspiel SG Oberried - VfR Vörstetten Am Sonntag, den 25.10.2020, trafen die C-Juniorinnen des VFR Vörstetten auf den SG Oberried.

Anfangs kam es zur Verwirrungen, weil Rebekka ihr Trikot verzweifelt suchte, sie war sich sicher, es eingepackt zu haben. So mussten beim Einwechseln munter die Trikots getauscht werden, bis zur Pause festgestellt wurde, dass Frieda das Trikot von Rebekka anhatte, das sie zufällig auf den Taschen gefunden und angezogen hatte. Ihr eigenes Trikot war halt noch in der Tasche (s. Beweisfoto). Gut, die Trikots sind ja auch wirklich nur schwer zu unterscheiden, da müssten vielleicht mal deutliche und von Weitem erkennbare Markierungen drauf. :)

Pünktlich um 14 Uhr wurde das Spiel in Oberried angepfiffen. Von Beginn an spielten die Mädchen vom VfR stärker und druckvoller als die Mädchen aus Oberried, die zum großen Teil aus Spielerin der D-Juniorinnen bestand. Das Zusammenspiel war zwar gut, aber nicht so passend, wie bei den vergangenen Spielen. So gab es viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste gegen einen deutlich schwächeren Gegner.
Schon in der 5. Minute traf Rebekka nach gutem Zuspiel von Frieda zum 1:0 und schoss den VFR in Führung. Juliane traf in der 10. und 24. Minute nach einer perfekten Ecke von Elisa für den VFR. Zwei Minuten später schoss Sora ein Tor, so stand es zur Halbzeit 4-0 für den VFR. Viele Situation im Strafraum gab es in der ersten Hälfte, aber leider waren für einen Torschuss zu viele Beine vorm Tor. Auch die Mädchen aus Oberried hatten in der ersten Hälfte ein gute Torchance, als sie Elisa überwunden hatten und wenig bedrängt aufs Tor stürmten. Der Abschluss rutsche unter Hannas Parade durch und rollte glücklicherweise ins Aus.

Nach der Pause ging es weiter, wie es in der ersten Hälfte aufgehört hatte, allerdings ließ der Druck der Vörstetterinnen etwas nach. Dennoch gab es nach einem Rückpass zur Torfrau von Oberried einen indirekten Freistoß im Strafraum, den Elisa in der 37. Minute nach Berühren von Juliane in ein schönes Tor verwandelte und somit lag der VFR mit 5:0 in Führung. Da die Oberriederinnen stärker Chancen erspielten, kam es durch Hanna beim Klären zu einem Foul der mit einem Elfmeter für Oberried geahndet wurde. Obwohl Hanna die richtige Ecke erahnt hatte, konnte sie den platzierten Schuss an den Innenpfosten nicht mehr parieren. So kam es in der 47. Minute zum ersten Tor der SG Oberried. In der 68. Minute spielte Lina nach einer eigenen Ecke den Ball zu kurz zu Sora zurück, so dass eine Stürmerin aus Oberried den Ball erobern und an Sora vorbei auf das Tor stürmen konnte. Da alle Spielerinnen des VfR noch nach der Ecke weit vorne standen, war das eigene Tor wenig gedeckt und so konnten der SG Oberried das 5:2 erzielen. Eine Minute vor Schluss wehrte die Oberrieder Torfrau einen Schuss nur ab, den Rosa dann so feste unter die Latte schoss, dass die Torfrau nur den Ball fangend hinter die Linie stolperte und so stand es am Ende 6:2 für den VFR.

Der VFR war stark und hat schöne Torchancen gehabt, die leider nicht reinkamen, aber gewonnen ist gewonnen. (Originalschlusssatz von Ella Frank)

25.10.2020 Staffelspiel SG Oberried - VfR Vörstetten 25.10.2020 Staffelspiel SG Oberried - VfR Vörstetten 25.10.2020 Staffelspiel SG Oberried - VfR Vörstetten 25.10.2020 Staffelspiel SG Oberried - VfR Vörstetten 25.10.2020 Staffelspiel SG Oberried - VfR Vörstetten 25.10.2020 Staffelspiel SG Oberried - VfR Vörstettenn 25.10.2020 Staffelspiel SG Oberried - VfR Vörstetten


20.10.2020 Bezirkspokal VfR Vörstetten - SG Müllheim Absetzung


18.10.2020 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Merzhausen 0:2

18.10.2020 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Merzhausen Am Sonntag, den 18.10.2020 empfingen die C-Juniorinnen des VfR Vörstetten die Mädchen der SG Merzhausen. Bei trübem kaltfeuchtem Wetter begann das Spiel schnell und unruhig und bereits in den ersten Minuten fiel das Kullertor. Ein Angriff über die rechte Seite der Verteidigung kam bis vor das Tor und der Schuss rutschte Hanna zwischen Pfosten und Hand vorbei.

Der Rest der ersten und die gesamte zweite Hälfte stürmten und drängten die Mädchen des VfR aufs gegnerische Tor und verteidigten zugleich das eigene Tor verbissen. In der Außenverteidigung standen Hanna und Sora sehr sicher, aber Elisa war wieder die Stütze in der zentralen Verteidigung, die jede Gegnerin, insbesondere die 10 kräftig und verlässlich stoppte oder zur Not eben ablief und blockte. Chapeau. Leider lief es im Angriff weniger erfolgreich, was sicher auch an den Gegnerinnen lag, deren Verteidigung zu unserem Leidwesen gleich gut arbeitete. Es gelang kein Durchkommen, nur vereinzelt war die Vörstetterinnen vor dem gegnerischen Tor angekommen, konnten dann aber nur leicht und ungezielt und ohne Torerfolg abschließen.

Dennoch war das Spiel spannend und schön anzusehen, viele gelungene Passagen wechselten über das ganze Feld, die Mädchen schnauften, das breite Feld machte sich bemerkbar. Beide Teams schenkten sich nichts und die Fans beider Teams hatten ihre Freude.

Kurz vor Spielende gelang dann leider den Mädchen der SG Merzhausen doch noch das zweite Tor aus einem starken Angriff kam es zu Chaos im Strafraum vor Hanna, die den ersten Ball nur abwehren konnte. Eine Verteidigerin konnte den Ball zwar kurz vor Hannas Zugriff, nicht weit genug, sondern nur zur nächsten Gegnerin wegschlagen, die dann ungehindert zum 0:2 abtropfen lassen konnte.

C_Juniorinnen_Vorstetten_Merzhausen_20201018_095203_klein.jpgC_Juniorinnen_Vorstetten_Merzhausen_20201018_095205_klein.jpgC_Juniorinnen_Vorstetten_Merzhausen_20201018_095208_klein.jpgC_Juniorinnen_Vorstetten_Merzhausen_20201018_092252_klein.jpg

18.10.2020 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Merzhausen 18.10.2020 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Merzhausen 18.10.2020 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Merzhausen 18.10.2020 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Merzhausen


11.10.2020 Staffelspiel SG Batzenberg - VfR Vörstetten 2:3

11.10.2020 Staffelspiel SG Batzenberg - VfR Vörstetten Am Sonntag, den 11. Oktober spielten die C-Juniorinnen des VfR Vörstetten gegen die SG Batzenberg. In der ersten Halbzeit hatten die Vörstetterinnen viele schöne Aktionen vor dem Tor der SG Batzenberg und auch in der eigenen Hälfte. Gelungene Kombinationen auf den Flügeln nach sauberen Seitenwechseln, die Gegnerinnen unter Druck, das Tor lag in der Luft. Sie konnten ihre Anstrengungen dann in der letzten Minute der ersten Halbzeit durch ein schönes Tor von Sora krönen. nach Vorarbeit von Frieda vom linken Flügel kam ihr Pass quer vor das Tor, vorbei an der Torhüterin direkt auf den Fuß von Sora, die ungehindert einschieben konnte.

Mit der 1:0 Führung ging es dann in die zweite Halbzeit, in der schon in der zweiten Minute Frieda in einer schönen Einzelaktion auf 2:0 erhöhte. Bereits Minuten später kam es zum 3:0 mit umgekehrter Beteiligung wie beim 1:0. Auf dem rechten Flügel leistet Sora die Vorarbeit und legte die Querflanke für Frieda auf, die fast mit zu viel Schwung das 3:0 und den Doppelpack erzielte.

So waren die Vörstetterinnen sehr siegessicher, fast zu siegessicher, denn wenig später fiel das 3:1, als der Ball Torfrau Hanna durch die gelangweilten und daher kalten Hände glitt. Danach kamen die Mädchen der SG Batzenberg nicht mehr gefährlich vor das Tor, erzielten jedoch mit einem Lucky Punch von der Mittellinie ein Bogenlampentor über den Kopf von Torfrau Hanna hinweg, die nur überrascht hinterher gucken konnte.

Nach einem sehr schönen Spiel mit großer spielerischer Überlegenheit und fein herausgespielten Toren auf Seite des VfR Vörstetten mit zwei mit sehr viel Glück erzielten Gegentreffern verbuchen die C-Juniorinnen ihre ersten drei Punkte.


29.09.2020 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen

29.09.2020 Freundschaftsspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen Am Dienstag, den 29.09.20 trafen die C-Juniorinnen des VfR Vörstetten in einem Freundschaftsspiel auf die Alemannia Zähringen. Beide Teams verbindet viel, früher gab es eine Spielgemeinschaft, Spielerinnen haben vom einen in das andere Team gewechselt, es gibt einen schönen freundschaftlichen Umgang miteinander.

Für die Mädchen des VfR war es das erste Spiel seit langerlanger fußballloser Coronazeit und man konnte merken, wie es an Spielpraxis fehlte, es waren neue Spielerinnen aus den D-Juniorinnen und von anderen Vereinen zu dem Team gestoßen, es lief noch wenig gemeinsam. Dennoch konnten die Vörstetterinnen in Führung gehen und diese auch halten und verteidigen.

Noch in der ersten Halbzeit kam es dann zu der zentralen Szene dieses Spiels, als Elisa vom VfR den Ball von Eva sehr direkt erfolgreich von der Alemannia eroberte. - Beide kennen sich gut und haben eine lange Geschichte miteinander, die beginnt, als Elisa als Verteidigerin beim DJK Heuweiler und Eva als Stürmerin beim VfR spielt. Schon damals konnte Elisa viele Aktionen von Eva zu ihrer großen Unzufriedenheit sehr erfolgreich stören. Später spielten beide dann gerne und gut zusammen beim VfR Vörstetten und konnten viele schöne Erlebnisse, Siege und Niederlagen erleben. Und nun nach dem Wechsel von Eva zur Alemannia stehen sie sich in aller Freundschaft halt wieder gegenüber, sie werden sich wohl noch über den Weg laufen. - Elisa erobert also den Ball von Eva, die Fankurve des VfR freut sich über die gelungene Aktion ihrer Verteidigerin und bemerkt erst später, das Eva dabei wohl unglücklich gestürzt sein muss und nicht wieder auf die Beine kommt. Nach Minuten, in denen Eva mit Schmerzen auf dem Rasen liegt und nicht aufsteht, wird bemerkt, dass doch wohl etwas nicht in Ordnung ist. Kurze Zeit später wird entschieden den Notarzt zu alarmieren, da Eva sich offensichtlich verletzt hat und Kühlpads als Therapie nicht ausreichen werden. Eva wird bestmöglich auf dem kalten Boden warmgehalten, der Arzt und der Krankenwagen kommen und nehmen sie mit ins Krankenhaus.

Auch wenn das Freundschaftsspiel im Anschluss fortgesetzt wird, so sind doch alle Gedanken bei Eva und es fallen wohl noch ein paar Tore. Vermutlich haben die Zähringerinnen gewonnen, so ca. 3:2 oder so. Aber interessiert hat es eigentlich keinen mehr.

Später erfahren wir, das Eva sich das Schlüsselbein beim Sturz gebrochen hat. Sie selbst weiß auch nicht, wie das passiert ist. Der Bruch wird konservativ behandelt und muss zum Glück nicht operiert werden. Die C-Juniorinnen des VfR wünschen Eva auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung und freuen sich schon auf das nächste gemeinsame Spiel.