D-Juniorinnen 2022/23

29.07.2021 Teamfoto der Saison 2022/23

Teamfoto D-Juniorinnen 2022-23


Tabelle zur Rückrunde

Tabelle zur Rückrunde


13.05.23 Staffel Vörstetten - Freiburg Ost 3:4 verloren

13.05.23 Staffel Vörstetten - Freiburg Ost


10.05.23 Staffel Wittlingen - Vörstetten nicht angetreten 0:3 verloren


09.05.23 Staffel Vörstetten - Alemannia Zähringen 2:7 verloren

09.05.23 Staffel Vörstetten - Alemannia Zähringen


06.05.23 Staffel Haagen - Vörstetten 1:6 verloren

06.05.23 Staffel Haagen - Vörstetten


01.04.23 Staffel Vörstetten - JFV Dreisamtal 0:5 verloren

01.04.23 Staffel Vörstetten - JFV Dreissamtal


25.03.23 Staffel Müllheim - Vörstetten 0:3 verloren

25.03.23 Staffel Müllheim - Vörstetten

25.03.23 Staffel Müllheim - Vörstetten

25.03.23 Staffel Müllheim - Vörstetten


18.03.23 Staffel Vörstetten - SG PSV ESV Freiburg 3:2 gewonnen

18.03.23 Staffel Vörstetten - SG PSV ESV Freiburg Am 18.03. empfingen die D-Juniorinnen aus Vörstetten die SG PSV ESV Freiburg zum zweiten Staffelspiel in der Rückrunde der Saison 22/23. Ein strahlender Sonnenmorgen bot perfektes Wetter und beste Bedingungen für ein gutes Fußballspiel.

Nach 8 Minuten konnten die Gäste in Führung gehen, als die Vörstetter Verteidigerinnen einen Stürmerin durchschlüpfen ließen. Das bisher ausgeglichene Spiel wurde im Anschluss stärker von den Vörstetterinnen bestimmt und verlagerte sich stärker in die Hälfte der Gäste. Nach einer schönen Ecke in der 17.Minute von Mia entstand im Strafraum Chaos und Vanessa konnte den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause traf Valerie der Ball im Bauch und sie musste pausieren. Das veranlasste die Gäste auch eine Spielerin vom Feld zu nehmen, weil die Vörstetterinnen keine Einwechselspielerin hatten. So spielten wir mit je 8 Spielerinnen bis zur Pause.
Nach der Pause gingen die Freiburgerinnen durch ein unglücklich zum Eigentor abgefälschten Ball wieder in Führung, doch Mia konnte in der 45. Minute ausgleichen. Und schließlich gelang auch Mia der Siegtreffer in der 56. Minute.

18.03.23 Staffel Vörstetten - SG PSV ESV Freiburg


10.03.23 Staffel Vörstetten - Freiburg St. Georgen 4:2 gewonnen

10.03.23 Staffel Vörstetten - Freiburg St. Georgen


04.03.23 Staffel Vörstetten - Freiburg Jahn 0:9 verloren

04.03.23 Staffel Vörstetten - Freiburg Jahn

Spielbericht D – Juniorinnen VFR Vörstetten - PTSV Jahn Freiburg 04.03.2023

Zum Rückrundenauftakt trafen sich die Spielerinnen mit ihrem Trainerteam auf dem heimischen Sportplatz in Vörstetten, um sich mit der Gastmannschaft des PTSV Jahn Freiburg zu messen.
Die Tabellensituation vor dem Spiel ließ klar zeigen, dass die Gäste die Favoritenrolle bekamen.
Trotz dieser Ausgangsituation ließen sich die 12. Spielerinnen des VFR Vörstetten nicht nehmen Mutig und mit viel Ehrgeiz ins Spiel zu gehen.
In der 1. Minute toller Angriff der Gastmannschaft, die Spielerin nimmt es aber „Gott sei Dank“ zu genau und trifft nur den Pfosten. Aufatmen konnten die Zuschauer und das Team des VFR Vörstetten. Mit diesem Pfostentreffer der Gegnerischen Mannschaft war nun auch die letzte Spielerin des Teams von Vörstetten wachgerüttelt. Die ersten 10. Minuten des Spiels dominierte die Gegnerische Mannschaft, ohne dabei aber auch eine wesentliche Torchance zu haben. Das Team aus Vörstetten verteidigte Souverän, wobei dadurch Sie leider selbst zu fast keiner Torchance kamen. Schnell legte die Mannschaft den Respekt vor den körperlich, größeren Spielerinnen des Gegners ab und ließen durch ein gutes Stellungsspiel und mehr körperlichem Einsatz kaum was vor dem eigenen Tor zu. Durch ein Schubsen in der 14. Minute im eigenen Strafraum gab es dann einen 9. Meter für die Gegnerische Mannschat, die es sich nicht nehmen ließ Souveränin die untere, rechte Torecke zu schießen und somit mit 0:1 in Führung gingen. Nach einer kurzen Trinkpause nach 15. Minuten, da die Gegnerinnen mit nur 9 Spielerinnen angereist waren und es mit der aufkommenden Sonne auch etwas wärmer wurde, wurden unsere Mädels ein wenig aus dem Konzept gebracht, sodass in der 19. Minute nach langem Abwehren vorm eigenen Tor der Ball in die 2. Reihe gerät und von dort mit einen „Sonntagschuss“ der Gegner zum 0:2 Hoch ins Tor traf. Die eigenen Bemühungen selbst nach vorne zu Spielen und selbst ein Tor zu erzielen wurden leider auf der Höhe des 9 Meterraumes des Gegners frühzeitig Abgewehrt.
Zur Halbzeit ging es dann „nur“ mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine. Wobei die erste Halbzeit Mut machte, da das Team des VFR Vörstetten Souverän und kämpferisch Verteidigte einzig und allein ein wenig Glück im Spiel nach vorne fehlte.
Aus der Kabine wieder raus zur 2. Halbzeit war es das Team aus Vörstetten mit dem ersten Angriff und einem Eckball, der kurz ausgeführt wurde, dann aber die Flanke leider vorm Tor keinen Abnehmer fand. Nun ging es Schlag auf Schlag für den Gegner der Stärker wurde und es folgten die Gegentreffer 3-7.In der 50. Minuten merkte man nochmals ein Aufbäumen des Teams und so gab es einen Angriff der Mädels aus Vörstetten, der abermals von der Gegnerischen Torhüterin Souverän gehalten wurde. Kurz darauf erkämpften sich die Mädels nochmals eine große Torchance, doch der Ball wollte einfach nicht zum „Ehrentreffer“ ins Tor und verfehlte dieses nur ganz knapp.
Leider gab es nach diesen schönen und sehr gut herausgespielten Angriffen in den letzten Minuten noch zwei Gegentore, sodass das Spiel, welches so gut begonnen hatte nun doch im Ergebnis so eindeutig an den Gegner aus Freiburg ging.
04.03.23 Staffel Vörstetten - Freiburg Jahn


Tabelle nach Hinrunde

Tabelle nach Hinrunde


03.12.22 Staffel Freiburg Ost - Vörstetten 1:3 verloren

03.12.22 Staffel Freiburg Ost - Vörstetten


26.11.22 Staffel Vörstetten - Haagen 0:2 verloren


19.11.22 Staffel Alemannia Zähringen - Vörstetten 1:10 verloren


13.11.22 Staffel Vörstetten - Wittlingen 0:12 verloren

13.11.22 Staffel Vörstetten - Wittlingen


22.10.22 Staffel Dreisamtal - Vörstetten 0:15 verloren

22.10.22 Staffel Dreisamtal - Vörstetten Am 22.10. traten die D-Juniorinnen des VfR Vörstetten gegen den JFV Dreisamtal in Kirchzarten an. Mit 10 Spielerinnen, davon 2 zur Verstärkung von den E-Juniorinnen stad das Spiel von Anfang an unter keinem guten Stern. Von Beginn an fanden die D-Juniorinnen keine Handhabe gegen die stärkeren Mädchen vom JFV Dreisamtal. In der 3 Spielminute waren sie und der Schiri noch nicht recht bereit und mussten schon das 0:1 hinnehmen, das aus einer Abseitsposition erzielt wurde.
Danach konnten sie sich lange wehren und auch einige Angriffe bis vor das Tor spielen, doch jedes Mal war an der Torfrau Schluss, die Möglichkeiten zum Abschluss waren nicht ausreichend, die Stürmerinnen schafften es leider nicht die Torfrau zu überwinden.
Anders auf der Gegenseite, wo die Torfrau der Vörstetterinnen bis zur Pause 6 Gegentreffer hinnehmen musste.
In der Pause gelang es nicht den Kampfgeist zu beleben und so blieb es auch in der zweiten Halbzeit bei zu wenig koordinierten Angriffen und leichtfertigen und schnellen Ballverlusten und halbherzigen Verteidigungen. Und da auch die Torfrau mit immer weniger Lust und Freude auf dem Platz stand, hagelte es noch mal 9 Tore bis es zum Endstand von 15:0.


12.10.22 Pokal Biederbach-Vörstetten 0:5 verloren


08.10.22 Staffel PSV ESV Freiburg-Vörstetten 3:4 verloren


30.09.2022 Staffelspiel Vörstetten-Freiburg St. Georgen 2:6 verloren

2022.09.30%20D-Juniorinnen%20V%C3%B6rstetten-Freiburg%20St.%20Georgen%2020220930_165727%20-%20klein


25.09.22 Staffel PTSV Jahn Freiburg - Vörstetten 0:3 verloren

Weil wir die Spielverlegung 5 Stunden zu spät beantragten, wurde das Spiel als Nichtantritt unsererseits gewertet und wir wurden mit einer Strafe von 95€ belegt:

Hallo,
ich muss dir leider mitteilen, dass ich das Spiel nicht verlegen kann. Ab 48 Stunden vor Spielbeginn können Spiele nur noch verlegt werden wenn es sich um Corona Fälle handelt oder Atteste vorliegen.
Ich hatte nach der Terminabsprache die neuen Regelungen mitgeteilt.
Es ist wirklich schade und tut mir leid. Ich muss das Spiel für den Gegner werten.
Beim nächsten Mal wirds hoffentlich besser klappen.

Viele Grüße