C-Juniorinnen 2019/20


13.09.2019 Das aktuelle Teambild

13.09.2019 Das aktuelle Teambild


Tabelle 2019/20

Tabelle 2019/20


18.01.2020 Teilnahme an der Futsal-Endrunde der C-Juniorinnen

18.01.2020 Teilnahme an der Futsal-Endrunde der C-Juniorinnen
Am 18.01. scheiden die C-Juniorinnen in der Gruppenphase der Endrunde des Futsalhallenturniers als Gruppenvierter aus.
18.01.2020 Teilnahme an der Futsal-Endrunde der C-Juniorinnen 18.01.2020 Teilnahme an der Futsal-Endrunde der C-Juniorinnen


04.01.2020 C-Juniorinnen des VfR Vörstetten qualifizieren sich für Futsal-Endrunde

04.01.2020 C-Juniorinnen des VfR Vörstetten qualifizieren sich für Futsal-Endrunde
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und auch mit etwas Glück qualifizierten sich die C-Mädchen um die starke Kapitänin Elisa, sowie der glänzend aufgelegten Torhüterin Hanna für die Endrunde im Futsal. Drei Unentschieden und eine Niederlage reichten für Platz drei in der Gruppe in der Endinger Stadthalle, und damit für das Weiterkommen.

Außerdem spielten: Naemi, Maja, Greta, Jana und Sora.
Die Endrunde findet am 18. Januar in Denzlingen statt.


30.11.2019 Staffelspiel SpVgg Bollschweil-Söden - VfR Vörstetten 2:1

30.11.2019 Staffelspiel SpVgg Bollschweil-Söden - VfR Vörstetten


23.11.2019 Staffelspiel SC Eichstetten - VfR Vörstetten 3:0

23.11.2019 Staffelspiel SC Eichstetten - VfR Vörstetten
Keine Punkte in Eichstetten
Am Samstag, den 23.11.2019 stand für unsere C-Mädchen das Auswärtsspiel in Eichstetten auf dem Programm. Bei nasskalten Bedingungen waren die ersten Minuten zwischen den beiden Tabellennachbarn (Platz 4 bzw. 5) durch vorsichtiges Abtasten geprägt.
Nach etwa 15 Minuten wurde der Gastgeber aber merklich stärker und erspielte sich erste, teils hochkarätige Chancen zur Führung heraus. Allerdings scheiterten die Eichstetterinnen immer wieder an der sehr starken Hanna im Tor. Zu dieser Zeit gelang es den Vörstetter Mädchen nicht, sich Chancen zu erspielen und so für Entlastung zu sorgen. So war dann auch nach etwa 25 Minuten die Führung der Eichstetterinnen nach einem schönen Konter völlig verdient.
Erst jetzt begann man auch von Vörstetter Seite aus, das Tor der Eichstetter konsequenter aufzusuchen, allerdings gelang es trotz guter Chancen von Juliane, Sora und Letizia nach einem Freistoß, nicht, den Ausgleich zu erzielen. In dieser Drangphase kassierten unsere Mädchen sogar noch quasi mit dem Halbzeitpfiff das 2:0 nach einem Weitschuss.
In Halbzeit 2 war das Spiel recht ausgeglichen, ohne aber das es klare Chancen auf beiden Seiten gab. Trotz aller Bemühungen kassierten die Vörstetterinnen noch das 3:0, wiederum nach einem unhaltbaren Weitschuss.
Zum letzten Vorrundenspiel dieser Saison fahren die Mädchen am Samstag, 30.11.19 (11 Uhr) nach Bollschweil. Auch bei diesem Spiel freut sich die Mannschaft wieder auf zahlreiche Unterstützung.

23.11.2019 Staffelspiel SC Eichstetten - VfR Vörstetten 23.11.2019 Staffelspiel SC Eichstetten - VfR Vörstetten


16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 6:1

16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen
16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen 16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - Alemannia Zähringen


12.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SFE Freiburg 3:1

12.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SFE Freiburg Zur gewohnten Zeit standen unsere Mädchen auf dem Platz, nur in diesem Fall nicht zum Training, sondern um ein Nachholspiel gegen die Sportfreundinnen Eintracht Freiburg auszutragen.
Dementsprechend brauchten sie scheinbar ein wenig Zeit, um sich an diese veränderte Situation anzupassen. Und in dieser Anpassungzeit passierte, was eigentlich nicht hätte passieren sollen: aus dem Nichts fiel, nach ungefähr 5 Minuten Spielzeit, das 0:1! Die Gegnerinnen waren etwas besser ins Spiel gestartet und nutzen konsequent ihre erste Chance. Allerdings führte dies bei unseren Mädchen zu einer ungeheuren Energiespritze, die alle aufweckte. Von nun an lief der Ball fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte, nur ganz selten schafften es die Freiburgerinnen bis in die Nähe unseres Tors, wo sie allerspätestens von Elisa abgefangen wurden, die auf ein Neues das Bollwerk vor dem Tor bildete.
Und so war es nur folgerichtig, dass nach einer weiteren sehenswerten Kombination der Ball vor dem gegnerischen Tor von Frieda auf die non-stop laufende Rosa spielte, die eiskalt einnetzte! 1:1... Der Lohn von vielen vergeblichen Attacken. Und so ging es dann auch in die Halbzeit.
Und die zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufhörte: mit durchweg sehenswerten Passkombinationen, über welche der Ball immer und immer wieder vor das Freiburger Tor gespielt wurde. Und ging der Ball zwischendurch verloren, waren alle Vörstetter Mädchen einsatz- und kampfbereit, den Ball sofort zurückzuerobern. So kam es nicht wirklich unerwartet, als Juliane (nach zuvor einer vergebenen Großchance) den Ball zum 2:1 ins Tor schoss. Die Gegnerinnen versuchten dagegenzuhalten, hatten allerdings nicht mehr wirklich die Kraft und die Technik, sodass unsere Mädchen den Ball immer weiter laufen liesen. Und dann wurde, wieder nach einer super Lauf- und Passleistung unserer Mädchen, durch Sora nach einem schönen Pass in den Raum der Ball zum 3:1 versenkt! Jetzt wollten die Gegnerinnen doch noch Tore schießen und mobilisierten ihre letzten Reserven, allerdings gingen die Vörstetterinnen sehr gut dagegen und es blieb somit beim 3:1 Endstand.
Hervoragende Leistung! Weiter so, Ladies!!!
Am kommenden Samstag, 16.11.2019, ist die Alemannia Freiburg-Zähringen zu Gast in Vörstetten. Viel Glück auch für dieses Spiel


09.11.2019 Staffelspiel SG Vogtsburg - VfR Vörstetten 0:1

09.11.2019 Staffelspiel SG Vogtsburg - VfR Vörstetten Bei super Herbstwetter mit Sonnenschein wurde das Spiel auf dem Platz außerhalb von Vogtsburg pünktlich um 11:30 Uhr angepfiffen.
Von beiden Mannschaften waren zahlreiche Zuschauer versammelt, die die Spielerinnen immer wieder anfeuerten. Das größte Manko war das sehr tiefe Geläuf, das beiden Mannschaften doch sichtlich Probleme bereitete.
Nach dem Anpfiff erst wieder das gewohnte Bild des sich gegenseitig Beschnupperns, obwohl man erst vor wenigen Tagen im Pokalspiel aufeinander getroffen war und sich unsere Mädchen hier gehörig Respekt verschafft hatten, Die VfR Mädchen ersetzten das jedoch schnell durch ein eher druckvolles Spiel auf das gegnerische Tor. Leider konnten trotz des dann nur noch auf ein Tor stattfindendes Spiel keine zählbaren Erfolge verbucht werden und so stand es zur Halbzeit immer noch 0:0.
Und auch die zweite Halbzeit begann wieder mit dem dominierenden Spiel auf das gegnerische Tor, nur selten unterbrochen von ernsthaften Kontermöglichkeiten der Gegnerinnen, die zumeist an einer glänzend agierenden Abwehr, unter anderem von einer unermüdlich laufenden Elisa scheiterten. Und dann, wieder ein Sturm auf das gegnerische Tor, es kam zu einer Konzentration von Spielerinnen im Strafraum, es wurde schwierig, dem Ball zu folgen, doch dann zappelte er im Netz! Juliane hat den Überblick behalten und das Tor eiskalt verwandelt zum Spielstand von 0:1. Danach hat man gemerkt, dass beide Mannschaften Tore schießen wollten, es gab auf beiden Seiten gute Chancen. Zum Glück, die Nerven bei den mitgereisten Vörstetter Fans wurden zeitweise stark strapaziert, blieb es bei dem Spielstand von 0:1, dieser konnte auch über die Zeit gerettet werden! Es waren zwar die gleichen Mannschaften wie beim Pokalspiel, aber ein grundsätzlich anderes Spiel, das jedoch wieder verdient von unseren Mädchen gewonnen wurde.
Herzlichen Glückwunsch!!!
So konnten sich die Mädchen auf dem 8. Tabellenplatz festsetzen und könnten, mit der gleichen Konsequenz und einem ticken mehr Angriffslust spielend, am Dienstag, 12.11. gegen Eintracht Freiburg sogar auf den 5. Tabellenplatz vorrutschen!
Viel Glück!


04.11.2019 Pokalspiel VfR Vörstetten - SG Vogtsburg 9:0


02.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Müllheim 1:2

02.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Müllheim Pünktlich um 14 Uhr waren beide Mannschaften auf dem Platz, einige Minuten später auch der Schiedsrichter und das Spiel konnte trocken angepfiffen werden (das Wetter blieb auch für das gesamte Spiel stabil!).
In der ersten Halbzeit gab es auf keiner Seite wirklich Chancen, das Spiel plätscherte im Mittelfeld vor sich hin. Es war sehr ausgewogen und die Spielerinnen tasteten sich ein wenig ab. Zur Halbzeit stand es dann passend um Spiel 0:0.
Leider kam dann die Gastmannschaft besser in die zweite Halbzeit und traf nach einem guten Passspiel in den Raum zum 0:1. Davon aufgeweckt, starten die VfR Mädchen richtig durch und erhöhten massiv den Druck auf das gegnerische Tor. Konsequenterweise konnte der Ausgleich durch

Rebekka, die den Überblick nach einer Standardsituation (Eckball) am besten behielt und das Durcheinander nutze, erzielt werden. Unsere Mädchen spielten weiterhin gut miteinander auf das generische Tor, konnten den Ball allerdings nicht noch einmal im Netz unterbringen. Stattdessen gelang es den Gegnerinnen, eine der wenigen zugelassenen Chancen zu nutzen und durch einen gezielten und harten Schuss das 1:2 zum Endstand zu schießen. Jetzt heißt es weiter an die gute Mannschaftsleistung anknüpfen, sich nicht von dem Ergebnis beeinflussen zu lassen und die beiden Spiele gegen die SG Vogtsburg (am 04.11. im Bezirkspokal in Vörstetten und am 09.11. im Staffelspiel in Vogtsburg) siegreich zu bestreiten!

07.11.2019 von Haus zuHaus VFR Mädchen wieder am Ball (jpg)

02.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Müllheim

02.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Müllheim 02.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Müllheim 02.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Müllheim 02.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Müllheim


12.10.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Batzenberg 2:3

12.10.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Batzenberg

17.10.2019 - von Haus zu Haus - VfR-Mädchenteams mit zwei Niederlagen (jpg)


06.10.2019 Staffelspiel SG Staufen - VfR Vörstetten 0:2

06.10.2019 Staffelspiel SG Staufen - VfR Vörstetten Am wettertechnisch sehr durchwachsenen Sonntagmittag fuhr ein hochmotiviertes Team (13 Spielerinnen) in den Spielweg im Münstertal. Auf besten platztechnischen Gegebenheiten (Kunstrasenplatz) wollten die Mädchen wieder einen Sieg mit nach Hause nehmen.
Hochmotiviert starteten Sie in die erste Halbzeit, allerdings fehlte auf beiden Seiten der Biss und die Entschlossenheit, richtig auf die Bälle zu gehen. Somit waren Torchancen in dieser Halbzeit eher Mangelware (auf jeder Seite wohlwollende 1-2 Schüsschen), das Spiel wurde hauptsächlich im Mittelfeld geführt und nach 35 Minuten hieß es zurecht 0:0 - Pause.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, allerdings gab es auf beiden Seiten zu Beginn gleich Chancen. Dadurch sind unsere Spielerinnen agiler geworden und spielten kraftvoller in die gegnerische Hälfte, was mit immer mehr sehr guten Möglichkeiten belohnt wurde. Aber eben nur Möglichkeiten, der Ball endete, auch zum Leidwesen der zahlreichen mitgereisten Fans, immer an der letzten Frau. Selbst die so sichere Eva stand ganz alleine vor dem Tor und traf ... nur die gegnerische Torfrau.
Es war letztlich dann nur gerechtfertigt, dass bei einem Spiel auf nur ein Tor Eva in der 67 Minuten zuerst an der Torhüterin wieder scheiterte, dann aber doch noch aus sehr spitzem Winkel zum 0:1 einnetzen konnte. Die Erlösung! Die Gegnerinnen wollten dies nicht ohne Gegenwehr hinnehmen und machten nochmals Druck und Tempo, was allerdings nach hinten wieder Räume öffnete. Nach einem Eckstoß konnte Rosa den Ball glücklich noch im Tor unterbringen, kurz bevor das Spiel bei einem Stand von 0:2 für uns abgepfiffen wurde.
Somit konnten unsere Mädchen aus einem, vorallem in der zweiten Halbzeit packenden Spiel, welches von dem Schiedsrichter gut geleitet wurde, 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Herzlichen Glückwunsch!


28.09.2019 Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

28.09.2019 Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt Am Samstag, 28.09.19 empfingen die C-Mädchen des VfR Vörstetten zum Saisonauftakt die Mädchen des FV Windenreute. Nach einer ersten Phase des Abtastens beider Teams erspielten sich die Vörstetterinnen nach etwa 10 Minuten die ersten guten Chancen durch Rosa und Juliane, um in Führung zu gehen. Doch leider hatte die Torhüterin aus Windenreute etwas dagegen und konnte retten. 5 Minuten später war es dann allerdings soweit, als Eva nach einem tollen Zuspiel von Letizia das Tor zur Führung erzielen konnte. Diese Führung schien die Mädchen aus Windenreute aber anzustacheln und sie wurden immer stärker. In der 25 Minute konnte die Gäste schließlich ausgleichen und kurz vor der Halbzeitpause sogar in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit kamen Mädchen aus Vörstetten aber wieder besser ins Spiel und konnten wiederum durch Eva zum 2:2 ausgleichen. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zur erneuten Führung. Als alles schon nach einem Punktgewinn für unsere Mädchen aussah, fiel kurz vor Abpfiff das Tor zur erneuten Führung der Gäste. Man warf in der verbleibenden Zeit nochmal alles nach vorne, und so gelang Windenreute mit dem Schlusspfiff sogar noch das 4:2.
Trotz der unglücklichen Niederlage war es ein gutes Spiel der Vörstetterinnen gegen einen sehr starken Gegner aus Windenreute. Nächste Woche treten die C-Mädchen zu ihrem ersten Auswärtsspiel bei der SG Staufen an.

02.10.2019 vHzH VfR E-Juniorinnen an der Tabellenspitze


24.09.2019 Pokal VFR Vörstetten - SG Staufen

Das Spiel begann bei widrigen Bedingungen und beide Mannschaften tasteten sich erst mal langsam ab. Jedoch traf die Heimmannschaft früh die Entscheidung, Druck auszuüben und die Gäste zu Fehlern zu zwingen. Nach gut herausgespielten Spielzügen kamen die Vörstetterinnen bis zur Halbzeit zu 4 Toren, leider mit einem Gegentor. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, die Vörstetterinnen konnten noch ein Tor zum Schlussergebnis von 5:1 erzielen. Die beiden Trainer Lea und Jannik waren mit der abgerufenen Leistung sehr zufrieden.


21.09.2019 Freundschaftsspiel Eintracht Freiburg - VFR Vörstetten

21.09.2019 Freundschaftsspiel Eintracht Freiburg - VFR Vörstetten Am Samstag den 21.09.2019 um 11:20 Uhr startete das Spiel der Eintracht Freiburg gegen den VFR Vörstetten. In der ersten Halbzeit konnten die Vörstetterinnen noch gut gegen die Angriffe ihrer Gegnerinnen standhalten.

Zwar haben sie selber kein Tor geschossen, doch sie konnten auf jeden Fall das 0:0 halten. Das ist vor allem auf die gute Leistung der Torhüterin Hanna zurückzuführen. Zum Glück der Freiburgerinnen hatten sie genug Spielerinnen um ihre ganze Mannschaft auszuwechseln. Im Gegensatz zu den Vörstetterinnen, die aufgrund von zwei verletzten Spielerinnen nur noch eine Auswecheslspielerin hatten. Somit wurden sie zum Spielende immer müder. 10 Minuten vor Spielende konnten die Freiburgerinnen sich dann durchsetzten und am Ende mit einem Sieg von 2:0 vom Platz gehen.


14.09.2019 Freundschaftsspiel der C-Juniorinnen FV Windenreute - VfR Vörstetten 1:2

14.09.2019 Freundschaftsspiel der C-Juniorinnen FV Windenreute - VfR Vörstetten Am Samstag, den 14.09.2019 fuhren die C-Juniorinnen des VfR Vörstetten zu ihrem ersten gemeinsamen Spiel (Freundschaftsspiel) nach Windenreute. Hier entwickelte sich von Beginn an ein faires Spiel zweier Mannschaften, die durchaus auf Augenhöhe spielten. In Ermangelung eines Schiedsrichters wurden kleine Rangeleien, die sehr selten vorkamen, untereinander geregelt.
Die Mädchen des VfR Vörstetten waren in der ersten Halbzeit noch sehr zurückhaltend und abwartend, was zu sehr wenigen wirklich nennenswerten Chancen führte. Dafür ließen sie aber auch durch eine sehr gut aufgestellte Abwehr für die Gegenseite keine Chancen zu. Allerdings kam es kurz vor Ende der 1. Halbzeit zu einer leicht verwirrenden Situation, aus welcher die Gegnerinnen ein Tor mitnehmen konnten. Dadurch aufgeweckt, steigerten sich die Gäste aus Vörstetten, Torfrau Hanna hielt durch einige glänzende Paraden ihren Kasten sauber und so gingen sie mit einem 1:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Mädchen des VfR zusehends und erspielten sich mit einem sehr schönen Pass durch Frieda eine Chance, die Juliane sofort zum 1:1 nutzte. Zunehmend konnte vorne mehr Druck aufgebaut werden, der mit einem schönen Tor durch Eva zum Endstand von 1:2 gekrönt wurde.