E-Juniorinnen Saison 2019/20

13.09.2019 Das aktuelle Teambild

13.09.2019 Das aktuelle Teambild


Tabelle

Tabelle


18.01.2020 E-Juniorinnen sind Futsal-Bezirksmeister

18.01.2020 E-Juniorinnen sind Futsal-Bezirksmeister Die E-Juniorinnen des VfR Vörstetten konnten am Samstag in der Endrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaft überzeugen und das Turnier in der Denzlinger Sporthalle gewinnen.

Zunächst ging es mit zwei Unentschieden (0:0/ 0:0) gegen FR-Rieselfeld und Alemannia FR-Zähringen recht verhalten los. Man war in beiden Spielen zwar überlegen, konnte aber kein Tor erzielen. Mit ein bisschen Schützenhilfe von den anderen Teams zog man zum Glück in die Finalrunde ein.
In den Finalspielen gewannen unsere Mädchen dann zunächst gegen Dreisamtal mit 1:0 und im Finale gegen Alemannia FR-Zähringen mit 2:0. Alle Tore für Vörstetten erzielte Maria Dirr.
Die Zuschauer waren begeistert und so wurden die Gewinnerinnen auf einer Ehrenrunde gefeiert.
Ein großes Lob an die ganze Mannschaft und die Trainerinnen für den guten Zusammenhalt und die starke Leistung.


23.11.2019 Staffelspiel JFV Dreisamtal - VfR Vörstetten 3:0

Herbstmeister 2019

Herbstmeister 2019


16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - JFV Dreisamtal 2:2 VfR E-Juniorinnen ungeschlagen zur Herbstmeisterschaft!

16.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - JFV Dreisamtal Am Samstag war Spitzenspiel in der Klasse der E Juniorinnen. Der VfR Vörstetten als Tabellenführer empfing den 2. der Staffel den JFV Dreisamtal.
Die VfR Mädchen begangen nervös und hatten die ersten Minuten einer stark aufspielenden Mannschaft aus dem Dreisamtal kaum etwas entgegen zu setzen. Zur Halbzeit lag der VfR mit 1:2 im Rückstand. Die E-Mädchen des JFV hatten somit auch noch Chancen auf die Herbstmeisterschaft. In der 2. Halbzeit sah man ein beherztes aber sehr faires Spiel von beiden Mannschaften, die Vörstetterinnen kamen über ihren Kampfgeist zurück in die Partie und erzwangen durch eine gut ausgeführte Ecke das 2:2. In einem spannenden Spiel bis zum Ende kamen beide Mannschaften über das 2:2 nicht mehr hinaus. Gratulation an den VfR Vörstetten der sich somit vorzeitig die Herbstmeisterschaft sichern konnte und weiter ungeschlagen bleibt. Im letzten Spiel treffen beide Mannschaften nochmals aufeinander, die Trainerteams beider Mannschaften freuen sich darauf!


09.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - JFV Freiburg Ost 3:0

09.11.2019 Staffelspiel  VfR Vörstetten - JFV Freiburg E Juniorinnen weiter ungeschlagen!
Die E Mädchen des VfR Vörstetten spielen sich in einen Rausch!
Am Freitagabend, den 08.11., bei Flutlicht und nassen Rasen landeten die VfR Mädchen einen Kantersieg und gewannen 21:1, gegen die tapferen E Juniorinnen aus Müllheim. Ihnen war der Ehrentreffer zu gönnen!
Am Samstag war schon das nächste Heimspiel gegen Freiburg Ost. Die Partie war ausgeglichen und wurde von beiden Mannschaften kämpferisch geführt!
Trotz mutig aufspielender Freiburgerinnen konnten die Mädchen des VfR durch eine geschlossene, willensstarke Mannschaftsleistung mit 3:0 gewinnen.
Am Samstag spielen sie nun gegen den 2. in der Tabelle und können die Herbstmeisterschaft in ihrer Staffel klarmachen.


08.11.2019 Staffelspiel VfR Vörstetten - SG Müllheim 21:1

08.11.2019 Staffelspiel  VfR Vörstetten - SG Müllheim 08.11.2019 Staffelspiel  VfR Vörstetten - SG Müllheim


02.11. SV Biederbach - VfR Vörstetten 0:5

02.11. SV Biederbach - VfR Vörstetten Bessere Chancenverwertung
Am Samstag, den 02.11.19 waren wir zu Gast bei den Mädchen des SV Biederbach.
Diese hatten gleich zu Beginn des Spiels drei gute Torchancen, die sie aber nicht verwirklichen konnten.
In der 8. Minute dann geht ein Abschlag von unserer Torhüterin Concetta genau auf Lilly, die schön zum 0:1 verwandelt.
In der 13.Minute kommt eine Vorlage von Anna wieder auf Lilly, die im Alleingang aufs Biederbacher Tor zuläuft und erneut abschließt -0:2.
In der zweiten Halbzeit gibt es zunächst eher wenig Chancen auf beiden Seiten.
In der 43 Minute aber herrscht Verwirrung im Biederbacher Strafraum. Maria behält die Übersicht und erhöht auf 0:3.
Ein toller Schuss von Lilly bringt in der 48. Minute das 0:4.
Zum Endergebnis von 0:5 kommt es, nachdem Lilly in den Strafraum flankt, wo sich Maria durchsetzt den Ball in gegnerischen Tor bringt.
Sehr sicher war in diesem Spiel auch Concetta . Sie hielt alles, was aufs Vörstetter Tor kam.
Alles in allem war das wieder eine starke Mannschaftsleistung – weiter so!


26.10. Staffelspiel E-Juniorinnen VfR Vörstetten - SG Oberried 3:1

26.10. Staffelspiel E-Juniorinnen VfR Vörstetten - SG Oberried Tabellenführer kämpft sich zum Sieg!
Am Samstag traten die E Juniorinnen aus Vörstetten zuhause gegen die Mädchen aus Oberried an. Die erste Halbzeit agierte das Heimteam Vörstetten stark und und lag zur Halbzeit 3:0 in Führung. In der 2. Halbzeit wurden die Gäste aus Oberried stärker und vergaben klare Tormöglichkeiten. Oberried verkürzte auf 3:1 , wobei zeitweise ein Unentschieden verdient gewesen wäre.
Hervorzuheben ist die tolle Leistung der Torwärtin aus Oberried die zahlreiche klare Chancen der Vörstetterinnen vereitelte. Emma die Abwehrspielerin des VfR sicherte durch ihr starkes Spiel den Sieg, eines am Ende stark kämpfenden Vörstetter Team, die weiter ungeschlagen bleiben wollte.


3. Sieg in Folge: E-Juniorinnen 05.10.2019 Staffelspiel JFV Freiburg Ost - VfR Vörstetten 0:12

05.10.2019 Staffelspiel JFV Freiburg Ost - VfR Vörstetten Am Samstagvormittag trat das E-Juniorinnen Team des VfR Vörstetten gegen das Mädchenteam Freiburg Ost an und erzielten ihren 3. Sieg in Folge.
Die Vörstetter Mädchen dominierten das Spiel von Beginn an und schossen in der 1. Halbzeit zahlreiche Tore. Die ersatzgeschwächten Freiburgerinnen zeigten eine tolle Moral, wenigstens ein Treffer wäre ihnen gegönnt gewesen. Doch die Mädchen des VfR ließen auch in der 2. Hälfte kaum Chancen zu und konnten Ihre Führung weiter ausbauen.
Selbst der Ehrentreffer für die tapferen Freiburger Spielerinnen konnte noch auf der Linie geklärt werden. Das Spiel ging klar mit 0:12 an die Vörstetter Mädchen, die durch eine super Teamleistung überzeugen konnten.


28.09.2019 Gute Form der E-Juniorinnen des VfR Vörstetten bestätigt

28.09.2019 Gute Form der E-Juniorinnen des VfR Vörstetten 28.09.2019 Gute Form der E-Juniorinnen des VfR Vörstetten Am Samstag, den 28.09.2019, hatte das Mädchenteam der E-Juniorinnen vom VfR Vörstetten ihr erstes Heimspiel der Saison gegen Biederbach. Dieses konnten sie mit einem überzeugenden Auftritt in beiden Halbzeiten mit 10:1 gewinnen. Nicht nur die trickreichen Stürmerinnen mit Lilly (4 Tore), Maria (4 Tore) und Emma (2 Tore), sondern auch die Abwehr um Torhüterin Concetta konnte durch ihr konsequentes und variantenreiches Spiel überzeugen und ließ kaum Chancen zu.
Durch diese geschlossene Teamleistung stürmen die Mädchen an die Tabellenspitze in Ihrer Staffel.


21.09.2019 SG Oberried - VfR Vörstetten

21.09.2019 SG Oberried - VfR Vörstetten Die E-Mädchen des VfR Vörstetten starten erfolgreich in die Saison. Das neue E-Mädchenfussballteam des VfR Vörstetten debütierte in den neuen Trikots beim ersten Auswärts-Staffelspiel der Saison 2019/20 in Oberried hervorragend und gewann mit 0:6.
Mit neuem Trainerteam, neuem Maskottchen und neuem Spruch gingen die Spielerinnen hochmotiviert in dieses Spiel. Beide Teams traten ohne Auswechselspielerin an. Das ganze Spiel hinweg war Vörstetten überlegen. Oberried hielt gut dagegen, konnte sich aber keine wirklichen Chancen herausspielen. Vörstettens gute Abwehr unterstützte wirkungsvoll die Torhüterin Concetta. Die Tore erzielten Lilly (4), Maria und Anna. Die Mädchen mit ihren Trainerinnen Monika und Tatjana freut sich über den gelungenen Saisonstart.