D-Juniorinnen Saison 2018/19


14.09.2018 Teamfoto

14.09.2018 Teamfoto


Die Tabellen zum Abschluss der Saison 2018-2019

Die Tabellen der Saison 2018-2019 Die Tabellen der Saison 2018-2019


Neue Spielgemeinschaft der DJK Heuweiler mit Alemannia Zähringen und VfR Vörstetten

Das Mädchenteam der DJK Heuweiler startet in die aktuelle Fußballsaison 2018/2019 in einer neuen Aufstellung mit Partnervereinen und Spielgemeinschaften. Für die C-Juniorinnen konnten mit der Alemannia Zähringen und dem VfR Vörstetten Partner gewonnen werden, die nun eine gemeinsame SG bilden und unter dem SG Heuweiler in der Kreisklasse auf einem 7er Feld antreten werden. Für die D-Juniorinnen wurde mit dem VfR Vörstetten eine Spielgemeinschaft gebildet, so dass der Mädchenkader hier für zwei D-Juniorinnenteam ausreichend ist. Die D-Juniorinnen treten als SG Heuweiler in der Bezirksliga im Norweger Modell auf dem 9er Feld und in der Kreisliga auf dem 7er Feld an. Die E-Juniorinnen sind weiterhin als DJK Heuweiler in der Kleinfeldstaffel aktiv und werden von Spielerinnde des RW Glottertal und des VfR Vörstetten unterstützt. Die Trainingszeiten sind für die C-Juniorinnen Mo & Mi 17:00-18:30Uhr in Zähringen, für die D-Juniorinnen Di 17:30-19:00Uhr in Vörstetten & Fr 18:00-19:30Uhr in Heuweiler und für die E-Juniorinnen Fr 16:30-18:00Uhr in Heuweiler.
Da der Kader der E-Juniorinnen noch klein ist, sind Mädchen der Jahrgänge 2008, 2009 und jünger herzlich eingeladen zum Training dazu zu kommen, ein bisschen Fußballluft zu schnuppern und sich in diesem Sport auszuprobieren.


14.07.2019 Mädchenteams der SG Heuweiler-Vörstetten werden zweimal 1. und einmal 4. beim Turnier in Freiburg Zähringen

14.07.2019 Mädchenteams beim Turnier in Freiburg Zähringen Am 14.07.2019 besuchten die E-, D- und C-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten in der Aufstellung der Saison 2019/2020 das Sommerturnier der Alemannia Zähringen.

Die E-Juniorinnen konnten in dem 5er Turnier sehr gut aufspielen und die Gegner von Beginn an erfolgreich unter Druck setzen. Sie waren nicht nur erfolgreich vor dem gegnerischen Tor sondern auch vor dem eigenen, wo sie kaum Aktionen der Gegnerinnen zuließen. So konnten sie jedes Spiel gewinnen, ohne ein einziges Gegentor erhalten zu haben, und sich den Turniersieg sichern.

Die D-Juniorinnen taten sich in ihrem 6er Turnier schwerer und konnten sich nicht so gut wie ihre jüngeren Teamkolleginnen durch setzen. So gewann sie zwei der fünf Spiele und gegen die Mädchen von der Eintracht gelang ein Unentschieden. Den starken Gegnern aus Rieselfeld und aus Windenreute unterlagen sie aber knapp. So reichte es am Ende zu einem guten vierten Platz, der mit einem großen Paket Weingummi dotiert war.

Die C-Juniorinnen konnten sich in ihrem 4er Turnier sehr gut darstellen. Von den sechs Spielen der Hin- und Rückrunde dieses Turniers stand lediglich ein Unentschieden zu Buche. Alle anderen Spiele konnten sie sie für sich entscheiden und deutlich gewinnen. Und so wurden auch die C-Juniorinnen Turniersieger im Test für die kommende Saison.

Damit endet die vierjährige Geschichte der Mädchenteams der DJK Heuweiler, die mit zwei Mädchen, Hanna und Frieda, im Sommer 2015 auf dem Sportplatz Heuweiler begonnen und zu drei in Heuweiler spielende Mädchenteams mit 30+ aktiven Spielerinnen geführt hat, mit der Diskussion über die Übernahme der letzten Turnierkosten. Die Mädchen verabschieden sich in die Sommerpause und vom DJK Heuweiler und gehen in der kommenden Saison unter dem Dach des VfR Vörstetten wieder an den Start der neuen Saison 2019/20.
14.07.2019 Mädchenteams beim Turnier in Freiburg Zähringen


So 26.05.2019 D2-Juniorinnen Alemannia Zähringen - SG Heuweiler 2 2:2 und D1-Juniorinnen So 26.05. SG Heuweiler - SG Merzhausen 1:1

So 26.05.2019 D2-Juniorinnen Alemannia Zähringen - SG Heuweiler
26.05. D1-Juniorinnen So SG Heuweiler - SG Merzhausen Am Sonntag, den 26.05.2019 traten fast zeitgleich die D1- und die D2-Juniorinnen der SG Heuweiler an.

Die D1 traf zu Hause auf die Mädchen aus Merzhausen, die obgleich durchweg etwas jünger stark aufspielten. Auch wenn die zwingenden Torchancen in der ersten Hälfte auf der Seite der SH Heuweiler waren, gelang doch kein Tor. Erst eine unglücklich durch Frieda zum Eigentor abgefälschte Ecke führte zum unverdienten Rückstand. Weiter erarbeiteten sich die Mädchen der SG Heuweiler Torchancen und unterbanden effektiv die Angriffe der Merzhausenerinnen. Ein gelungener Fernschuss durch Frieda führte dann zum Ausgleich. Nach dem Wechsel wurden die Mädchen aus Merzhausen stärker konnten aber keinen Treffer mehr erzielen.

Die D2 Juniorinnen besuchten die Alemannia Zähringen und kamen dort über ein 2:2 nicht hinaus.

Damit beenden die D1 Juniorinnen die Saison auf dem 6. Tabellenplatz von 12 und die D2 Juniorinnen auf dem 4 Tabellenplatz von 10.
26.05. D1-Juniorinnen So SG Heuweiler - SG Merzhausen


19.05.2019 D2-Juniorinnen SG Heuweiler 2 - PTSV Jahn Freiburg 1:4

19.05.2019 D2-Juniorinnen SG Heuweiler 2 - PTSV Jahn Freiburg Das Staffelspiel der D2-Juniorinnen am Sonntag, den 19.05.2019 gegen den Tabellenzweiten PTSV Jahn begann vielversprechend mit der Führung durch Maja, aber der Ausgleich gelang kurz vor der Pause. Im zweiten Duchgang liefe es dann weniger erfolgreich für die SG Heuweiler und so wurde das Heimspiel mit 1:4 verloren.

Zum letzten Staffelspiel in dieser Runde spielen die D2-Juniorinnen gegen die Alemannia in Zähringen am Sonntag, den 26.05.


18.05.2019 D1-Juniorinnen SV Gottenheim o.W. - SG Heuweiler 0:5

Bereits am Samstag, den 18.05.2019 traten die D1-Juniorinnen wieder auswärts auf dem 9er Feld gegen die SVGottenheim an, die zur Rückrunde als Team ohne Wertung in die Staffel eingestiegen waren. Obwohl die SG Heuweiler klar das überlegene Team war, gelangen nur zwei Tore vor dem Wechsel. Es fehlte wie immer an den entscheidenden Schritten vor dem Tor bis zum Abschluss. In der zweiten Hälfte wechselte die Torfrau Hanna mit Frieda im Tor und kam so auch zu einem Einsatz auf dem Feld. Bei gleiecher Überlegenheit gelang immerhin ein Tor mehr, so dass das Spiel mit 0:5 gewonnen werden konnte. Erfolgreich waren 2x Louisa und Frieda, Hanna und Rebekka je einmal.

Zum letzten Staffelspiel in dieser Runde empfangen die D1-Juniorinnen die SG Merzhausen am Sonntag, den 26.05.
18.05.2019 D1-Juniorinnen SV Gottenheim o.W. - SG Heuweiler 18.05.2019 D1-Juniorinnen SV Gottenheim o.W. - SG Heuweiler 18.05.2019 D1-Juniorinnen SV Gottenheim o.W. - SG Heuweiler

18.05.2019 D1-Juniorinnen SV Gottenheim o.W. - SG Heuweiler


17.05.2019 D1-Juniorinnen FC Weisweil - SG Heuweiler 0:3

17.05.2019 D1-Juniorinnen FC Weisweil - SG Heuweiler Am Freitag, den 17.05.2019 traten die D1-Juniorinnen auswärts zu ihrem Nachholspiel gegen die SG Weisweil an. Zur Halbzeit stand es 0:2 durch Tore von Mara und Hanna und nach dem Wechsel konnte der Sieg der Mädchen aus Heuweiler-Vörstetten nicht gefährdet werden und auch Louisa konnte noch erfolgreich abschließen. So siegte das Team der SG Heuweiler-Vörstetten schließlich mit 0:3

17.05.2019 D1-Juniorinnen FC Weisweil - SG Heuweiler


15.05.2019 D2-Juniorinnen SpVgg Bollschweil- Sölden - SG Heuweiler 2 5:1

15.05.2019 D2-Juniorinnen SpVgg Bollschweil- Sölden - SG Heuweiler 15.05.2019 D2-Juniorinnen SpVgg Bollschweil- Sölden - SG Heuweiler Das Nachholspiel der D2-Juniorinnen fand am Abend des Mittwoch, den 15.05.2019 auswärts gegen die Spvgg Bollschweil statt. Den ersten Treffer erzielten die D-Juniorinnen aus Bollschweil. Doch obwohl kurz darauf die Mädchen der DJK mit einem Eckentor von Rosa ausgleichen konnten, stand es zur Halbzeit 2:1. Im zweiten Durchgang hielten die Mädchen von Heuweiler-Vörstetten gut dagegen, konnten das Spiel aber am Ende trotz gutem Einsatz nicht gewinnen und unterlagen mit 5:1


10. & 12.05.2019 Ein gutes Wochenende der Mädchenteams der SG Heuweiler-Vörstetten

Sonntag, 12.05.2019 | SG Heuweiler - SF Eintracht Freiburg 1:1

12.05.2019 | SG Heuweiler - SF Eintracht Freiburg Am Sonntag, den 12.05. empfingen die D1-Juniorinnen der SG Heuweiler das Team der SF Eintracht Freiburg, zu der drei Spielerinnen aus Heuweiler zum Saisonanfang gewechselt sind. Den Gästen aus Freiburg gelangen viele sehenswert und schöne Spielzüge, aber die Abwehr der Mädchen der SG Heuweiler-Vörstetten stand und konnte die Angriffe gut abwehren. Spätestens bei der starken Torfrau Hanna war dann Schluss. Zum Ende der ersten Halbzeit entwickelt sich aus einem weiten Abschlag eine Freistoßsituation vor dem Strafraum der Eintracht, den Elisa in sehenswerter Weise zum 1:0 verwandelte. Im zweiten Durchgang stürmten die Freiburgerinnen mit aller Kraft doch stets hielt Abwehr und Tor der Gastgeberinnen stand. Erst in der allerletzten Minute gelang nach eine Verzweifelungsfernschuss ein unglückliches Kullertor zum Unentschieden.
12.05.2019 | SG Heuweiler - SF Eintracht Freiburg


Freitag, 10.05.2019 | SG Windenreute 2 - SG Heuweiler 1:2

Am Freitag, den 10.05. war das D2-Mädchenteam der SG Heuweiler-Vörstetten zu Gast bei der SG Windenreute. Die Mädchen aus Windenreute konnten in Führung gehen und in einer starken ersten Halbzeit die Mädchen aus Heuweiler zurück drängen. In der zweiten Halbzeit spielten sie aber stärker auf und so gelang der Ausgleich durch Rosa und die Führung durch Sina. Ein starkes Spiel machte Torfrau Evelyn, die bei vielen Chancen der SG Windenreute keinen Treffer mehr zuließ.


05.05.2019 | SG Heuweiler 2 - SG Oberried 6:5

05.05.2019 | SG Heuweiler 2 - SG Oberried Am Sonntag, den 05.05. empfingen die D-Juniorinnen der SG Heuweiler 2 das Team der SG Oberried, die durch Spielerinnen der E-Juniorinnen unterstützt wurden. Schnell merkten die Gastgeberinnen, dass sie die Generinnen unterschätzt hatten, stand es doch schnell 0:2 und zur Pause 3:4. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und die Mädchen der SG Oberried wurden schwächer. Und so konnte der Ausgleich und später auch ein Siegtor erzielt werden. Für Gespräch sorgte ein Freistoß der D-Juniorinnen aus Oberried, der im Tor landete, aber vom Schiedsrichter nicht als Tor gewertet wurde, weil er direkt ausgeführt und nicht mehr berührt worden war. Erfolgreich waren Rosa mit 4 Treffern und Sina und Maren mit je einem Tor.


04.05.2019 | SG Müllheim - SG Heuweiler 1:5

04.05.2019 | SG Müllheim - SG Heuweiler 04.05.2019 | SG Müllheim - SG Heuweiler Am Samstag, den 04.05. war die D1-Mädchenmannschaft der SG Heuweiler-Vörstetten zu Gast in Schliengen bei der SG Müllheim. Trotz der gleich zu Beginn vorhandenen größeren Spielanteile wollte zunächst kein Tor gelingen. Durch Maja gelang die Führung, die mit zwei Alleingängen gleich doppelt erfolgreich war. Zur Halbzeit stand es 2:1 für Heuweiler-Vörstetten. In der zweiten Hälfte starteten die Gäste stärker und erst in der 52. Minute gelang Eva das 3:1 Eva. Kurz hintereinander trafen noch Luisa und Rosa und machten den Sieg perfekt.


28.04.2019 SvO Rieselfeld - SG Heuweiler 4:0

28.04.2019 SvO Rieselfeld - SG Heuweiler Auch am Sonntag, den 28.04. konnten die Mädchen der D1-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten sich nicht aus ihrer anhaltenden Formkrise befreien. Beim Staffelspiel gegen den SvO Rieselfeld auf dem 9er Feld stand es durch zwei Trudeltore bereits zur Halbzeit 0:2. Auch im zweiten Durchgang gelang es den Mädchen der SG nicht ihren Spielaufbau zu verbessern und als Mannschaft Druck aufzubauen und so unterlagen sie mit 0:4.


13.04.2019 | SG Heuweiler 2 - Spvgg.09 Buggingen-Seefelden 1:6

13.04.2019 | SG Heuweiler 2 - Spvgg.09 Buggingen-Seefelden Am Samstag, den 13.04. empfingen die D2-Juniorinnen der SG Heuweiler die Spvgg.09 Buggingen-Seefelden. Schnell konnten sie durch Rosa in Führung gehen und mussten genauso schnelle den Ausgleich hinnehmen. So entstand ein ausgeglichenes Spiel, bei dem erst in der Minute vor der Pause eine Ecke unglücklich zum Eigentor der SG abgefälscht wurde. Die Mädchen aus Buggingen konnten kurz nach der Pause die Führung auf 1:3 ausbauen und bis kurz vor Spielende war das Spiel ausgeglichen und viele Chancen der Mädchen der SG konnten nicht verwertet werden. Und so mussten sie in den Schlussminuten noch drei weitere Treffer zum 1:6 Endstand hinnehmen.
Am Sonntag, den 28.04. ist das nächste Staffelspiel gegen die SpVgg Bollschweil- Sölden angesetzt.
13.04.2019 | SG Heuweiler 2 - Spvgg.09 Buggingen-Seefelden

13.04.2019 | SG Heuweiler 2 - Spvgg.09 Buggingen-Seefelden


12.04.2019 | SG Heuweiler - JFV Freiburg Ost 0:4

Am Freitag, den 12.04. waren die D1-Juniorinnen des JFV Freiburg bei der SG Heuweiler-Vörstetten zu Gast. Wegen der zu schwachen Offensive gelang den Mädchen der SG im ersten Durchgang leider kein Tor, sondern sie mussten zwei Treffer hinnehmen. Auch nach der Pause konnten sie ihre Offensive nicht intensivieren und mussten leider zwei weitere Tore hinnehmen.

Am Sonntag, den 28.04. treten die D1-Juniorinnen beim SvO Rieselfeld an.


07.04.2019 SG Windenreute - SG Heuweiler 5:1 Stark gespielt und doch verloren

07.04.2019 SG Windenreute - SG Heuweiler Am Sonntagvormittag spielte die D1 der SG Heuweiler/Vörstetten gegen den Tabellenführer Windenreute. Die reichlichen Zuschauer, nicht nur Eltern beider Mannschaften, sondern auch Trainer der Liga, sahen ein gutes Spiel. Auf sehr schwerem Boden, einem nicht ganz so unparteiischen Schiedsrichter und trotz der zahlreichen, Zwischenrufe der aufgebrachten Zuschauer konnten die Mädchen der SG konnten bis weit in die zweite Hälfte sehr stark gegenhalten, es war ein Spiel auf Augenhöhe, auch weil die Gegnerinnen durch eine Übernachtungsparty am Vorabend geschwächt zum Spiel erschienen.
07.04.2019 SG Windenreute - SG Heuweiler Dann begünstigten die Fehler der SG, - die Schwäche einzelner im Sprint und die fehlende Torgefährlichkeit -, dass bei Windenreute nach 45 Minuten der Knoten platzte und binnen 15 Minuten 5 Tore fielen. Da konnte auch der Ehrentreffer von Maja nichts mehr ausrichten, uns so ging diese Partie, auf sehr schwerem Boden mit 5:1 aus.
Am Freitag den, 12.04. empfängt die SG Heuweiler-Vörstetten den Tabellendritten vom JFV Freiburg-Ost.
07.04.2019 SG Windenreute - SG Heuweiler


06.04.2019 - 13:00 Uhr | SG Batzenberg - SG Heuweiler 2 2:4

06.04.2019 - 13:00 Uhr | SG Batzenberg - SG Heuweiler Am Samstag war die D2 der SG Heuweiler/Vörstetten zu Gast bei der SG Batzenberg. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten - die SG Heuweiler/Vörstetten fand sich beim Fußballplatz in Pfaffenweiler ein, der Gastgeber wartete aber auf dem Fußballplatz in Ebringen, wo das Spiel stattfinden sollte - konnte nach kurzem Aufwärmtraining das Spiel mit 10-minütiger Verspätung beginnen. Die SG Heuweiler/Vörstetten erwischte den besseren Start und ging durch einen Treffer von Rosa mit 1-0 in Führung. Dank zwei weiteren Treffern durch Rosa, konnte die Führung auf 3-0 ausgebaut werden. Dennoch nutzte die SG Batzenberg ihre Chance und traf das Tor zum 1-3 noch vor der Pause. Direkt nach dem Beginn der zweiten Halbzeit fiel der (nächste) Anschlusstreffer zum 2-3 durch die SG Batzenberg. Die Mädchen der SG Heuweiler/Vörstetten ließen sich dadurch etwas verunsichern und die SG Batzenberg hatte mehrere Chancen zum Ausgleich, welche zum Glück für uns nicht genutzt wurden. Durch den Treffer zum 2-4 von Sina wurde die SG Heuweiler/Vörstetten wieder souveräner. Es folgten mehre schöne Spielzüge durch die SG Heuweiler/Vörstetten, welche jedoch nicht mit einem weiteren Tor belohnt wurden. Die Mädchen konnten diesen Spielstand bis zum Schlusspfiff halten und somit mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause fahren.

Am 13.04. begrüßen die D2-Juniorinnen die Spvgg.09 Buggingen-Seefelden.

06.04.2019 - 13:00 Uhr | SG Batzenberg - SG Heuweiler


31.03. D-Juniorinnen der Bezirksliga unterliegen gegen SV Biederbach 0:2

31.03. D-Juniorinnen gegen SV Biederbach Am 31.03. empfingen die D1-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten gegen den Tabellenzweiten und mussten sich vor heimischen Publikum mit 0:2 geschlagen geben. Mit dem SV Biederbach wurden starke Gegnerinnen erwartet, dennoch merkte man gleich, dass sich die Mädchen zu Hause nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. In einem offenen Schlagabtausch erkämpften sich beide Mannschaften ihre Chancen vor dem gegnerischen Tor. Wie aus dem Nichts fiel dann das erste Tor für Biederbach durch einen hohen Distanzschuss, der durch die ungünstig stehende Sonne von der Torfrau nur sehr schwer einzuschätzen war. Dennoch gaben die Gastgerberinnen nicht auf und wurden nochmal vor der Pause mit dem zweiten Tor kalt erwischt. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften, so dass es auf beiden Seiten kaum mehr zu nennenswerten Torchancen kam. Nun wartet am nächsten Sonntag in Windenreute mit dem Tabellenersten der nächste schwere Brocken auf die SG Heuweiler-Vörstetten. Am 06.04. treten die D2-Juniorinnen bei der SG Batzenberg an.


30.03. D2-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten trennen sich unentschieden von der SG Staufen mit 4:4

30.03. D2-Juniorinnen SG Heuweiler-Vörstetten SG Staufen Von Beginn an gab es ein ausgeglichenes Spiel zwischen den Mannschaften. Die SG Heuweiler-Vörstetten nutzt Lücken der gegnerischen Abwehr und Frieda erzielt in der 10.Minute 1:0 und Rosa in der 12. Minute das 2:0. Der Druck wächst mit Chancen auf beiden Seiten. In 22. Minute erzielt die SG Staufen ein Kullertor zum 2:1, es gibt Abwehrfehler und der Druck der Gegnerinnen wächst. Lattenschuss, und in der 30. Minute das 3:1 durch Maya. Torfrauwechsel in der Halbzeit und weiter Druck von Heuweiler, dennoch 3:2 in der 45. Minute aber 4:2 in der 50. Minute durch Emma, Die Tore 4:3 und 4:4 werden geschossen, obwohl die Torfrau der SG Heuweiler bereits in der Hand hält. Am 07.04. treten die D2-Juniorinnen bei der SG Windenreute an.
D2_Juniorinnen_SG_Heuweiler_SG_Staufen_image3_2


23.03.2019 D1-Juniorinnen SG Heuweiler-Vörstetten - ESV Freiburg 5:1

23.03.2019 D1-Juniorinnen SG Heuweiler-Vörstetten - ESV Freiburg Am Samstagmorgen reisten die D1-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten hochmotiviert nach Freiburg zum ESV. Nach dem Anpfiff entwickelte sich sehr schnell ein Spiel auf Augenhöhe mit nur wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten kam dann endlich das erlösende Tor durch Sora zum 0:1. Jedoch wurden die gegnerischen Mädchen dadurch angetrieben und schafften es, noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste ausgeglichen spannend, bis die SG Heuweiler einen Eckball zugesprochen bekam. Getreten von Frieda, wurde er direkt durch Rosa zum 1:2 verwandelt. Kurze Zeit später wurde dieser Spielzug bei einem erneuten Eckball zum 1:3 wiederholt, ebenfalls durch Frieda und Rosa. Dann schien der Bann gebrochen und die Mädels spielten frei auf, erspielten sich schöne Chancen und versuchten immer wieder, das Tor zu finden. Dies gelang dann der unermüdlich laufenden Emma zum 1:4. Weniger Glück hatte zwischenzeitlich Hanna M., die bei einem respektablen Schuss leider nur die Latte traf. Den Endstand zum 1:5 erzielte einige Minuten vor Schluss nochmals Emma. Am kommenden Sonntag, den 31.3. empfangen die D1-Juniorinnen den SV Biederbach.


23.03.2019 D2-Juniorinnen SG Heuweiler-Vörstetten - SG Munzingen 4:0

23.03.2019 D2-Juniorinnen SG Heuweiler-Vörstetten - SG Munzingen Am Samstag, den 23.03. empfingen die D2-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten die SG Munzingen. Von Beginn an stürmten die D2-Juniorinnen aus Heuweiler-Vörstetten gegen die Mädchen aus Munzingen, die kaum aus der eigenen Hälfte kamen. Trotz drückender Überlegenheit gelang es aber nicht den Ball im Tor unter zu bringen. Es fehlte der entscheidende letzte Schritt und Wille für den Abschluss. Der erste Treffer gelang erst kurz vor der Pause. Auch nach dem Wechsel war die Überlegenheit zu greifen und so lief die zweite Hälfte aus der Perspektive Heuweiler-Vörstetten mit drei weiteren Treffern erfolgreicher. Am Ende standen drei Treffer von Mara und je einer von Luisa und Maya zu Buche. Am kommenden Samstag, den 30.3. treten die D2-Juniorinnen bei der SG Staufen an.
23.03.2019 D2-Juniorinnen SG Heuweiler-Vörstetten - SG Munzingen


17.03.2019 Auftakt der Rückrunde der D1-Juniorinnnen gegen den JFV Dreisamtal

17.03.2019 D1-Juniorinnnen gegen den JFV Dreisamtal Die D1-Juniorinnen in der Bezirksliga der SG Heuweiler - Vörstetten begrüßten den JFV Dreisamtal am 17.03.2019 auf dem heimischen Platz in Vörstetten. Zum Beginn der Rückrunde und bei strahlendem Sonnenschein begann die Partie stürmisch und überlegen durch die SG Heuweiler. Dennoch gingen die Mädchen des JVF durch einen Konter mit 1:0 in Führung. Doch im Anschluss konnte die Überlegenheit der SG Heuweiler gut gesehen werden und so gelangen der Ausgleich und die Führung vor der Pause. Im zweiten Durchgang ließ die SG Heuweiler-Vörstetten nur noch wenige Angriff zu, konnte mit günstigem Rückenwind stark gegen das Tor des JFV aufspielen und drei weitere Tore zum 5:1 Endstand erzielen. Erfolgreich waren Rosa Dietl und Frieda Frank mit je 2 Treffern und Emma Stingl.

Zuvor waren jeweils das erste Spiel der D1-Juniorinnen und der C-Juniorinnen ausgefallen und müssen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Am kommenden Samstag, den 23.03. empfangen die E-Juniorinnen in Heuweiler um 10Uhr den FC Weisweil, die C- Juniorinnen in Zähringen um 10Uhr die SG Batzenberg und die D2-Juniorinnen um 14:45 in Vörstetten die SG Munzingen. Die D-Juniorinnen treten um 10Uhr beim ESV Freiburg an.
17_03_2019_D_Juniorinnen_der_SG_Heuweiler_Vorstetten_IMG_20190317_103318_2


01.03.2019 Testspiel gegen den FV Windenreute

01.03.2019 Testspiel gegen den FV Windenreute Am 01.03.2019 empfingen die Mädchen der D-Juniorinnen der SG Heuweiler den FV Windenreute. Das Testspiel auf dem 7er Feld konnten die Mädchen der SG Heuweiler mit 1:0 durch eine tolle Einzelaktion von Maja für sich entscheiden.


01.12.2018 Die D1-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten gewinnen 1:3 in Merzhausen

01.12.2018 D1-Juniorinnen SG Heuweiler-Vörstetten Merzhausen Die D1-Juniorinnen traten zu ihrem letzten Staffelspiel auswärts gegen die SG Merzhausen an. Die durch die Bank jüngeren Mädchen aus Merzhausen leisteten starken Widerstand. Nach der frühen Führung der SG Heuweiler-Vörstetten konnten die Merzhausenerinnen zur Pause ausgleichen. Erst spät in der zweiten Halbzeit gelang der Führungs- und erst zum Abpfiff der Siegtreffer zum 3:1 Endstand. Mit dem letzten Tripple durch Eva in der Hinrunde verabschieden sich auch die D1-Juniorinnen in die Winterpause.


Die Mädchen der D2 verlieren gegen die Alemannia Zähringen mit 1:3

Am Samstag, den 24.11. verloren die D2-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten gegen die Mädchen der Alemannia Zähringen.

Die Partie zwischen der SG Vörstetten/Heuweiler und der Alemannia Zähringen Freiburg begann druckvoll von den Gästen, die viele Chancen hatten und doch an Torfrau Evelyn scheiterten. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang der Führungstreffer durch Emma für die SG Heuweiler-Vörstetten. Die Gastgeberinnen kamen mehr und mehr ins Spiel und erarbeiteten sich weitere Chancen und konnten sich gleich zu Beginn der 2. Halbzeit mit dem Ausgleich belohnen. So nahm das Spiel seinen Lauf und es gelangen noch Treffer zwei und drei für die Gäste und somit hieß der Endstand 1:3 für Alemannia Zähringen.

Damit verabschiedet sich das D2-Juniorinnenteam in die Winterpause und tritt zum Ende März die Rückrunde an.


Klare Niederlage auf fremden Platz am Sonntag, den 18.11.2018 D1 Juniorinnen SF Eintracht Freiburg gegen SG Heuweiler 4:1

18.11.2018 D1 Juniorinnen SF Eintracht Am Sonntag den 18.11. mussten die D1 Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten bei der Eintracht aus Freiburg antreten. Es spielten der Tabellendritte gegen den Tabellenvierten. Lange Zeit konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil herausspielen. Immer wieder gelang es beiden Abwehrreihen die Offensivbemühungen der gegnerischen Mannschaft zunichte zu machen. Wie aus dem Nichts fiel dennoch plötzlich das 1:0 für die Gastgeber. Und als wäre der Abwehrwille der SG Heuweiler damit gebrochen, folgten die Treffer zwei, drei und vier. Erst in der Schlussphase konnte Rosa den Ehrentreffer markieren. Durch die Niederlage rutschen die D1-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten auf den vierten Tabellenplatz und haben am kommenden Wochenende spielfrei. Das letzte Spiel in der Hinrunde begehen sie in Merzhausen am Samstag, den 1.12.
18.11.2018 D1 Juniorinnen SF Eintracht


17.11.2018 Unglückliche Niederlage der D2-Juniorinnen gegen den PTSV Jahn

17.11.2018 D2-Juniorinnen PTSV Jahn Am Samstag, den 17.11. verloren die D2-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten gegen den PTSV Jahn. In der ersten Halbzeit konnten die Heuweilerinnen gut gegen die Freiburgerinnen anhalten, gerieten aber mit 0:1 in Rückstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten Sie sich durchsetzen und den Ausgleich erzielen. Im Anschluss jedoch gingen die Mädchen des PTSV wieder in Führung und konnte diese bis zu einem 4:1 ausbauen. Die D2-Juniorinnen rutschen dadurch auf den vierten Tabellenplatz und bestreiten zu Hause am nächsten Samstag, den 24.11. ihr letztes Spiel in der Hinrunde gegen die Alemannia Zähringen.


Erneut starkes Heimspiel am 11.11.2018 der D1-Juniorinnen gegen SG Müllheim 5:1

D1-Juniorinnen gegen SG Müllheim Auf heimischen Platz in Vörstetten erwartete die D1-Juniorinnen Mannschaft der SG Heuweiler/Vörstetten die Gäste der SG Müllheim. Gleich von Beginn an gingen die Gastgeberinnen als aktuelle Tabellenvierter engagiert zu Werke. Durch zwei schnelle Tore von Eva gelang es auch gleich in der Anfangsphase den Tabellensechsten auf Abstand zu halten. Den Spielerinnen der SG Müllheim konnten kaum ihre gefürchtete Stürmerin einsetzen, weil das gute Zusammenspiel zwischen Abwehr und Mittelfeld ein ums andere Mal die Angriffe der Gäste verpuffen ließen. Schließlich konnte Eva für die SG Heuweiler/Vörstetten erneut zwei Treffer erzielen ehe es den Gegnerinnen gelang den Anschlusstreffer zu erzielen. Den Schlusspunkt zum 5:1 Endstand setzte dann Rosa, die mit einem sehenswerten Treffer die starke Torhüterin überwinden konnte. Nun geht es am Sonntag, denn 18.11. mit breiter Brust zum Tabellendritten der Eintracht aus Freiburg.
D1-Juniorinnen gegen SG Müllheim


10.11.2018 Hoher Sieg der D2-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten gegen die D2 aus Windenreute mit 8:0

10.11.2018 D2-Juniorinnen SG Heuweiler-Vörstetten Windenreute Am Samstag, den 10.11. empfingen die D2-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten die D2-Mädchen der SG Windenreute, die der Erfahrung nach stets ein starkes Team stellen. Doch an diesem Spieltag waren die Mädchen von Heuweiler & Vörstetten klar überlegen und konnten in der 11 Minute in Führung gehen und diese zur Pause auf 3:0 ausbauen. Auch nach dem Wechsel blieb es bei der starken Überlegenheit und die Führung konnte zum Endstand von 8:0 ausgebaut werden. In dem Spiel, das keine Torchance der Gegnerinnen zuließ und unsere Torfrau sehr entspannt am Spiel teilnahm, konnte Emma vier Torerfolge erzielen. Rosa steuerte zwei Tore bei und Maja und Sina erzielten je ein Tor.

Am nächsten Samstag, den 17.11. steht das aktuelle Spitzenspiel mit der Auswärtsbegegnung der SG Heuweiler-Vörstetten als Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten PTSV Jahn an.
10.11.2018 D2-Juniorinnen SG Heuweiler-Vörstetten Windenreute 10.11.2018 D2-Juniorinnen SG Heuweiler-Vörstetten Windenreute


04.11.2018 Am Sonntag, den 4.11. gewinnen die D1-Juniorinnen gegen SvO Rieselfeld mit 4:0

04.11.2018 D1-Juniorinnen SvO Rieselfeld In der Bezirksliga trafen die D1-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten auf SvO Rieselfeld, die erfahrungsgemäß stets ein starkes Team stellen können. Die Begegnung auf dem 9er Feld begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die SG Heuweiler-Vörstetten. Bei beiden Teams stand die Abwehr stark und so gab es für die Stürmerinnen kein Durchkommen zum Tor. Erst kurz vor Ende konnte die SG Heuweiler-Vörstetten mit einer starken Einzelleistung das 1:0 erzielen, das zugleich der Pausenstand war. In der zweiten Hälfte wuchs dann der Spielanteil der Mädchen der SG Heuweiler-Vörstetten und die Mädchen aus dem Rieselfeld wurden zunehmend in die Defensive gedrängt. Es gelangen viele schöne Kombinationen und am Ende konnte mit 4:0 ein verdienter Sieg erzielt werden. Erfolgreichste Torschützin war Eva, die ihre Chancen stets sehenswert verwertet und dafür mit 4 Torerfolgen belohnt wurde.
04.11.2018 D1-Juniorinnen SvO Rieselfeld
Am kommenden Sonntag, den 11.11. um 11Uhr, begrüßen die D1-Juniorinnen die SG Müllheim.


03.11.2018 Kantersieg der D2-Juniorinnen am 3.11. gegen die SG Oberried mit 18:0

03.11.2018 D2-Juniorinnen SG Oberried
Zeitgleich mit den E-Juniorinnen traten die D2-Juniorinnen am Samstag, den 03.11., bei der SG Oberried an. Von Beginn konnten die Mädchen der SG Heuweiler-Vörstetten das Spiel nach Belieben dominieren, die Gegnerinnen aus Oberried agierten nicht entschlossen genug, um dagegen zu halten. So stand es bereits zur Halbzeit 0:10 und auch im zweiten Durchgang gelangen nur der DJK Torerfolge. Das Spiel endete schließlich mit einem zwar verdienten aber dennoch zu hohem Sieg der SG Heuweiler-Vörstetten Mädchen mit 0:18.

Am 6. Spieltag der Saison am Samstag, den 10.11. um 10Uhr, treffen die D2-Juniorinnen als Tabellenführer nun auf die SG Windenreute, den Tabellensechsten.


27.10.2018 D2-Juniorinnen trennen sich unentschieden von der Spvgg Bollschweil-Sölden

27.10.2018 D2-Juniorinnen 27.10.2018 D2-Juniorinnen Am Samstag, den 27.10. trafen die D2-Juniorinnen SG Heuweiler-Vörstetten auf die Spvgg Bollschweil-Sölden, den aktuellen Tabellenzweiten. Das Spiel war ausgeglichen mit leichter Überlegenheit bei der SG Heuweiler, die dennoch nur ein Tor aus einer Ecke erzielen konnte. In einem Konter erzielten die Gäste kurz später den Ausgleich. Die D2-Juniorinnen liegen damit punktgleich mit dem Tabellenzweiten und Dritten auf dem guten vierten Platz. Das Spiel wurde vorbildlich von dem souveränen Schiedsrichter Jannik Spitzmüller geleitet, der auch die teilweise robuste Spielführung der Mädchen aus Bollschweil-Sölden gut im Griff hatte. Das nächste Spiel der D2-Juniorinnen wird am Samstag, den 3.11 auswärts gegen die SG Oberried sein


26.10.2018 D1-Juniorinnen unterliegen dem JFV Freiburg Ost 1:6

Am Freitag, den 26.10. hatten es die D1-Juniorinnen von SG Heuweiler-Vörstetten auf gegnerischem Platz mit dem Tabellennachbarn zu tun. Durchaus wurden hier vor dem Spiel Siegchancen einkalkuliert. Doch leider kam es anders. Auf einem äußerst schlechten Rasen bauten die Gastgeberinnen starken Druck auf. Von Beginn an kamen die Mädchen vom JFV Freiburg-Ost mit den bekannten schlechten Platzverhältnisse besser zurecht und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Doch durch ein sehenswertes Solo von Eva konnte der Anschlusstreffer zwar erzielt werden, die erhoffte Wende blieb jedoch aus. Und so konnten die Gegnerinnen trotz zahlreicher Glanzparaden von Torfrau Hanna ein ums andere Mal den Ball im Tor der SG Heuweiler-Vörstetten unterbringen. Am Ende musste man sich mit 1:6 den starken Gastgeberinnen geschlagen geben. Die D1-Juniorinnen treffen am kommenden Sonntag, den 4.11. bei einem Heimspiel auf dem 9er Feld auf den punktgleichen SvO Rieselfeld.


21.10.2018 D1 Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten unterliegen dem SG Windenreute 1:3

21.10.2018 D1 Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten Am Samstag, den 21.10.2018 um 11Uhr empfingen die D1-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten die Tabellenspitzenreiter SG Windenreute. Nach einem frühen Rückstand konnte mit guter Kombination der Ausgleich erzielt werden. Durch ein unnötiges Foul und dem korrekt entschiedenen Strafstoß, an dem die Torfrau die Fingerspitzen noch hatte, ging es mit 1:2 in die Pause. Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel auf hohem Niveau mit vielen Aktion im Strafraum und bei den Torfrauen. Schließlich gelang der SG Windenreute ein sehenswerter Distanzschuss zum verdienten 1:3 Endstand. So misslang der Sprung an die Tabellenspitze und die D1-Juniorinnen reisen am kommenden Freitag, den 26.10. zum JFV Freiburg Ost.
21.10.2018 D1 Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten


21.10.2018 Hohe Niederlage der D2-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten gegen Buggingen Seefelden 0:11

Im zweiten Sonntagsspiel traten die D2-Juniorinnen in Buggingen-Seefelden gegen den Tabellenführer an. Die erste Halbzeit musste man mit 0:3 verloren geben und konnte in der zweiten Hälfte ein Zeit lang gegen halten. Als dann die zentrale Verteidigerin sich verletzte und aus dem Spiel ausschied, war Gegenwehr nur auf niedrigem Niveau möglich. So kam es zur hohen Niederlage mit 0:11. Auch für die D2-Juniorinnen war damit der Sprung an die Tabellenspitze nicht möglich.
Am nächsten Samstag, den 27.10. um 15Uhr treffen die D2 Juniorinnen zu Hause auf die Spvgg Bollschweil-Sölden.


13.10.2018 Verdienter Sieg der D2 Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten gegen die SG Batzenberg 4:0

13.10.2018 Verdienter Sieg der D2 Juniorinnen Auch das dritte Spiel in dieser Runde konnten die D2 Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten am Samstag, den 13.10. für sich entscheiden. Mit einigen sehenswerten Spielzügen führte die Heimmannschaft zur Pause bereits mit vier Treffern. In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Gastgeberinnen auf die Verteidigung des 4:0 Vorsprungs und ließen kaum nennenswerten Angriffe der Gegnerinnen zu. Insgesamt ein verdienter Sieg, der durchaus auch höher hätte ausfallen können. Nächsten Sonntag, den 21.10. spielen die D2 Juniorinnen nun gegen Spvgg. 09 Buggingen-Seefelden um die Tabellenspitze.
13.10.2018 Verdienter Sieg der D2 Juniorinnen


12.10.2018 Erste Saisonniederlage der D1-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten gegen den SV Biederbach 1:3

12.10.2018 Erste Saisonniederlage Am 12.10.2018 musste die SG Heuweiler-Vörstetten nach drei hoch gewonnenen Spielen beim SV Biederbach eine Niederlage einstecken. Die Spielerinnen der SG Heuweiler konnten nach der 3-1 Führung der Biederbacherinnen zu ihrem Pech kein weiteres Tor erzielen. Wegen der Niederlage gegen die Biederbacherinnen mussten die Heuweilemerinnen ihren Tabellenspitzenplatz räumen. Sie hoffen, dass ihre nächste Begegnung gegen SV Windenreute in Heuweiler am Sonntag, den 21.10.2018 für sie besser ausfällt.


07.10.2018 SG Heuweiler an der Tabellenspitze D1 Juniorinnen SG Heuweiler - ESV Freiburg 7:2

07.10.2018 SG Heuweiler an der Tabellenspitze Am dritten Spieltag der D-Juniorinnen Bezirksliga gelang dem SG Heuweiler erneut ein klarer und nie gefährdeter 7:2 Sieg. Trotz zahlreicher Chancen, die phasenweise leichtfertig vergeben wurden, konnten die Gastgeberinnen immer wieder starke Akzente in der Offensive setzen. Somit war der Heimsieg verdient, auch wenn er deutlich höher hätte ausfallen müssen. Aber auch die hervorragende Defensivarbeit ließ nur sehr wenig Torschussgelegenheiten der Gäste zu. Die Spielerinnen stehen daher nach den ersten drei Spieltagen verdient an der Tabellenspitze. Nun wartet am kommenden Freitag mit dem Tabellendritten, SV Biederbach, auswärts ein harter Brocken auf die Tabellenführerinnen.

Die D1-Juniorinnen treten am kommenden Freitag, den 12.10.2018 um 17:30 Uhr in der Bezirksliga beim SV Biederbach an und die D2-Juniorinnen empfangen am Samstag, den 13.10.2018 um 11Uhr in der Kreisliga die SG Batzenberg in Vörstetten.
07.10.2018 SG Heuweiler an der Tabellenspitze


05.10.2018 Die D2 -Juniorinnen erzielen einen eindeutigen Sieg im zweiten Staffelspiel gegen SG Staufen 5:0

05.10.2018 Die D2 -Juniorinnen erzielen einen eindeutigen Sieg Am Freitag, den 05.10. spielten die D2-Juniorinnen der SG Heuweiler-Vörstetten gegen die SG Staufen. Mit starker Überlegenheit bereits zu Beginn der ersten Halbzeit konnte das Team hohen Druck erzeugen und spielte weitgehend vor dem Tor der SG Staufen. So stand es zur Pause 2:0 und auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht. Sehr erfolgreich war Rebekka mit 3 erzielten Toren.
05.10.2018 Die D2 -Juniorinnen erzielen einen eindeutigen Sieg


29.09.2018 Starke Leistung der D2 -Juniorinnen im ersten Staffelspiel in der Kreisliga. SG Heuweiler / Vörstetten - SG Munzingen 12:1

29.09.2018 Starke Leistung der D2 -Juniorinnen Gleich am ersten Spieltag der D-Juniorinnen in der Kreisliga konnte die SG Heuweiler / Vörstetten ein überzeugenden Sieg in Munzingen einfahren. Bereits nach 10 Minuten lagen die Spielerinnen mit 4:0 in Führung und ließen Dank einer sehr starken Abwehrleistung kaum Chancen für die Gegnerinnen zu. Aber auch der Sturm wusste die eigenen Stärken auszunutzen. Hier gelang es allein Hanna ein halbes Dutzend Tore zu schießen.


29.09.2018 Zweites Staffelspiel der D1-Juniorinnen SG Heuweiler / Vörstetten - JfV Dreisamtal 9:1

29.09.2018 Zweites Staffelspiel der D1-Juniorinnen Die D1 Juniorinnen der DJK Heuweiler konnten gut an den Erfolg des ersten Staffelspiels anknüpfen und machten gegen die Mädchen des JFV Dreisamtal am Samstag, den 29.09. ein sehr gutes Spiel. Bereits in der ersten Hälfte konnten die Mädchen der SG Heuweiler-Vörstetten Druck auf die generische Verteidigung aufbauen und konstant halten, so dass das Spiel weitestgehend in der Hälfte des JFV stattfand. Denen gelang zwar ein Tor nach einem Konter, dem gegenüber standen jedoch 5 Treffer der DJK. In der zweiten Hälfte liessen die DJK Mädchen noch weniger zu, hielten den Druck hoch und erzielten weitere 4 Treffer. Von dem guten Spiel des gesamten Teams konnte vor allem Eva profitieren, die durch das Team gut bedient wurde und 7 mal erfolgreich abschließen konnte.

Trainer Jannik Spitzmüller freute sich über den starken Zusammenhalt im Team und die gut gelungenen Kombinationen.

Die D2 Juniorinnen empfangen am kommenden Samstag, den 06.10.2018 um 16:30 Uhr in der Kreisliga die SG Staufen und die D1 Juniorinnen am Sonntag, den 07.10.2018 um 11Uhr in der Bezirksliga den ESV Freiburg.


23.09.2018 Furioser 9:2 Sieg der D-Juniorinnen der SG Heuweiler / Vörstetten

23.09.2018 Furioser 9:2 Sieg der D-Juniorinnen Mit einer starken spielerischen Leistung präsentierte sich D-Juniorinnenmannschaft der neuformierten Spielergemeinschaft SG Heuweiler/ Vörstetten gleich zum Saisonauftakt am Sonntag, den 23.09. So konnte ein niemals gefährdeter 9:2 Heimsieg gegen den FC Weisweil eingefahren und eine überlegene Mannschaftsleistung demonstriert werden. Hierbei zwang alleine Rebekka die gegnerische Torhüterin fünfmal zum Griff hinter sich ins Netz. Dank einer hervorragenden Abwehrleistung auf Seiten der Spielerinnen der SG Heuweiler / Vörstetten wurden kaum Chancen zugelassen, so dass die Höhe des Sieges insgesamt eindeutig verdient war. Auch Trainerin Lea Groß war mit der Leistung ihres Teams hoch zufrieden und freute sich, dass die Zusammenführung der beiden Vereinsteams gleich zu Beginn so gut funktioniert hat.

Am kommenden Samstag, den 29.09.2018 treffen die D-Juniorinnen in der Bezirksliga auf den JFV Dreisamtal und in der Kreisliga auf die SG Munzingen.
23.09.2018 Furioser 9:2 Sieg der D-Juniorinnen


15.09.2018 Saisonauftakt mit Testspiel D-Juniorinnen gegen C-Juniorinnen

15.09.2018 Saisonauftakt mit Testspiel Am Samstag, den 15.09. spielten die C-Juniorinnen zum ersten Mal zusammen in einem Testspiel. Der Gegner waren die D-Juniorinnen, die ihrerseits das Testspiel nutzten um zum ersten Mal nach der Gründung der Spielgemeinschaft zusammen auf dem Platz zu stehen.

Schnell kamen die C-Juniorinnen unter Druck und konnten die Angriffen der D-Juniorinnen nur mit Mühe verteidigen. So stand es nach 20 Minuten zur ersten Pause 2:0 für die D-Juniorinnen. Um das Zusammenspiel auch für den Fall das D-Juniorinnen im Team der C-Juniorinnen aushelfen zu üben, wechselten zwei starke Spielerinnen in das Team der C-Juniorinnen und so ging es in ein ausgeglicheneres zweites Drittel, in dem die D-Juniorinnen nach wie vor stark spielten, jedoch auch die C-Juniorinnen an Stärke gewannen und den Anschlusstreffer und den Ausgleich erzielen konnte. Im dritten Drittel gelang dann den D-Juniorinnen mehr und sie konnten nach einer tollen Kombination über die Flügel den Siegtreffer schön herausspielen.