D-Juniorinnen Saison 2020/21


03.10.2021 Teamfoto der Saison 2020/21

03.10.2021 Teamfoto der Saison 2020/21
03.10.2021 Teamfoto der Saison 2020/21


Tabelle der Saison 2020/21

Tabelle der Saison 2020/21


25.07.2021 Abschlussturnier in Vörstetten

25.07.2021 Abschlussturnier in Vörstetten
Am Sonntag, den 25.07.2021 fand das Miniturnier der D-Juniorinnen zum Abschluss der Corona-Saison in Vörstetten statt. Als Gäste konnten wir den SV Biederbach und den JFV Freiburg Ost begrüßen. Zum Abschluss der Saison kamen alle Mädchen der D-Juniorinnen verstärkt mit den Mädchen, die neu zu den D-Juniorinnen stoßen, zusammen und so konnten wir zwei VfR-Teams stellen.
Der Spielplan:
Spiel 1: SV Biederbach - JFV Freiburg Ost 1:0
Spiel 2: VfR Vörstetten 2 (gelb) - VfR Vörstetten 1 (blau) 1:2
Spiel 3: SV Biederbach - VfR Vörstetten 2 (gelb) 0:0
Spiel 4: JFV Freiburg Ost - VfR Vörstetten 1 (blau) 0:2
Spiel 5: VfR Vörstetten 1 (blau) - SV Biederbach 2:0
Spiel 6: VfR Vörstetten 2 (gelb) - JFV Freiburg Ost 1:0
Mit diesen Ergebnissen konnten die Teams aus Vörstetten den Turniersieg unter sich ausmachen und den ersten und zweiten Platz belegen. Als Torschützenkönigin wurde Noemi ausgezeichnet, der vier Treffer gelang. Darüber hinaus waren Lilli mit zwei Treffen und Clara mit einem Tor erfolgreich.

Die Tabelle:
VfR Vörstetten 1 (blau) 9 Punkte 6 Tore
VfR Vörstetten 2 (gelb) 5 Punkte 2 Tore
SV Biederbach 4 Punkte 1 Tor
JFV Freiburg Ost 0 0 Tore
25.07.2021 Abschlussturnier in Vörstetten


16.07.2021 Freundschaftsspiel gegen FV Windenreute 1:9

16.07.2021 Freundschaftsspiel gegen FV Windenreute D-Juniorinnen des VfR Vörstetten gewinnen mit 1:9
Am Freitag, 16. Juli 2021 um 17:00 Uhr bestritten die D-Juniorinnen des VfR Vörstetten das erste Freundschaftsspiel der Saison 2021/22 gegen den Gastgeber FV Windenreute.

Die neu formierte Mannschaft begeisterte die Zuschauer schon in den ersten Minuten als die Mädchen sich zu viert vor dem gegnerischen Tor freispielten und die erste Großchance leider vergaben. Doch der erste Treffer ließ nicht lange auf sich warten, in der 9. Minute schlug die Offensive des VfR zu. 0:1 nach Vorlage von Noemi auf Maria, die erfolgreich abschließen konnte.

Der FV Windenreute hatte eine erwähnenswerte Chance und auch gleichzeitig die einzige der ersten Halbzeit, in der 16. Minute, die aber am Außenpfosten endete.

In der 24. Minute erkämpfte sich der Neuzugang Mia, eine der jüngsten auf dem Feld, den Ball. Sie spielte einen Steilpass auf Noemi, die alleine auf das Tor zulief und zum 0:2 erhöht. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann mit dem großen Auftritt der Noemi. Im Minutentakt erhöhte sie den Spielstand auf 0:5. Der Gastgeber hatte nichts mehr entgegen zu setzen mit Ausnahme eines weiteren Pfostenschusses in der 34. Minute. Doch es war das Spiel der VfR-Mädchen, in der 43. nach Vorlage von Anna ein weiterer Treffer von Noemi zum 0:6. Zwei Minuten später dürfte auch Mia erfolgreich zum 0:7 abschließen, nach Lattenkracher von Maria. Weitere spannende 7 Minuten später wieder ein erfolgreicher Abschluß von Mia nach Assist von Anna. Der Gastgeber Windenreute hatte sehr viel Mühe vor das Tor des VfR, zu kommen. Nur ein Schuß aus der zweiten Reihe und die versperrte Sicht der Pfostenfrau Conchita führte zum Erfolg des Gastgebers und zum 1:8 Treffer. Zum Abschluß traf Noemi ein sechstes und letztes Mal zum 1:9 Endstand.

16.07.2021 Freundschaftsspiel gegen FV Windenreute


14.05.2021 Wir trainieren wieder


29.10.2020 Unterbruch des Spiel- und Trainingsbetriebs

Coronavirus Coronamasken


24.10.2020 VfR Vörstetten gegen SFE Freiburg 0:2

24.10.2020 VfR Vörstetten gegen SFE Freiburg Am Samstag 24.10.2020 14:45 fand das erste Heimspiel unserer D- Mädels gegen das Team der Sportfreunde Eintracht Freiburg statt.
in der ersten Viertelstunde gab es keine Torchancen für beide Teams.
Nachdem ersten Eckball hatten die Vörstetterinnen die Führung auf dem Fuß, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei.
Sehr effektiv bewiesen sich die Freiburgerinnen, die innerhalb von nur 4 Minuten sich eine 2:0 Führung erspielten.
Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hatten die VFR-Mädchen noch ein paar Torchancen, die aber von der guten Torhüterin der Gäste
verhindert wurden.
Letztendlich wurde die gute Leistung der Vörstetterinnen nicht mit Punkten belohnt!
Die nächste Chance auf die ersten Punkte bietet sich schon kommenden Samstag um 13 Uhr in Breisach.

Am 24.10.2020 um 14:45 Uhr trafen die D-Juniorinnen des VfR Vörstetten in der Bezirksliga Freiburg auf den SF Eintracht Freiburg. Die D-Mädels vom VfR starteten sehr spielbestimmend und mit hohem Tempo. Von der Zusatzbelastung durch das verlängerte Pokalspiel vor zwei Tagen war in der ersten Halbzeit nichts zu spüren. Sie ließen keine Aktionen des Gegners zu, waren laufstark und brachten gute Impulse in der Offensive. Alle spielten engagiert und erarbeiteten sich Chance um Chance - sie wollten den Führungstreffer!
Leider wurde dieser verwehrt und die Gastmannschaft nutzte zwei schnelle Konter in der 26. und 28. Minute zum 0:2 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit kam die „Englische Woche" zum Tragen und der VfR hatte trotz stetigem Ballbesitz und großem Kampfgeist nicht die Kraft das Spiel zu drehen. Es blieb beim Endstand von 0:2.


22.10.2020 Bezirkspokal SG Müllheim gegen VfR Vörstetten 4:5 n.E. (3:3 n.V.) (2:2)

22.10.2020 Bezirkspokal SG Müllheim gegen VfR Vörstetten 22.10.2020 Bezirkspokal SG Müllheim gegen VfR Vörstetten Am Donnerstag, den 22.10.2020 traten die D-Juniorinnen des VfR Vörstetten zum Pokalspiel gegen die SG Müllheim an. Das Spiel fand unter teilweise strömendem Regen in Schliengen statt und entwickelte sich zu einer absoluten Pokalschlacht.
Von Beginn an rissen die VfR Mädchen das Spiel an sich und erzielten nach sehenswerter Vorarbeit von Noemi bereits in der 3. Minute das 1:0 durch Lilli. Auch nach dem Führungstreffer spielten die Mädels des VfR weiter munter nach vorne. Nach einigen ertragslosen Ecken, erzielte Maria nach tollem Zuspiel von Joy in der 10. Minute die verdiente 2:0 Führung für die Gäste. Im Anschluss gab es mehrere Chancen die Führung weiter auszubauen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit kam auch die Heimmannschaft zu ihrem ersten Torabschluss, welcher durch eine tolle Parade der VfR Torhüterin Concetta vereitelt wurde.
Die Müllheimer Mädels starteten mit viel Druck in die 2. Halbzeit und erzielten bereits in der 35. Minute den 2:1 Anschlusstreffer durch die stark aufspielende Nr. 6.
Vörstetten agierte nun wieder wacher. In der 38. Minute verpasste Lisa mit einem fulminanten Fernschuss nur knapp das SG Gehäuse. Weitere Großchancen durch die stetig agile Lilli und die zielstrebig auftretende Noemi blieben ohne Erfolg.
Trotz einer deutlichen Unterlegenheit gaben die Müllheimer Mädchen nie auf und erzielten in der letzten Minute der regulären Spielzeit noch den 2:2 Ausgleichstreffer.
Nach drei gespielten Minuten der Verlängerung sahen die VfR Mädchen bereits wie die Sieger aus. Lilli erzielte den vermeintlichen 3:2 Siegtreffer. Doch wieder kam Müllheim zurück und erzielte nach stark abseitsverdächtiger Position den heiß umkämpften Ausgleichstreffer zum 3:3.
Somit kam es bei weiterhin strömenden Regen zum Siebenmeterschießen. Es war der große Auftritt von Concetta.

Gegnerin / gehoben durch Concetta (3:3)
Joy VfR / gehoben (3:3)
Gegner / Tor (4:3)
Lisa VfR / drüber (4:3)
Gegner / gehoben durch Concetta
Lilli VfR / Tor (4:4)
Gegner / gehoben durch Concetta (4:4)
Anna VfR / Tor (4:5)

Die Mannschaft hat heute Kampfgeist, Ausdauer sowie eine mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt. Am kommenden Samstag, den 24.10.2020 um 14:45 Uhr treffen die D-Juniorinnen im ersten Heimspiel der noch jungen Saison auf die SF Eintracht Freiburg.
22.10.2020 Bezirkspokal SG Müllheim gegen VfR Vörstetten


18.10.2020 Staffelspiel JFV Freiburg-Ost - VfR Vörstetten 3:1

18.10.2020 Staffelspiel JFV Freiburg-Ost - VfR Vörstetten Am Sonntag, den 18.10.2020 bestritten die D-Juniorinnen des VfR Vörstetten ihr erstes Staffelspiel der kommenden Saison 2020 gegen die Mannschaft des JFV Freiburg-Ost. Voller Tatendrang spielten die VfR Mädchen in der ersten Viertelstunde nach dem Spielanpfiff stark auf. So fiel auch bereits nach 8 Minuten das erste Tor für den VfR. Erzielt durch Lilli. Unbeeindruckt hiervon baute die gegnerische Mannschaft kontinuierlich den Druck auf. Es fiel dann das Ausgleichstor. Kurz darauf ging der JFV Freiburg-Ost in Führung mit 2:1. Unterstützt durch das Trainerteam bewiesen die Mädchen trotz Rückstand Kampfgeist. Sie konnten jedoch ihre Chancen nicht nutzen. Nach der Halbzeit baute der Gegner seine Führung aus. So endete das Spiel mit 3:1 für die gegnerische Mannschaft. Am kommenden Donnerstag, den 22.10.20 um 17.00 Uhr treten die D-Juniorinnen beim SG Müllheim zum Pokalspiel an.